[gelöst] Nach recover kein Update mehr möglich (7050)

1.) Hast Du eine feste IP am PC ?
2.) Du lädst die Datei nicht übers Netzwerk sondern direkt vom PC in die Box ?

@FF: Wie wäre es mit einem Test der 50er ?

Nachdem nun so alles nichts nützt, würde ich einen ganz anderen Weg gehen:
häng die Boxen nochmal ans Netz, gibt die Zugangsdaten ein, und starte dann den Update entweder über das Netz oder über deine Festplatte.

Wenn die Seriennummer größer ist als T191..., dann hast du sogar Aussicht, von AVM eine Ersatzbox zu kriegen.

weil T191 = Montag, 02.05.2005 = Garantie 5 Jahre ;-)

Moin,
also die Boxen sind beide schwarz, also von ui. Die eine hat noch ein aufgedrucktes 1&1 Logo und die andere hat kein Logo aber ist von gmx.
Der Rechner von dem ich update hat keine feste IP (FW kam vom Rechner. Boxen waren nicht am Netz da ich jetzt 1&1 mit Startcode,etc habe und mir das zuviel aufwand ist da alles rauszufinden und einzugeben. Dachte da würde es auch keine Schwierigkeiten geben da ich ja auch auf die Boxen zugreifen kann... Werde es wohl nachher mal von meinem XP-Laptop nochmal probieren mit einer festen IP.
Die Boxen haben eine SR von U255 (GMX) und T412 (1&1) müssten beide so zwischen 3,5-4,5 Jahre alt sein. Da ich vorher freetz draufhatte müsste ja eigentlich die Garantie verfallen sein,sperrt sich AVM dagegen, oder sind die da sehr Kulant? Bisher hatte ich mit dem AVM-Service gute Erfahrung gemacht (meine 7270 würde wegen schlechten DECT getauscht, - ohne Besserung)

... Da ich vorher freetz draufhatte ...
Nach der Recovery auf die .31 ist von Freetz nichts mehr zu sehen.
Versuche mal, bei AVM mit Deiner Fehlerbeschreibung ein Ticket zu erhalten; beide Boxen sind noch in der 5-Jahres-Garantie:
T412: 11.10.2005;
U255: 23.6.2006

Oh Überraschung!
Ich habe nun mal das image von meinem XP-Laptop runtergeladen und dann dort die Fritzbox angeschlossen (IP per DHCP) und nun klappt das update!
Tja doch keine neuen Boxen zum verhökern ;-)
Aber danke für uere Hilfe!
Grüße
Heatseeker
PS: Jemand Interesse an ein oder zwei Fritzboxen 7050 mit neuester Firmware ;)

Oh Überraschung!
Ich habe nun mal das image von meinem XP-Laptop runtergeladen und dann dort die Fritzbox angeschlossen (IP per DHCP) und nun klappt das update!
Du redest von Image und nicht Recovery? Wenn ja, dann war, wie ich vermutet hatte, das Image kaputt. Oder alternativ, hat irgendeine wildgewordene Security-Suite das Image zerstört während dem Upload auf die Box.

Happy computing!
R@iner

Moin,
ja ich rede vom update. Ich habe aber hier das image insgesamt drei mal runtergeladen und für das update auch zonealarm abgeschaltet. Ich glaube bei einem mal runterladen war ZA auch aus....

ZA, dann ist alles klar! Mehr muß man nicht wissen. Es reicht meist auch kein Abschalten.

Danke für die Info.

Happy computing!
R@iner

Er hat die erste Box sogar schon fast verkauft........

[Spaß an] Toll wir flicken seine Box und er bekommt die Kohle.....[Spaß aus]

Ähh wo ist denn nun dieser doofe gelöst Knopf mal wieder ggrrrr ADMIN HILFE!!!!!!!!!!!

Erster Beitrag auf Ändern => Erweitert => Im Titel einfach ein [Gelöst] schreiben.

Na da kann ich ja lange suchen... :)

Er hat die erste Box sogar schon fast verkauft........

willst auch eine haben gismotro :) bekommst auch eine mit der neuesten FW drauf :spocht:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.