Hallo nochmal an alle,
langsam kriege ich schon die Krise ...
Ich habe jetzt schon vieles hier im Forum rauf und runter gelesen und einiges ausprobiert aber alles hat noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Also nochmal mein Problem:
Ich habe als Geräte einen Sipura SAP-2000 hinter einem Router von Netgear vom Typ WGT634U.
Am Sipura hängen 2 Dect-Telefone von Hagenuk.
Beide Lines im Sipura sind auf den gleichen Account bei Sipgate eingestellt.
Im Netgear-Router werden die Ports 5060-5061, 5004-5005 und 10000 auf den Sipura (ge)forwarded. UPnP ist eingeschaltet.
Im Sipura sind auf dem SIP-Tabreiter alle alle NAT-Parameter auf "Yes" und als STUN-Server ist "stun.sipgate.net:10000" eingetragen.
In den NAT-Settings auf den Line-Tabreitern sind "NAT Mapping Enable" und "NAT Keep Alive Enable" jeweils auf "Yes".
Als Proxys sind beide male "sipgate.de" eingetragen. Bei "Register Expires" und "Proxy Fallback Intvl" sind jeweils 1200 eingetragen.
Nun habe ich das Problem das ich zwar ohne Probleme über den Sipura heraustelefonieren kann aber es kommen keine eingehenden Gespräche an.
D. h. wenn aus dem Festnetz oder einem anderen VoIP-Anschluss auf der Sipgate-Nummer anrufen will kommt sofort ein Besetztzeichen.
Auch der Tip aus Forums-FAQ bezüglich der 24h Zwangstrennung (Hinweis von @eric) hat das Problem nicht gelöst; d. h. ich habe den Router
als auch den ATA Stromlos für einige Minuten geschaltet und dann wieder gestartet ... aber ohne Erfolg !!
Wer hat noch eine Idee ? Liegt es am Router bzw. an deren Einstellungen oder liegt am ATA bzw. an dessen Einstellungen ?
Wer kann mir noch helfen ... ?
PS.: Mein Vorwahlbereich ist 0211 ...
MfG
U. J.
langsam kriege ich schon die Krise ...
Ich habe jetzt schon vieles hier im Forum rauf und runter gelesen und einiges ausprobiert aber alles hat noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Also nochmal mein Problem:
Ich habe als Geräte einen Sipura SAP-2000 hinter einem Router von Netgear vom Typ WGT634U.
Am Sipura hängen 2 Dect-Telefone von Hagenuk.
Beide Lines im Sipura sind auf den gleichen Account bei Sipgate eingestellt.
Im Netgear-Router werden die Ports 5060-5061, 5004-5005 und 10000 auf den Sipura (ge)forwarded. UPnP ist eingeschaltet.
Im Sipura sind auf dem SIP-Tabreiter alle alle NAT-Parameter auf "Yes" und als STUN-Server ist "stun.sipgate.net:10000" eingetragen.
In den NAT-Settings auf den Line-Tabreitern sind "NAT Mapping Enable" und "NAT Keep Alive Enable" jeweils auf "Yes".
Als Proxys sind beide male "sipgate.de" eingetragen. Bei "Register Expires" und "Proxy Fallback Intvl" sind jeweils 1200 eingetragen.
Nun habe ich das Problem das ich zwar ohne Probleme über den Sipura heraustelefonieren kann aber es kommen keine eingehenden Gespräche an.
D. h. wenn aus dem Festnetz oder einem anderen VoIP-Anschluss auf der Sipgate-Nummer anrufen will kommt sofort ein Besetztzeichen.
Auch der Tip aus Forums-FAQ bezüglich der 24h Zwangstrennung (Hinweis von @eric) hat das Problem nicht gelöst; d. h. ich habe den Router
als auch den ATA Stromlos für einige Minuten geschaltet und dann wieder gestartet ... aber ohne Erfolg !!
Wer hat noch eine Idee ? Liegt es am Router bzw. an deren Einstellungen oder liegt am ATA bzw. an dessen Einstellungen ?
Wer kann mir noch helfen ... ?
PS.: Mein Vorwahlbereich ist 0211 ...
MfG
U. J.