[gelöst]Mit Siemens SL 75 WLAN über FBF7050 von Festnetz nicht erreichbar.Was tun?

denniskoala

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community!Also ich habe ein Siemens SL 75 WLAN+FritzBoxFon+1&1 Provider.Habe Headsetprofil im Telefon über Web-Client konfiguriert, voreinstellung "1und1" benutzt, SIP-Daten eingegeben,bei WLAN Einstellung DHCP eingeschaltet und somit kann ich wunderbar überall anrufen, auf Festnetz sowie auf Mobilfunk.Problemm: Wenn man mich vom Mobilnetz auf meinen WLAN Telefon über FritzBox anruft (also nicht über VOIP), dann klingelts nicht!Wo ligt das Problem???Bitte um Hilfe:confused:Kleine Korrektur zur Überschrift nicht von Festnetz VOIP sonder aus normalen Mobil und Festnetz.
 
Hallo,

ich hatte dies Phenomen auch mal, nachdem ich die olgenden werte unter SIP-> Erweitert im SL75 Telefon (Web Config) abgeändert habe, gings wieder.

Session Timer auf 120sec ebenso den Registrierungstimer auch auf 120 sec anstatt der default 360 bzw. 3600 setzen.

Teste das mal.

Grüße,
mabor
 
Mit Siemens SL 75 WLAN über FBF7050 von Festnetz nicht erreichbar.Was tun?

Danke für die Antwort, aber es geht trotzdem nicht, also wenn man mich von VOIP anruft geht, alles andere geht nicht.Was tun ich bin verzweifelt:noidea:
 
Festnetz-Nummern in der Box eingetragen?

Micha
 
Ich habe gestern alles probiert, ich galube das habe ich , aber sicherheitshalber schreib mal wo genau ist es, in der Box?
 
Einstellungen, Telefonie, ISDN-Endgeräte, Festnetzrufnummern...

Wirst aber bei der Installation aufgefordert, das alles einzugeben!
 
schau mal dass du die folgenden Ports auf die IP deines SL75 weiterleitest:
5004 und 5060 (beides UDP).
diese einstellung musst du in der Fritzbox vornehmen.

bei mir ist es folgender weg (7170): einstellungen -> internet -> portfreigabe

hoffe die sind ähnlich bei der 7050

Grüße,
mabor
 
Hallo! Danke für den Support, aber ich habs geschafft.Das Problemm war, dass mann in dem 1&1 Center eine extra Voip-Nummer einrichten musste, denn wenn man seine Festnetznummer gleichzeitig als Internettelefonie Nummer mit Fritz Box benutzt, kann man nur die ausgehende Anrufe tätigen und nicht aus dem Festnetz auf Voip WLAN Telefon (z.B wie Siemens SL 75 WLAN) über WLAN des Fritz Boxes angerufen werden kann.Deswegen konnte ich zwar jemanden auf Handy und Festnetz anrufen und umgekehrt nicht.Schade bei der Sache ist, dass die Anrufe "In Abwesenheit, Abgehende, Eingehende" nicht mehr in der Fritz Box gespeichert werden.Genau gesagt die FBF weiß nicht so zu sagen dass sie gerade angerufen wird, es wird nur die WLAN Verbindung bei der FBF benutzt. :rolleyes: Aber hauptsache ich kann telefonieren, und angerufen werden, mehr will ich vom Telefon nicht haben.;)
 
ah super, freut mich und danke fürs feedback... :)

Grüße,
mabor
 
Hallo,

denniskoala schrieb:
Schade bei der Sache ist, dass die Anrufe "In Abwesenheit, Abgehende, Eingehende" nicht mehr in der Fritz Box gespeichert werden.Genau gesagt die FBF weiß nicht so zu sagen dass sie gerade angerufen wird, es wird nur die WLAN Verbindung bei der FBF benutzt. :rolleyes:
Trage die Nummer einfach als weitere Nummer zusätzlich in die Box ein, dann geht das wieder. Bei 1&1 sind Mehrfachregistrierungen von VoIP Nummern kein Problem (habe ich auch grad testweise eingerichtet, eine Nummer in 2 FBFs drin, kein Thema).

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.