nur als kurze Info von mir so ganz nebenbei, mit dem IE8 geht kommt das Loginfenster ebenfalls von hier aus problemlos.Hab da mal einen Test DDNS eingerichtet - vielleicht kann es ja jemand testen:
https://rapante.zapto.org:499
Hast Du denn einen speziellen Grund dafür, daß Du einen anderen Port verwendest?
Also:Hallöchen, nur als kurze Info von mir so ganz nebenbei, mit dem IE8 geht kommt das Loginfenster ebenfalls von hier aus problemlos.
Hmmm, das ist aber komisch, daß Du nicht auf die FB kommst, aber auf einen Homeserver, der dahinter hängt. :gruebel: Ist Deine FB etwa durcheinandergekommen und leidet jetzt an KKK?
Jepp – auf meinen WHS komme ich ja auch drauf – also liegt es nicht an der Verkabelung. Das Modem von Arcor habe ich abgeklemmt. Ich gehe also vom Splitter direkt auf die FB.eigentlich nicht, die Fritzbox hängt direkt ohne vorgeschaltetes Modem am DSL?
Ich habe mich gestern Abend von zuhause per VPN auf meinen Firmenrechner geschaltet und von dort versucht meine FB zu erreichen. Allerdings hat es nicht geklappt.@betacarve
Wenn Du im gleichen Netz bist wie die Box, also nicht von Außen darauf zugreifst, dann kann es sein, daß es deswegen nicht funktioniert. Bei Feuer-Fritz und Bibie ging es, und auch ich kam bis zu der Stelle, wo ein HTTP-Paßwort verlangt wird. Hast Du denn einen speziellen Grund dafür, daß Du einen anderen Port verwendest?
Ja, weil der Standardport zwingend vom WHS gebraucht wird und schwerer änderbar ist.
Ich habe die gleiche Konstellation WHS+FB und bei mir klappt das, auch vom Homelan direkt.
Ich würde mal die "eiserne Feuerwand" vorübergehend deaktivieren und später, wenn es klappen sollte, erst wieder einschalten.
...aber evtl. an einer anderen Feuerwand.......... (welches nicht an der "eisernen Feuerwand" hängt) ....
Kann ich das evtl. irgendwie testen?
Kann ich das evtl. irgendwie testen?