[gelöst] KD HomeBox 7270 - Keine 2 Anrufe auf eine Nummer möglich?

der2of6

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2009
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Ich habe seit heute kein ISDN mehr sondern Telefoniere per VOIP über eine Home Box von Kabel Deutschland.

Ich habe 4 Nummern.
0001
0002
0003
0004

Wenn ich auf Nummer 01 einen Anruf bekommen und noch jemand auf der 01 anruft, dann bekommt er ein besetzt.
Wenn er auf der 02 anruft, dann geht es.
Also 2 Anrufe Parallel sind möglich, aber anscheinend nicht auf eine Nummer.

Liegt das Problem an der Box oder an an KD?

(Die 01 ist auf 5 Telefonen aktiviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir bewusst.

Es geht darum: ich rufe vom Handy aus die 01 an -> es klingelt und ich kann telefonieren
(1. leitung belegt)
Jetzt rufe ich vom Handy_2 nochmal die 01 an (jetzt sollten alle anderen Telefone klingeln) -> besetzt

Ich rufe vom Handy_2 die 02 an -> es geht.

Also ich kann nicht 2x die gleiche nummer anrufen, was mit ISDN ging.

(Das nicht mehr als 2 Voip gespräche gehen, hab ich schon gelesen. Wenn mich das stört dann patch ich halt die Firmware ;)
 
Schau' doch ma' in der Box bei denen Telefonen nach den Einstellungen.

Besonders unter "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)."
 
Telefonie > Telefoniegeräte > Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)

deaktivieren
 
Danke, an der stelle hab ich noch nicht gesucht. Jetzt klappt das.

Mal schaun was die "schöne" neue VoIP welt noch alles so für überraschungen bereit hält.
 
Aber bedenke:
wenn Busy on Busy = OFF und Du alleine bist und telefonierst, dann wird es evtl. schwierig , auf den zweiten Anruf zu antworten.
Deswegen schalten die meisten das bewusst und vorsätzlich ein ;)
 
Das ist kein Problem, da muss man halt dann zum 2. Telefon laufen und sagen es geht gerade nicht oder es einfach klingeln lassen.
Wenn ich alleine bin hab ich eh nicht das bedürfnis auf 2 Telefonen zu telefonieren *gg*
 
Prima,
Dann ändere doch bitte den Titel Deines ersten Posts mit ändern -> erweitert auf [gelöst]
 
@der2of6: Konferenzschaltung?
 
hm..., da hätte ich auch noch eine Frage:

ok, es geht also nur ein Anruf auf die Nummer 01 (Beispiel oben)
ein zweiter Anrufer bekommt das Besetztzeichen - aber bekomme ich dann ein Anklopfen übermittelt? Ich tippe auf "nein, kein Anklopfen"

Wenn aber busy on busy = Off ist, dann bekommt der Anrufer kein Besetztzeichen, aber ich das Anklopfen - richtig?

Ist es nicht möglich, in der TK der Nummer 01 zwei Telefone zuzuweisen? So kenne ich es bisher aus der "ISDN-Welt"...


Noch eine (vermutlich ganz blöde, aber grundlegende) Frage :) :
bei VoIP-Telefonie gehen also nur zwei Gespräche gleichzeitig (ist für mich auch kein Problem...), aber der Internetzugang ist davon wohl vollkommen unabhängig, oder? Also, wie bei ISDN & DSL...


sorry, für die Fragerei, aber ich habe gerade angefangen mich mit dem Thema VoiP zu beschäftigen...

thx & ciao,
Stephan
 
Wenn du 2 DECT (IP oder was auch sonst) Telefonen die Nummer 01 zugewiesen hast und busy on busy = Off, dann klingelt das 2. Telefon und beim 1. Bekommst du ein Anklopfen.

Wie bei ISDN auch.


Beim 2. Punkt kann ich dir nicht so ganz folgen.

Du kannst 2x Telefonieren und gleichzeitig surfen (bzw mit Patch dann 4. per VoIP und surfen)
 
Moin,

ich habe leider genau das gleiche Problem, mit lediglich kleinen Unterschieden.


Ich habe Zur Zeit eine Rufnummer von KD aber zwei Leitungen.

hinter der Thomson box habe ich die von KD gelieferte Fritz Box 7270.

An die Fritzbox sind über die interne DECT Basis 3 DECT Telefone angemeldet.

Alle Telefone sollen auf alle Anrufe reagieren. Habe ich eingestellt.

Weiterhin ist "busy-on-busy" bei allen ausgestellt.

Anklopffunktion ist bei allen angestellt.


Nun geht ein Anruf ein. Den nehme ich mit einem der DECT an.

Kommt nun ein zweiter Anruf rein, hört der Anrufer nur das Besetztzeichen.

Es sollte allerdings bei mir Klopfen!!


Raustelefonieren, daher wenn ich einen zweiten Anruf parallel starte über eines der Telefone geht.

Interessant: Wenn ich intern Telefoniere, und dann ein Anruf von Außen kommt, funktioniert das Anklopfen.

Hat jmd. eine Idee?

Gruß
Jens
 
Wo hast Du die zwei Leitungen, am Modem oder direkt in der FritzBox? Wie dies die FritzBox telefontechnisch an das Modem angeschlossen? Wird Deine Telefonie via VoIP oder über das Modem gemacht? Kennzeichen für den Anaoganschluß ist, daß Deine FritzBox mit zwei Kabeln an das Modem angeschlossen ist. Ein Mal Netzwerk für die Internetverbindung und ein mal über ein Telefonkabel an einen der analogen Ports des Modems.

Wenn die Telefonie nicht über VoIP sondern über das Modem gemacht wird, dann hast Du zwar theoretisch zwei Leitungen, aber nur am Modem, denn die FritzBox hat nur einen Analogeingang. Das kann dann auch nur mit einem internen Anruf funktionieren.

Gruß Telefonmännchen
 
Naja, ich schätze die zwei Leitungen werden bei Kabeldeutschland über VOiP gelöst.

Daher meine Fritzbox ist per LAN angeschlossen an die Box von Kabeldeutschland. Die wiederrum ist direkt mit der Antennenbox verbunden.

Es ist daher keine zweite AnalogLeitung oder Telefonleitung verlegt.

Gruß
Jens
 
Dann kann es sich auch um eine Beschränkung Deines Anbieters handeln. Es ware für mich schon ungewöhnlich, wenn Dir Deine Anbieter nur eine Rufnummer anbietet, aber zwei Leitungen. Eher umgekehrt ist es üblich. Es werden Dir mehr Rufnummern zur Verfügung gestellt, als Du Leitungen zur gleichzeitigen Nutzung hast. Schau mal noch mal in Deinen Vertrag, oder laß mal raus, um welchen Vertrag es sich handelt. Vielleicht kann man was zu den Leistungbeschreibungen finden.

Gruß Telefonmännchen

Gruß Telefonmännchen
 
Moin,

nun ist es aber zur Zeit so, dass ich tatsächlich eine Nummer habe und zwei Leitungen.

Sonst könnte ich ja auch nicht zwei Gespräche gleichzeitig führen.

Kabel Deutschland bietet ja auch direkt zwei Leitungen an.

Laut des Kabel Deutschland Typs müsste das Anklopfen eigentlich auch funktionieren. Ich habe den Comfort Vertrag dort am Laufen. Allerdings zur Zeit nur eine Nummer, da der Rest noch Portiert werden soll.
Dennoch habe ich zur Zeit zwei Leitungen.

Ich vermute, das ganze hat was mit der Fritzbox und der DECT Basis der Fritz box zu tun.

Ich weiß nur noch nicht was.
 
Das nicht mehr als 2 Voip gespräche gehen, hab ich schon gelesen. Wenn mich das stört dann patch ich halt die Firmware ;)

Darf ich fragen, wie das funktioniert?
Würde mich brennend interessieren.
 
siehe hier besonders z.B. Beiträge #52 oder #76...

Jörg
 
Hallo Max,
vielen Dank für den Hinweis.
Leider verstehe ich den Beitrag #52 nicht so richtig. Habe und nutze kein Linux...
Den Beitrag '76 finde ich super interessant.
1. Konfiguration exportieren. Wo finde ich den Punkt "exportieren"?
2. regXX.kabelphone.de durch regXX.Kabelphone.de ersetzten. Wahrscheinlich mit einem Editor.
3. NoChecks=yes oben ergänzen. Kein Problem...
4. Konfiguration wieder einlesen. Okay, wie geht das?

Kannst Du mir hier eine Hilfestellung geben?
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.