[Gelöst] IP-Kamera - kein Bild über dyndns

Anhänge

• Ports IPCam.jpg
    Ports IPCam.jpg
    141.1 KB · Aufrufe: 191
Hallo, llllllääääääuuuuuufffffftttttt !!!!!!!
Mit folgenden Portfreigaben in der Fritzbox (s. Bild)
Komme jetzt mit xxxxxxxxx.dyndns.org:8080 an die Kamera und das Bild ist auch da :):):)
Besten Dank für eure Tips !!!!!
dk4ry

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    196.5 KB · Aufrufe: 306
Hallo,

Ich häng mich einfach mal an diesen Thread ran, weil ich exakt das gleiche Problem wie dk4ry habe.

Über xxxx.dyndns.tv kann ich meine IP-Cam lokal problemlos aufrufen.
Über xxxx.dyndns.tv:8080 nicht, weder lokal noch von extern (404:Server nicht gefunden) !

Ich komme also auch nicht von außen an ein Kamerabild.
Hardware: IP-Cam Allnet 2281, FritzBox 3270.

Eure Screenshots der Portfreigaben habe ich versucht zu übernehmen, leider ohne Erfolg.
Bei meiner Kamera müssen laut Anleitung die Ports 554,8080 und 8090 freigegeben werden. Port 80 hab ich mal noch aus Verzweiflung freigegeben...
Ich häng mal Screenshots meiner Konfiguration an.

Noch eine Frage:
Welche IP-Adresse muss ich bei dyndns.org angeben ? Aktuell habe ich die der Kamera angegeben. Richtig ?

Schon im vorraus vielen Dank für eure Hilfe !

Gruß
Darwin

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    280 KB · Aufrufe: 94
Fehler 404 heißt nicht, daß der Server nicht gefunden wird. Wie also ist die exakte Meldung?

Was meinst Du mit "Aktuell habe ich die der Kamera angegeben"? Welche Adresse konkret?

Evtl. hilft es Dir, wenn Du mal verstehst, was dyndns überhaupt ist.

Hallo,
ändere mal die erste Zeile ab in Port 54321 an Port 80
und versuche dann aufzurufen mit
xxxxx.dyndns.tv:54321

mfg dk4ry

Hallo

Die exakte Fehlermeldung lautet: Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter xxxx.dyndns.tv:8080 aufbauen.

Die IP Adresse die ich bei dyndns.org angegeben habe, ist die der Kamera die mir meine FritzBox anzeigt.
Wäre es möglicherweise richtiger die IP der FritzBox anzugeben ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil ich ja auf meine xxx.dyndns.tv lokal zugreifen kann, nur das :8080 macht Probleme.

Ich denke das ich verstehe worum es sich bei dyndns handelt, eigentlich bin ich nicht so unbedarft in solchen Sachen, in diesem Fall wäre ich für Hilfe aber wirklich dankbar. :)

Gruß
Darwin

Edit: Danke dk4ry, funktioniert leider nicht.

Spätestens wenn die Portweiterleitung funktioniert, bekommst Du eine andere Fehlermeldung in der Art:
Due to using ActiveX technology, please use Internet Explorer browser to open IPCamera web page.
Also wirst mit Firefox schlechte Karten haben.....

mfg dk4ry

Die IP Adresse die ich bei dyndns.org angegeben habe, ist die der Kamera die mir meine FritzBox anzeigt.
...
Ich denke das ich verstehe worum es sich bei dyndns handelt
Den Eindruck habe ich nicht.
Aber wenn Du glaubst, es zu wissen, dann erläutere doch mal, wie Du meinst, daß das funktionieren soll.

Spätestens wenn die Portweiterleitung funktioniert, bekommst Du eine andere Fehlermeldung in der Art:
Due to using ActiveX technology, please use Internet Explorer browser to open IPCamera web page
Nein, das wird nicht das Problem sein. Mein Kameramodell ist nicht auf ActiveX angewiesen und funktioniert auch mit Java außerhalb des IE. Ich kann die Kamera ja mit Firefox problemlos aufrufen, nur eben nicht von außen.

Mir war nicht bewusst das ich hier über die Erreichbarkeit von dynamischen und statischen IP-Adressen referieren soll Ralf. ;)
Ich erhoffte mir eher hilfreiche Tipps.. Möglich das ich irgendwas nicht 100% verstehe, deshalb frage ich hier.

Gruß
Darwin

Ich denke, Du hättest mehr davon, wenn Du verstehen würdest, was Du da tust.

DynDNS ist ausschließlich dafür da, einen Namen für eine IP-Adresse verwenden zu können. Das ist speziell bei dynamischen Adressen nützlich, die sich häufig ändern.

Wenn Deine Kamera also zum Beispiel 192.168.178.20 hat und Du diese Adresse bei DynDNS eingetragen hast, dann könntest Du genauso gut versuchen, die Kamera mit der Adresse aufzurufen. Dann würdest Du Dich aber weniger darüber wundern, daß die Kamera mit dieser Adresse nur von intern und nicht von extern erreichbar ist.

Natürlich gehört bei DynDNS die Adresse der Box eingetragen. Diese ist erstens dynamisch, im Gegensatz zu der Adresse der Kamera, und zweitens von Außen erreichbar, im Gegensatz zur Adresse der Kamera.

Natürlich gehört bei DynDNS die Adresse der Box eingetragen. Diese ist erstens dynamisch, im Gegensatz zu der Adresse der Kamera, und zweitens von Außen erreichbar, im Gegensatz zur Adresse der Kamera.
Hallo,

Das eintragen der IP der FritzBox bei DynDns hat nicht funktioniert. Danach war die Kamera über die DynDns-Adresse auch nicht mehr lokal zu erreichen, ich wurde von Firefox&IE freundlicherweise automatisch auf das Menü der Box umgeleitet.
Die IP der Box habe ich per cmd -> ping fritz.box ermittelt, stimmt also.

Meine Kamera lässt sich auf statische und dynamische (DHCP) IPs einstellen. Beides bringt mich nicht weiter.

Wie müssten denn die Einstellungen für eine statische IP aussehen ?
Ich hab die Tage schonmal mit statischen IPs der Kamera experimentiert, hätte ich Erfolg gehabt wäre ich nicht hier.. ;)

IP ist klar, meinetwegen: 168.192.1.88
Subnetzmaske: 255.255.255.0 oder 255.255.0.0
Standardgateway: IP des Routers ?
Primary & Secondary DNS ?

Gruß
Darwin

Zuletzt bearbeitet:
IP-Adresse: statische IP-Adresse der Kamera
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: IP des Routers
Prim. DNS: auch IP des Routers

mfg dk4ry

Das eintragen der IP der FritzBox bei DynDns hat nicht funktioniert. Danach war die Kamera über die DynDns-Adresse auch nicht mehr lokal zu erreichen
Konntest Du sie danach lokal auch nicht mehr erreichen, oder nur lokal nicht mehr erreichen?
DynDNS ist auch nicht dafür da, daß Du damit die Kamera lokal erreichen kannst, das geht auch ohne DynDNS. Hat mit dieser Einstellung ein Zugriff von Außen funktioniert? Und für den Fall, daß Du die Adresse der Kamera statisch einstellst, ist es wichtig, daß der Router als Default-Gateway eingetragen ist.

kann jemand mir helfen ? ich könnte nicht über mein xxxx.ddns.net:554 Video sehen. danke

Unbenannt.png

Unbenannt1.png

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    154.3 KB · Aufrufe: 23
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    120.9 KB · Aufrufe: 23
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    75.8 KB · Aufrufe: 24
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    90.5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Moins

Versuchen wir es mal...

1. Du brauchst DynDNS in der Fritz!Box, nicht in der Kamera
2. Deine Kamera heisst "HTTP-Server" ? Funktioniert das im Webbrowser ?: "http://HTTP-Server"

...dann sehen wir mal weiter...

1. Habe ich schon
2. Heisst Http-server . Im brpwser geht nicht.

Meinst Port freigabe bei FritzBox ? Habe auch gemacht.... geht nicht

Ich brauche eine Hilfe. Leider ganze Forum gelesen und keine Antwort auf mein Problem gefunden!
Mehr oder wenige nichts zu gebrauchen. Jetzt kommt meine Frage:
Kamera von Typ SV3C 960p bei ddns Benutzung zeigt im Firefox / IE / usw. kein Bild! Alles andere wie Settings, Speichern usw. funktioniert.
Bitte um eine Antwort / Hilfe. Bitte keine unsinnige Antwort (99% von Antworten haben kein Sinn. Keine Hilfe!). Antworten Sie nur wenn Sie Ahnung / Hilfe / Lösung haben!
Danke.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.