Gelöst: Interngespräche bei mehreren DECT-Basisstationen?

ulrich15

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine Gigaset 4110 isdn, an der meine alte Kollektion diverser (Gigaset-)Mobilteile angemeldet ist. Die könnte ich zwar alle zu meiner neuen 7270 ummelden, dann ist ihr Funktionsumfang aber geringer. Ist es möglich, mit dem Fritz!Fon MT-D, das an der 7270 als Basis angemeldet ist, Interngespräche zu einzelnen Mobilteilen zu führen, die an der Gigaset 4110 angemeldet sind (und umgekehrt)? Bisher bekomme ich nur einen Sammelruf hin.
Danke und Grüße
Ulrich

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das Gigaset jetzt angebunden? Als Telefonanalage? haben die Geräte einzelne MSN, dann müsste man sie darüber anrufen können.

Ja, als Telefonanlage.
Habs jetzt doch selbst herausgefunden:
Interner Anruf von einem Mobilteil, das an der Gigaset-Basis angemeldet ist, zu einem Mobilteil, das direkt an der FritzBox angemedet ist: **610 bzw. **611 usw.
Interner Anruf von einem Mobilteil, das direkt an der FritzBox angemedet ist, zu einem Mobilteil, das an der Gigaset-Telefonanlage angemeldet ist: **5*[MSN des angerufenen Mobilteils]
Du hast also Recht.
Danke
Ulrich

Na fein. Und auch schon den Titel geändert. Einfach vorbildlich!!

Gruß
Stefan

Hallo

man kann den Mobilteilen auch als zusätzliche MSN, die 51, 52, 53, 54 zuweisen.

Dann kann man diese per Fritz Box mit **51, **52 usw erreichen.

mfg Holger

Auch das hat funktioniert. Man muss allerdings beachten, dass eine neu an der Basis angemeldete MSN (also hier z.B. die 51) zunächst automatisch wieder allen Mobilteilen als Empfangs-MSN zugeordnet ist, aber das lässt sich dann ja korrigieren.
Ulrich

Ist vielleicht vom handling einfacher als immer die komplette MSN per **5 (MSN) zu wählen.

mfg Holger

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.