[Gelöst] immer die selbe ip?

Fruitbooter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
ich habe seit kurzer zeit von 1und1 3dsl....sitze hinter der fritz box fon w.lan 7141 und habe immer die selbe ip....
meine frage:wechselt 1und1 die ip nicht?

Hi,

welche IP meinst Du denn ? Die, die dein Rechner von der Fritzbox bekommen hat oder die, die Deine Fritzbox vom Provider bekommen hat ?

also wenn ich unten links neben meiner uhr auf das funknetzwerk klicke betkomme ich ein fritz w-lan client angezeigt !
zu sehen ist mein w-lan stick mit ip dann die übertragungsrate und dann der typ der fritz box mit kanal einstellungen und ip....!
ich habe eine ausführungsdatei die auf knopfdruck die ip wechseln sollte....wenn ich diese ausführe sucht der eine neue ip aber ich bekomme immer die selbe ip zugewiesen!!1

Das ist also die IP, die Dein Rechner von der Fritzbox bekommen hat. Da bekommst Du in der Regel immer diesselbe IP (s. Lease-Time bei ipconfig /all aus dem CMD-Window).

Was macht denn Deine Ausführungsdatei und wofür brauchst Du überhaupt eine neue IP ?

eigentlich sollten diese doch wechseln oder....habe ich zumindest in anderen foren nachlesen können....also ich möchte was ausprobieren mit der wechselnden ip.....gibt es denn eine möglichkeit die ip zu wechslen?

Du musst unterscheiden zwischen der internen IP (192.168.178.x oder ähnlich) und der externen IP. Diese externe IP kannst Du z.B. durch aufrufen der Seite http://wieistmeineip.de herausfinden, die interne IP ist für Deine Vorhaben im Internet uninteressant.

Gruß,
Wichard

@wichard
danke die seite hat mir etwas weitergeholfen um meine ips zu unterscheiden...meine ausführungsdatei gibt definitiv weiter eine neue ip z beziehen....aber die dein link gint mir immer die gleiche ip.....
also wird die ip doch nicht gewechselt?gibt es nicht eine andere art die ip zu wechseln?

Fruitbooter schrieb:
@wichard
gibt es nicht eine andere art die ip zu wechseln?

ja, die Internetverbindung am Router (FritzBox) trennen und wieder neu aufbauen lassen, dann bekommst du eine neue externe IP. Oder einfacher kurz den Stecker der Fritzbox ziehen und wieder reinstecken. -))

Oder Du nimmst die mitgelieferte Software der Fritz!Box. Damit kannst Du die Internetverbindung händisch beenden und neu starten. I. d. R. bekommst Du dann auch eine neue öffentliche IP Adresse zugewiesen.

@mboxx
danke dein tool hat mir sehr gehlfen...
beitrag hat sich dann erledigt
@all danke für alle antworten waren alle sehr wichtig

morgen,
hatte seit dem beitrag keine probs die ip zu wechseln!nur seit einiger zeit(ca.2 wochen) klappt das nicht merh!woran liegt da?

Kicher! Die neue Verbindung bekommt nicht zwangsläufig auch eine neue IP. Es ist dem DHCP-Server von 1&1 überlassen welche IP er welcher Verbindung zuteilt - und das kann monatelang immer die selbe sein - oder auch nicht. Kommt nur darauf an welche er für die neue Verbindung auswürfelt.

Ich frag mich nur wozu ein IP-Wechsel überhaupt gut sein soll. Deine Spuren verwischen klappt damit auch nicht. Der Server führt genau Buch wer wann welche IP hatte. Und mit jedem IP-Wechsel kannst Du vom Regen in die Traufe geraten wie mein Apache mit seinen Logs mir täglich aufs neue nachweist.

Kicher too.
Den IP-Wechsel brauchen die Kiddies um bei Downloadportalen die IP-Zeitsperre zu umgehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.