[Gelöst] Ich bekomme den DS-Mod nicht hin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indem Du Dir die Anleitung noch einmal in Ruhe durchliest und Dich dann daran hältst. Und wenn doch etwas nicht klappen sollte, hältst Du Dich an den Teil der Anleitung, wo steht, was man tun soll, wenn es nicht gleich funktioniert.

Und vorher überlegst Du mal, was Du vor hast. Die ursprünglich ging es ja darum, wie Du einen ds-mod hinbekommst. Dann plötzlich willst Du nicht mehr einen ds-mod, sondern swapon.

Das Problem war ja wohl "mkswap".

@heini: Das "make busybox-precompiled" kann man weglassen, wird automatisch ausgeführt, genauso wie das normale "make precompiled".

mkswap ist auch in der Standard-Konfiguration enthalten.
Außerdem kan man mkswap immer noch auf einem anderen Rechner ausführen. mkswap wird nämlich nur einmalig gebraucht, um die Datei vorzubereiten, ähnlich wie format oder mkfs.

So Update:

Hab den DS-Mod mittels viel arbeit an einem Linux rechner hinbekommen. Hab das fertige Image hier. Nur ich kann das Image nicht auf die FB tun da diese sagt: Die Datei enthält keine Firmware die für diese FritzBox zulässig ist
Im DS-Mod hab ich aber sehr wohl 7141 angegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gern mal Dein .config posten (als Anhang, bitte). Außerdem wäre es schön, wenn Du die Schritte beim Update-Vorgang genauer beschreiben würdest. Welche FW hast Du vorher drauf? Ist "Webtransmission" nachgeladen oder Teil eines Mods? Läuft es beim Update oder hast Du es vorher beendet? Über welchen Weg läuft das Update (LAN, WLAN)? Was passiert, wenn Du es nochmal probierst nach einem Neustart?

Hast du auch das 1und1-Branding angewählt, da du eine "UI"-Box hast?!?

Jörg

Nein hab ich nicht...Wusste ich nicht ok ich mach mal ein neues..das dauert.....

Eigentlich sollten alle Brandings die von einer Box unterstützt werden per default ausgewählt sein. Wie kommt es, dass es nicht an war? Hast du es abgewählt?

MfG Oliver

Also die FW ist drauf aber ich komm nicht mehr auf die Weboberfläche?!Per Telnet komm ich ohne Probs drauf Inet geht auch alles. Fehler heisst: Internal communication error (login -1). Exiting.

Und immer noch keine .config gepostet.
Glaskugel sagt: openssl und tr069

MfG Oliver

wo ist die Config?
Kann deine Glaskugel das genauer erklären?;)

Wie wäre es einfach mal mit Nachschauen, vor dem Fragen? Direkt im Hauptverzeichnis des Mods. :rolleyes: Seufz - Linux-Grundlagen, wenigstens die Bedienung von ls, sollten bekannt sein. Zum x-ten Mal:
Code:
ls -a    [COLOR="Gray"]# nicht -l - die Hektik[/COLOR]
zeigt auch Dateien und Verzeichnisse an, die mit einem Punkt beginnen und die ansonsten versteckt werden, damit Konfigurationsdaten, die konventionsgemäß einen Punkt am Anfang haben, nicht die Verzeichnisanzeige zumüllen.

Zuletzt bearbeitet:
...psst. Dat ist doch -a nich -l....

Jörg

Bei mir findet sich keine Datei die mit einem . anfängt... Edit: Mit -a gehts doch schon besser..:)

Mach einfach im ds-Verzeichnis ein cat .config und hänge die Ausgabe an (wenn dein Puffer groß genug dafür ist).

Jörg

Ich dreh durch welche Config die auf der Fbox oder die aufm Rechner?

... die auf dem Rechner, mit dem du den ds-mod erzeugt hast aus dem Verzeichnis, in dem du "make menuconfig" und "make" aufgerufen hast. Die Datei ist wichtig damit man sehen kann, welche Dinge du an- oder abgewählt hast...

Jörg

Wie lad ich die hier hoch?Die Datei ist nicht zugelassen sagt er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.