[gelöst]Hylafax-Client Software ?

Beebob007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,
ich wollte einen der freewareclienten die unter hylafax.org gepostet sind testen.leider finde ich keine anständige doku, wie ich eines dieser windowsclienten mit hylafax verbinde.
nehme ich z.b frogfax kommt bei den settings unter hylafax die serveradresse. das ist mir soweit ja noch klar, daß es die adresse des asterisk ist.aber beim port hört es schon auf..........bleibt das bei standard eingestellten: 4559?
und was trage ich bei user und password ein? wo konfiguriere ich diese im asterisk bzw hylafax?

lg
beebob007

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu Hylafax schau mal hier.

Bei Asterisk kann ich dir nicht Helfen, aber nutze die SuFu mit den Stichworten: Asterisk+Hylafax oder umgekehrt...

der link hat mich schon weitergebracht(die sufu hab ich schon durch)....danke!
faxadduser sollte mich weiterbringen.mal schaun........

jiepiehhh....
faxadduser war genau das was gefehlt hat......

danke

auf den asterisk angemeldet und dann:
faxadduser -p password user
danach noch hylafax neustarten

das wars!

Geil, es ist oft einfacher als man denkt! :-Ö

PS: setz den Thread dann bitte noch auf [gelöst] => 1.Post/Ändern/Erweitert/Titel ;)

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.