[gelöst] Hohe Fehlerzahl in meiner Box und Resyncs - Leitungsproblem ?

Glückwunsch, aber jetzt musst du deinen Kaffee ja alleine schlürfen :wink:

Hm, dann wird es vermutlich ein Problem mit dem DSL Port gewesen sein. Evtl. aber auch eine leicht defekte Kabelverbindung im KvZ.

Gruß
Sandra

Hallo,
Schade, dass der Techniker nicht mehr hier war. Da mir die FBF nur analoge Nebenstelle anzeigt, würde ich gerne wissen, woran ich eigentlich hänge :noidea:

Deinem Screenshot nach an einem Analog Devices ADSL1 DSLAM der Telekom. Viel älter geht es fast nicht mehr. Hersteller der Gegenstelle ist ECI, die Firmware dürfte (auch wenn die Box sie nicht anzeigt) entweder 16.0 oder 16.1 sein.

Reicht das als Info ?

Gruß
Sandra

Hallo,
Naja, wenn er aber eine fehlerfreie Leitung hinbekommt, dann soll er mir Recht sein :mrgreen:

In der Signatur vom Doc ist eine HVT-Liste. Nach der gibt es bei uns im Ort nur einen, aber in meiner vorherigen Wohnung hing ich an einem anderen. Also haben wir hier 2, oder meine jetzige Leitung ist mehr als 6 KM lang :noidea:

Leider gibt es nur eine öffentliche Liste der Telekom, die ist aber schon länger nicht mehr aktualsiert worden. Einige neuere DSLAMs bei uns in der Stadt stehen auch noch nicht drin.

Hattest du den vorher auch Telekom als Technikdienstleister ? Denn 6km kann es aufgrund der Dämpfung schon eigentlich gar nicht sein...

Gruß
Sandra

Hallo,

Jupp, es war und ist der Rosa Riese :mrgreen: Lt. der Liste waren es erst 250 mtr bis zum HVT, jetzt wären es ca. 1,3 KG, aber die Leitungskapazität ist ca. 30% näher, was eigentlich gegen eine längere Leitung sprechen würde. Leider kann ich auch niemanden Fragen, oder :confused:

Du kannst freundlich bei 1&1 anfragen, ob Sie dir genaue Infos zu der Anschlussleitung geben.

Da aber auf Telekom Basis geschaltet ist, kann es sein, dass auch 1&1 recht wenig Infos dazu hat. Denn die Technikpartner geben nicht alles an 1&1 weiter, die Telekom erst recht nicht, weil man dort der Meinung ist, den Endkunden geht sowas gar nichts an.

Bei anderen Technikpartnern kann 1&1 ebenfalls freundlich nachfragen und erhält meistens mehr Infos.

Gruß
Sandra

@ehrenwerter Doc

Davon bin ich ausgegangen. Die Suche nach einer neueren war leider erfolglos...

Was daran liegt, dass die Telekom leider alles größtmöglich geheim hält...

Neuer als die vom Breitbandatlas gibt es keine.

Gruß
Sandra

Hallo,
Ist ja anscheinend wahnsinnig geheim, eine solche Liste :-Ö

Nee, is nicht geheim. Ich hatte aber mangels Nachfrage noch nicht nach einer Neuen gefragt.

Werde ich nächstes Jahr aber machen! :mrgreen:

:motz: Nächstes Jahr? Hast Du eine Ahnung, wie lange das noch ist :lach:

@doc: gut das du nicht geschrieben hast dass du erst im neuen Jahrzehnt nachfragst... :hehe:

Gruß
Sandra

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,191
Mitglieder
373,732
Neuestes Mitglied
Bandit24
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.