[gelöst] Hohe Fehlerzahl in meiner Box und Resyncs - Leitungsproblem ?

Hallo,

von außen ist schwer einzuschätzen, was da los ist. Wenn man alte und neue Screenshots miteinander vergleicht, dann fällt auf, dass die Dämpfungswerte stark gestiegen sind, obwohl die nur eingeschränkt vergleichbar sind, weil es unterschiedliche Boxen und sogar unterschiedliche DSL Modems sind.

Das Spektrum sieht gar nicht so schlimm aus. Aber das muss auch nicht viel heißen. Von daher kann man da von außen nicht viel sagen.

@Zwerch: diese Support-Nachfrage-Mails werden automatisch vom System versendet. Einfach ignorieren.

Ich habe auch schon bei noch laufenden Tickets diese Mail bekommen. Landen bei mir immer im Spam-Ordner. :hehe:

Gruß
Sandra

Hallo,
;) Darum ja auch "auto"mailer. Was mich halt nur zur Raserei bringt, ist die Tatsache, dass es keinerlei Informationen gibt, sich keinerlei Besserung oder einfach nur Veränderung zeigt. Wenn dann noch die Support-Anfrage einfach verschwindet, bedeutet das für mich nur eines: Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich hoffe, dass 1&1 nicht so denkt. Ich habe keine Lust, mich monatelang wegen der Resyncs mit denen zu streiten oder gar noch wieder einen Anbieterwechsel zu vollziehen, in der Hoffnung, dass der Leitungseigentümer sich um das Problem besser kümmern würde.

Aber einmal schauen, ob es da noch eine weitere Entwicklung gibt.

[EDIT 17.12. 13:00h]
Hallo,
Der Support hat sich heute morgen mehrmals telefonisch gemeldet. Ein Techniker soll sich die Leitung, sie wirft immer noch 4-stellige Fehlerzahlen pro Minute aus, anschauen (und messen). Einen Resync habe ich seit ca. 6 Stunden nicht mehr gehabt. (Evtl. portreset durch Provider?). Davor war dr Strom weg, also keine Aussage möglich.

Mal schauen. Für meinen schroffen Ton in meiner letzten Mail möchte ich mich hier noch einmal öffentlich entschuldigen, war etwas sehr aufgebracht.

[EDIT 17.12. 15:30h]
Doch wieder ein Resync...

[EDIT 17.12. 16:14h]
Techniker kommt am Dienstag vorbei, schaun'mer ma :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hoffen wir mal für dich, dass es bei dem Frost nicht irgend eine unterirdische Muffe erwischt hat.

Hallo,
Das wäre noch nicht das Drama. Dann wüßte ich, was es ist und dass die Störungsmeldung läuft/bearbeitet wird.

Für mich ist eigentlich nur entscheidend, dass eine Störungsmeldung aufgenommen, bearbeitet und der Kunde informiert wird. Dinge, die man nicht reparieren kann, weil der Boden gefroren ist, oder Ersatzteile nicht da/verfügbar sind, sind verschiebbar.

Informationen/Kommunikation Richtung Kunde , darum geht es :meinemei:

[persönlich]
An diesem Punkt muss hier noch ein wenig gearbeitet werden. (Ist auch doof, eine 7390 zu haben, die (Trotz Recover, Kabeltausch u.ä.) absolut keinen Sync aufbaut, vorher aber fehlerfrei lief :( )
[/persönlich]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Informationen/Kommunikation Richtung Kunde , darum geht es :meinemei:

Das unterschreibe ich unbedingt.

Deine Geschichte ist der meinen recht ähnlich. Ich hatte allerdings das Glück, jedesmal am Telefon einen Gesprächspartner zu bekommen. Genützt hat es aber nur bedingt. Von diversen versprochenen Rückrufen ist kein einziger erfolgt, der fest vereinbarte Techniker-Termin verstrich ohne Erscheinen eines solchen, selbstverständlich hat auch niemand Bescheid gegeben.

Mit 26-stündiger Verspätung kam dann unangekündigt der Techniker und war überrascht, dass ich nicht zu Hause war. Nachdem ich dann erneut spontan frei genommen habe, hat der Techniker 4 Leitungen geschaltet, bis endlich wieder eine Synchronisation zustande kam. Seiner Aussage nach sei mit der Leitung etwas nicht in Ordnung, das müsse das 'Leitungsmanagement' mal prüfen.

Seitdem habe ich mehrere, unregelmäßige Resyncs festgestellt, aber von 1und1 lediglich 2 gleichlautende SMS erhalten mit dem Inhalt, die Störung sei behoben.

Weil ich eben noch immer sporadische Abbrüche habe und nicht weiß, ob sich das 'Leitungsmanagement noch darum kümmert, habe ich am 1.12. ein Ticket eröffnet, in dem ich auch die unbefriedigende (Nicht-)Kommunikation angesprochen habe. Eine Reaktion steht auch nach zweieinhalb Wochen noch aus.

Ich drücke Dir die Daumen, dass am Dienstag alles klappt.

azo

Seiner Aussage nach sei mit der Leitung etwas nicht in Ordnung, das müsse das 'Leitungsmanagement' mal prüfen.

Das Problem, sollte es Probleme mit einzelnen Adern geben, ist, dass andere Adern ggfls. erst beim Netzbetreiber beantragt und zugewiesen werden müssen.

Die Techniker können nicht einfach so schalten, wie sie wollen. Zumindest, was die Leitung vom DSLAM zum APL angeht. Danach liegt die Entscheidung ggfls. auch beim Gebäudeeigentümer.

Daher kann so etwas ein paar Tage dauern.

Gruß
Sandra

Hallo,

Wenn der Techniker mir am Dienstag sagen kann, woran es liegt, bin ich ja schon einmal einen Schritt weiter. ;) Da ich der Gebäudeeigentümer bin, falls Du das meinst Sandra, wird es nicht lange dauern.

Wenn er feststellt, dass die Leitung vom HVT bis zu mir eine Meise hat, so liegt es dann am Leitungseigentümer, dieses zu beheben. In meinem Haus wurde definitiv nichts geändert. 1 FBF synct nicht mehr, vorher mit 0 Fehlern, 2 andere Modelle nur noch mit hohen Fehlerzahlen und Resyncs.
Für mich als Unwissenden liegt der Fehler da eindeutig auf der Leitung. Aber Dienstag wissen wir ja mehr.

..., dass andere Adern ggfls. erst beim Netzbetreiber beantragt und zugewiesen werden müssen.

...

Genau das hat er mehrfach telefonisch machen müssen, bis sich eine funktionierende gefunden hat. Dann wieder zum HVT, umklemmen und neu versuchen u.s.w.

Seltsam halt, dass meine Leitung vorher einwandfrei funktioniert hatte und eines morgens plötzlich nix mehr ging. Veränderungen hausintern kann ich ausschließen und eine 2. FB hatte ich auch ausprobiert.

Aber: alles nicht schlimm, wenn ich nicht das Gefühl der Ohnmacht hätte, das ensteht, wenn man von jeglicher Aktivität, so sie denn statt findet, nix mitbekommt. Auf dei Werbesprüche will ich da gar nicht erst eingehen.

Das größte Manko hat 1und1 m.E. in seiner Kommunikation.

Hallo,
Da hast Du sicherlich Recht. Ich hoffe, dass die Damen und Herren vom 1&1 SMC hier auf meine Bitte hin mitlesen und sich die Anmerkungen zum Bereich Kommunikation zu Herzen nehmen. Damit gewinnen sie auf jeden Fall eine Menge Vertrauen und halten so sicherlich eine Menge Kunden.

Da ich der Gebäudeeigentümer bin, falls Du das meinst Sandra, wird es nicht lange dauern.

Sehr gut, dann hat der Techniker schon mal garantierten Zugriff auf den APL, sehr schön.

Ändert aber nichts an der Adernzuweisungsproblematik zwischen deinem APL und dem DSLAM. ;) (Sofern es notwendig sein sollte, diese zu tauschen. Da muss auch noch einiges mehr berücksichtigt werden. Denn leider dürfen nicht alle Adern eines Telefonerdkabels mit DSL beschaltet werden.

Gruß
Sandra

Nimm einfach mal Strom und alle Kabel für 10 min. von der Fritzbox.
Vielleicht gehts dann wieder.;)

Hallo,
Versteh' es nicht falsch, aber das ganze Prozedere (POR, Reset, Recover, Kabeltausch, usw.) habe ich schon hinter mir.

7390 absolut kein Sync, egal, wie die Schieber gestellt werden.
5140 Sync, mit min. 2000 Fehlern pro Minute
7240 dto, diese bleibt am Netz, wegen NAS, MediaServer

Also entweder Leitungsprobleme, oder aber die Gegenstelle hat was weg.

Wurde schon ein Portreset gemacht oder der Port getauscht worden ?

Gruß
Sandra

Hey Zwerch nimms net übel, ich habe dir mal deinen Lieblingstipp gegeben :)

Ferner wirst Du wohl nen Techniker bemühen müssen.
Manchmal gibbet halt ne Störung die wir mit all unserem Wissen nicht beheben können. 1und1 anrufen Ticket öffnen fertig.

Gutes gelingen.

PS: Zum übergehen der Warteschleife empfiehlt es sich zu ein Liedchen zu Trälleren ohne Text. Frei nach dem Motto Lalalaa la la.
Solange bis der Computer denkt er hat einen Menschen mit Handicap (Sprachstörung in der Leitung) und schwups wird man verbunden.

@Sandra,
Leider gibt mir 1&1 keine Informationen, was sie bisher gemacht haben. :gruebel: Ich stocher da im Dunkeln. Bin ja schon froh, dass sie zumindest einen Techniker bemühen.

@HyBird
Wenn du den Thread einmal kurz liest, wirst Du feststellen, dass das Ticket schon längst eröffnet ist. ;)

Hallo,
Der Techniker soll heute ab 13°° Uhr hier reinschauen.

... Was meint Ihr wohl, wer seit heute morgen 8°° Uhr von zu Hause arbeitet und sogar an den anderen Hauseingängen Zettel mit Pfeilen und "für Fxxxx Sxxxxxx hier klingeln =>" angebracht hat :hehe:

Na, hoffentlich ist der Techniker nicht eingeschneit und du hast deinen Hauseingang sowie den Zugang zum APL schön geräumt... :mrgreen:

Gruß
Sandra

Hallo,
Ist alles sauber, sogar der Kaffee brüht vor sich hin :p Auch Techniker sind nur Menschen und einen Kaffee hat bei mir noch jeder bekommen :D

Kein Techniker zu sehen, aber es wurde etwas gemacht !!

Hallo,

Ich habe zwar noch keinen Techniker gesehen, aber da ich gerade 5 Minuten ohne DSL war, habe ich meine 7390 wieder angeklemmt.

Was musste ich sehen: 7390-01.JPG7390-02.JPG7390-03.JPG7390-04.JPG

Siehst aus wie vorher :D

... Nur beim Update auf die 89er gab es eine rote LED. Also Recover und alles neu von Hand eingeben. :motz:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,191
Mitglieder
373,732
Neuestes Mitglied
Bandit24
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.