- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich bin momentan noch bei Netcologne, werde aber Ende des Jahres zum rosa Riesen wechseln und habe im Zuge dessen bereits meinen Speedport W920V erhalten.
Da mit der Original-FW m.E. kein Verbindungsaufbau zu Netcologne möglich ist, habe ich das Gerät direkt mal gefritzt.
An dieser Stelle erstmal vielen Dank für die Anleitung und die Files - war damit wirklich kinderleicht!
Jetzt zu meinem Problem...
Mit dem Netcologne-Modem (CastleNet AR700+) an LAN1 kann ich mich einwählen:
Will ich das interne Modem verwenden, wird mir eine tolle DSL-Verbindung angezeigt:
Die Box kann sich aber nicht einwählen:
Die Einwahldaten können es nicht sein - schließlich ändern die sich nicht, wenn ich von intern auf extern umschalte.
Netcologne macht scheinbar einiges anders als die meisten Anbieter und schreibt dazu:
VP und VC habe ich also angepasst und auch schon PPPoA/LLC ausprobiert, aber leider alles ohne Erfolg.
Gibt es irgendeine Stelle, wo ich das "adsl-private" eintragen könnte?
PS: Ich hab nen richtigen Splitter, richtiges ISDN und keinen IAD.
An Netcologne muss ich mich wohl gar nicht erst wenden, da die eh alle Schuld von sich weisen, wenn man Fremdhardware einsetzt:
Ich finde die Seite grad nicht mehr, hatte aber - soweit ich mich erinnere - schon irgendein Forum gefunden, wo jemand die 7270 ohne externes Modem bei Netcologne verwenden konnte.
Mit der Speedbox! bekomme ich das nicht hin...
Ist das generell nicht möglich oder stelle ich mich hier grad einfach etwas doof an?
Edit: Gelöst...
ich bin momentan noch bei Netcologne, werde aber Ende des Jahres zum rosa Riesen wechseln und habe im Zuge dessen bereits meinen Speedport W920V erhalten.
Da mit der Original-FW m.E. kein Verbindungsaufbau zu Netcologne möglich ist, habe ich das Gerät direkt mal gefritzt.
An dieser Stelle erstmal vielen Dank für die Anleitung und die Files - war damit wirklich kinderleicht!
Jetzt zu meinem Problem...
Mit dem Netcologne-Modem (CastleNet AR700+) an LAN1 kann ich mich einwählen:
Speedport schrieb:15.09.08 13:58:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX
DNS-Server: 81.173.194.68 und 194.8.194.60,
Gateway: 213.196.239.104,
Breitband-PoP: netdsl
Will ich das interne Modem verwenden, wird mir eine tolle DSL-Verbindung angezeigt:
Die Box kann sich aber nicht einwählen:
Speedport schrieb:15.09.08 17:55:24 Internetverbindung wurde getrennt.
15.09.08 17:55:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Die Einwahldaten können es nicht sein - schließlich ändern die sich nicht, wenn ich von intern auf extern umschalte.
Netcologne macht scheinbar einiges anders als die meisten Anbieter und schreibt dazu:
Netcologne schrieb:Es ist grundsätzlich möglich auch andere ADSL Endgeräte (Modem oder Router) an einem NetDSL Anschluss zu nutzen. Vorraussetzung ist dafür, dass in Ihrem ADSL Endgerät die VP / VC Werte (virtual path / virtual channel) einstellbar sind und Ihr Anschluss nicht mit einem IAD betrieben wird.
Die von NetCologne verwendeten VP / VC Werte sind VP:8 VC:35
Nur mit diesen VP / VC Werte kann eine Verbindung zwischen einem ADSL Endgerät und der NetCo-logne Gegenstelle aufgebaut werden.
Bestimmte Router benötigen zusätzlich die Angabe eines Service Namens. Dieser lautet für NetCo-logne: adsl-private
Zudem gibt es Router, bei denen das Multiplexing manuell eingestellt werden muss. Der richtige Werte lautet in diesem Fall LLC.
VP und VC habe ich also angepasst und auch schon PPPoA/LLC ausprobiert, aber leider alles ohne Erfolg.
Gibt es irgendeine Stelle, wo ich das "adsl-private" eintragen könnte?
PS: Ich hab nen richtigen Splitter, richtiges ISDN und keinen IAD.
An Netcologne muss ich mich wohl gar nicht erst wenden, da die eh alle Schuld von sich weisen, wenn man Fremdhardware einsetzt:
Netcologne schrieb:Wenn Sie kein von NetCologne ausgegebenes NetDSL Modem verwenden möchten, son-dern ein anderes ADSL Endgerät einsetzten, können wir Ihnen keinen fehlerfreien Betrieb garantieren.
Dies gilt selbst dann, wenn Sie die genannten VP / VC Werte richtig eingestellt haben.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ausschließlich für die von NetCologne ausgegeben NetDSL Modems Support geben. Für andere ADSL Endgeräte können wir Ihnen keinen Support leisten, wen-den Sie sich bei Fragen zu diesen Endgeräten bitte an den jeweiligen Hersteller.
Ich finde die Seite grad nicht mehr, hatte aber - soweit ich mich erinnere - schon irgendein Forum gefunden, wo jemand die 7270 ohne externes Modem bei Netcologne verwenden konnte.
Mit der Speedbox! bekomme ich das nicht hin...
Ist das generell nicht möglich oder stelle ich mich hier grad einfach etwas doof an?
Edit: Gelöst...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: