(Gelöst) Fritzbox Recover erfolgreich aber trotzdem kein Internet möglich?!

Speedball

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Kann mir einer helfen?
Wieso komme ich nicht ins Internet mit der Fritzbox 7141? auf der Einstellungsseite (http://192.168.178.1) kein Thema.Habe die Box wiederhergestellt im Roh zustand nun geht aber INTERNET nicht :(:confused:

Komisch ist das nur Power/DSL Leuchtet und Wlan (habs ausgeschaltet).Alle anderen Internet/festnetz/Info haben nie Geleuchtet.

Hab mal ne ipconfig gemacht.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : PC
Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 38-60-77-EC-8C-10
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::9595:f4e6:c966:a701%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.2(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 21. Mai 2012 22:36:17
Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 22. Mai 2012 22:36:17
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 288907383
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-9F-1C-D4-38-60-77-EC-8C-10
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{51D9757E-95DE-462E-96E6-F75A7775C5FD}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:1c29:3a9d:4f39:7568(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1c29:3a9d:4f39:7568%12(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Muss ich immer die bestimmte ip bei Fritzbox eingeben oder kann ich auch meine eingeben,die ist Übrigens ne feste ip vom Provider.
Ich hab noch ein paar Fotos gemacht von der Einstellungsseite dort wird gezeigt das DSL nicht geht.Kann es sein das es an der MAC adresse liegt ,habe gelesen das die sich ändern muss.

EDIT:
Hier noch die Links zum FB/Modem was ich habe:

http://router-faq.de/anschluss/FRITZBox_Fon_WLAN_7141.png

http://www.zeeman.de/wp-content/uploads/2007/07/avm_fritzbox_fon_wlan_7141.jpg

http://farm4.static***********/3252/2492203608_eb13ab5c03_z.jpg

Wäre toll wenn mir einer helfen könnte ,vielen Dank schon mal im Voraus.

Anhänge

• Fritzbox-1.jpg
    Fritzbox-1.jpg
    159.4 KB · Aufrufe: 33
  • Fritzbox-2.jpg
    Fritzbox-2.jpg
    197.8 KB · Aufrufe: 30
  • Fritzbox-3.jpg
    Fritzbox-3.jpg
    213.5 KB · Aufrufe: 29
  • Fritzbox-4.jpg
    Fritzbox-4.jpg
    192.5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
naja auf dem ersten (linken) Screenshot hast du ja Internetzugang via Kabel-Anschluss/Unitymedia konfiguriert (kenne diesen Screen so garnicht, wahrscheinlich vom Setup-Assistenten ?)
wenn dem so ist, dann kommt das Kabel-Modem an LAN-1 angeschlossen (fürs lokale Netzwerk verbleiben dann nur die restlichen 3 Lan-Ports)
und in diesem Modus, wo eh kein DSL sondern Kabelanschluss genutzt wird, blinkt die PowerLED auch nicht bei fehlendem DSL, denn DSL ist für diese Zugangsart ja garnicht relevant

bei Zugängen mit fester IP mag es auch bei Unitymedia etwas anders laufen, im Allgemeinen wird die IP-Adresse aber vom Kabelmodem vergeben. Bist du wirklich sicher mit fester IP/Businey-Tarif, oder eventuell doch nur die übliche "relativ feste IP" die sich bei UM (Kabelanbietern allgemein) auch bei Reboot der Box bzw Kabelmodem normalerweise nicht ändert, sondern nur in seltenen Fällen (Vertragswechsel, länger als 12 Stunden kein Strom am Modem, irgendwelche internen Änderungen beim Anbieter)

wenn die Verbindung Fritzbox<>Kabelmodem nicht funzt, beides vom Strom nehmen, 15 Minuten warten und dann erst das Kabelmodem wiedr an Strom anschliessen und ein paar Minuten später die Fritzbox

oder mal anders einrichten versuchen:
Werksreset. Nach Reboot ohne Assistenten auf Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > System > Erpertenansicht aktivieren. Und dann unter Einstellungen Internet, oder Zugangsdaten den Zugang über Lan-1 konfigurieren (die weiteren Parameter dürften im Normalfall passen)

bzgl. Blarias 3. Absatz hätte ich noch eine kleine Anmerkung - ein PoR für den PC wäre in diesem Zusammenhang auch nicht schlecht.
(PC vom Stromnetz trennen, in diesem Zustand den Power-Button [idR Front] ca. 15 sec. betätigen und dann normal an Stromnetz und starten)

IE verwenden, damit Einstellungen fehlerfrei übernommen werden.
Browser-Cache sollte nach einem Recover gelöscht werden.

www.avm.de/kabel

Hinweis: um das letzte, aus der doch in die Tage gekommene Box, herauszuholen, könnte man "FB 7141 in FB 7170 umwandeln mit SpeedtoFritz" durchführen.

naja auf dem ersten (linken) Screenshot hast du ja Internetzugang via Kabel-Anschluss/Unitymedia konfiguriert (kenne diesen Screen so garnicht, wahrscheinlich vom Setup-Assistenten ?)
wenn dem so ist, dann kommt das Kabel-Modem an LAN-1 angeschlossen (fürs lokale Netzwerk verbleiben dann nur die restlichen 3 Lan-Ports)
und in diesem Modus, wo eh kein DSL sondern Kabelanschluss genutzt wird, blinkt die PowerLED auch nicht bei fehlendem DSL, denn DSL ist für diese Zugangsart ja garnicht relevant

Ja ist vom Setup-Assistenten,ich habe nur ein 1 Lan anschluß an der Box ,habe jetzt mal 2 Links dazu oben beim Beitrag verlinkt wie die Box aussieht.

bei Zugängen mit fester IP mag es auch bei Unitymedia etwas anders laufen, im Allgemeinen wird die IP-Adresse aber vom Kabelmodem vergeben. Bist du wirklich sicher mit fester IP/Businey-Tarif, oder eventuell doch nur die übliche "relativ feste IP" die sich bei UM (Kabelanbietern allgemein) auch bei Reboot der Box bzw Kabelmodem normalerweise nicht ändert, sondern nur in seltenen Fällen (Vertragswechsel, länger als 12 Stunden kein Strom am Modem, irgendwelche internen Änderungen beim Anbieter)

Ich meine die ist fest,gucke jetzt nicht jeden Tag drauf aber habe schon oft festgestellt das sie sich kaum ändert erst nach Wochen/Monate.

oder mal anders einrichten versuchen:
Werksreset. Nach Reboot ohne Assistenten auf Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > System > Erpertenansicht aktivieren. Und dann unter Einstellungen Internet, oder Zugangsdaten den Zugang über Lan-1 konfigurieren (die weiteren Parameter dürften im Normalfall passen)

bzgl. Blarias 3. Absatz hätte ich noch eine kleine Anmerkung - ein PoR für den PC wäre in diesem Zusammenhang auch nicht schlecht.
(PC vom Stromnetz trennen, in diesem Zustand den Power-Button [idR Front] ca. 15 sec. betätigen und dann normal an Stromnetz und starten)

Das werde ich gleich alles testen ,wenn es nicht funktioniert werde ich versuchen sie in 7170 umzuwandeln.

Bei welchem Provider bist du denn überhaupt? Leg dir doch bitte mal eine Signatur zu.
Bei den meisten Kabel-Providern bekommst du zwar eine IP, die sich über lange Zeit nicht ändert. Dennoch wird sie dynamisch vom Kabelmodem zugeteilt.
Die FritzBoxen mit nur einem LAN-Anschluss eignen sich nur sehr bedingt für den Einsatz hinter einem Kabelmodem. Der LAN-Port wird damit zum WAN-Port (am Kabelmodem angeschlossen). Für PCs steht dann nur noch WLAN zur Verfügung.

Ich bin bei UM ,danke für eure Infos erstmal,ok verstehe dann werde ich wohl auf Wlan umsteigen müssen.

vielleicht telf. du mal mit UM bzw. schaust in deinem Kundercenter nach bzgl. einer Fritz!Box 6360, dann kannst du auf dein Modem verzichten.

Da du offensichtlich von deinem PC auf die FRITZ!Box kommst, hast Du eins von den folgenden zwei Problemen:
  • dein PC blockt das Internet, was sich durch einen Browser Reset lösen lässt oder
  • das Internet von deinem Provider kommt nicht an LAN1 an. Komm wenn etwas in deinem PC an, wenn du das Kabel von LAN1 der FRITZ!Box direkt in den LAN Port von deinem PC steckst?

Zuletzt bearbeitet:
@loeben
Das Problem ist einfach, dass noch korrekter Konfiguration der LAN-Port zum WAN-Port wird. Wenn dann auch noch wie Speedball oben schreibt WLAN deaktiviert ist, dann hat sicher der Nutzer eben selbst aus seiner FritzBox ausgesperrt.

starte mal das UM Modem (Motorola?) neu, dann sollte es gehen. Es vergibt dann eine IP an die FRITZ!Box. So hat es bei mir zumindestens bei ner 7270 und 3790 geklappt.

Aber wie du mit 1 Lan Port (an dem das Moden hängt) und deaktivierten Wlan auf die Box zugreifst ist mir auch ein Rätsel...

Ferner finde ich auf Screenshot1 die Aussage von AVM seltsam:

Die Festnetztelefonie wird auf Werkseinstellungen gesetzt und deaktiviert...

Wenn du keine Telefon+ option hast bekommst du keine Daten von UM, und dein Telefon wird ganz normal als Festnetz in der Box konfiguriert und dann die Tel -Buchse der Box ans UM-Modem gesteckt..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke erstmal für eure infos/tipps,ihr habt mir schon weiter geholfen ...ich stelle manchmal dumme fragen weil ich keine Ahnung habe sorry schon mal im voraus.

Jetzt bin ich bin schon etwas weiter :) ich habe jetzt den rat befolgt und mir einen Wlan stick besorgt.
So nach langen hin & her habe ich es geschafft mit der FB über Wlan (aber mit 2x Router,ein Router hinter der FB angeschlossen ) ins Internet zu kommen.

EDIT gelöst per zufall.

Hab es gelöst,mit WLAN geht es jetzt :cool::D

Es ist mir aufgefallen als ich auf dem Status des Wlan Sticks guckte ,viel mir auf das bei "IP4-Konnektivität" : Kein Internet stand (Ganz wichtig das dort Internet steht).
Bin dann auf Drahtloseigenschaften gegangen ..dann hacken in "Mit einem verfügbaren bevorzugten Netzwerk verbinden" geklickt.Und es ging FB via Wlan mit Modem verbunden.

Oft so simple aber echt auch doof.

mfg

Anhänge

• Fritzbox-1.jpg
    Fritzbox-1.jpg
    189.1 KB · Aufrufe: 12
  • Fritzbox-2.jpg
    Fritzbox-2.jpg
    213.8 KB · Aufrufe: 13
  • Fritzbox-3.jpg
    Fritzbox-3.jpg
    221.4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Der relevante Screenshot fehlt: Wie hast du den Internetzugang in der Box konfiguriert. Korrekt wäre "Internetzugang über LAN" und dann "NAT-Router" (nicht IP-Client!). Dann die IP-Adresse automatisch vergeben lassen. Das ist alles auf einer Maske!

Und: Du musst vorher Zugriff per WLAN auf die FritzBox haben. Es wird nicht dadurch leichter, dass du einen zusätzlichen Router mit reinbastelst und dann versuchst Sachen zusammenzuschalten, die mit der korrekten Konfiguration so nicht zusammen passen können.

Gelöst siehe bitte oben,hab es durch zufall selber raus gefunden.THX

Statistik des Forums

Themen
246,790
Mitglieder
374,845
Neuestes Mitglied
Shaggy2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.