[Gelöst] Fritzbox 7170 - keine DSL-Verbindung weil alter Anschluss noch nicht auf UR2

nando84

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bei meiner Fritzbox 7170 folgendes Problem:

Wenn ich sie anschließe, blinkt die Power/DSL-Lampe und die Fritzbox kann keine DSL-Verbindung herstellen.
Wenn ich exakt die gleichen Kabel nehme und mein älteres DSL-Modem anschließe, stellt dieses innerhalb von wenigen Sekunden die DSL-Verbindung her. Daraus habe ich geschlossen, dass der Fehler bei der Fritzbox liegen muss.
Nach einem Anruf bei der AVM-Support-Hotline, habe ich dann auch innerhalb wenigen Tagen ein Austauschgerät zugeschickt bekommen.

Nun habe ich mit dem neuen Gerät aber wieder das gleiche Problem! Nur blinkende DSL-Leuchte und keine DSL-Verbindung.

Wie gesagt, mit einem anderen Modem und gleicher Verkabelung kann ich ohne Probleme und mit voller Geschwindigkeit surfen.

Woran kann das liegen? Hab ich gleich zweimal ein defektes Gerät erwischt, oder muss der Fehler sonst wo liegen? :confused: Bin für jeden Tipp dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast Du denn schon das DSL?
Kann es sein, daß Du noch den alten DSL-Standard hast und kein 1TR112 (U-R2)?
Frage mal bei der T-Com nach?
Die stellen Dich dann auch ganz schnell um ;)
 
Hallo und willkommen im Forum,

verwendest du das Original-Y-Kabel, das mit der Box geliefert wurde zum Anschluss an den Splitter?

Gruß

Marsupilami
 
Ja, ich verwende das Y-Kabel.

Es scheint aber wirklich am DSL-Standard zu liegen:
Habe gerade bei der T-Com nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass mein Anschluss noch nicht auf UR-2 umgestellt wurde. Das hab ich jetzt veranlasst und hoffe, dass das Problem dann behoben ist.

Habt ihr ne Ahnung, wie lang es dauert, bis das umgestellt ist?

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Sollte im Laufe eines Tages passiert sein, also morgen abend ist Surfen über die Fritz angesagt :)
 
UR-2 wurde mittlerweile schon freigeschaltet und nun findet die Fritzbox auch ohne Probleme die DSL-Verbindung

Danke nochmal für den Tipp!!!
 
Schön, daß es jetzt klappt!
Damit nicht nur Du, sondern auch wir uns freuen können, ändere doch bitte Deinen Eröffnungsbeitrag -> Erweitert und schreibe ein [Gelöst] vor den Titel. Danke :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.