Hallo,
ich verzweifle gerade daran, dass ich eine Rufumleitung an mein Handy nicht mehr rausbekomme :-(
Ich nutze das FritzFon nur als reines Telefon, DSL und WLan laufen über eine Vodafone Easy Box.
Für einen wichtigen Anruf habe ich es nach einigem Herumprobieren geschafft, im Firtz Fon eine Rufumleitung auf mein Handy einzurichten (MSN eingerichtet, dann konnte ich die Rufumleitung aktivieren.). Das Problem ist nun, dass ich zwar nach Deaktivierung der Rufumleitung mit dem Fritz Fon nach draußen telefonieren kann, aber ankommende Anrufe immernoch auf mein Handy geleitet werden.
Was ich bisher versucht habe:
-EasyBox, FritzFon Basis und Hangerät neu gestartet
-FritzFon und Handgerät über das Handgerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
-FritzFon über die Weboberfläche auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
-DECT-Firmware des FritzFons aktualisiert (Haupt-Firmware war schon aktuell)
-Anrufversuche aufs Festnetz bei stromloser Fritzbox --> Immernoch Umleitung aufs
Handy
-Firmwareaktualisierung EasyBox
-Anruf bei Stromloser Easy-Box
-Überprüfung auf der Vodafone-Website, ob Rufumleitungen gesetzt sind
Rätselhaft:
Da auch die Werkseinstellungs-Rücksetzungen keine besserung brachten, habe ich versucht, die Vodafone-Hotline über das FritzFon anzurufen. Über das Computermenü wählt man dort durch mehrere Untermenüs den Bereich, zu dem man möchte und muss in meinem Fall auch einmal die Festnetz-Rufnummer eingeben. Als ich dann mit einem Mitarbeiter verbunden werden sollte, klingelt mein Handy 2 mal kurz, es wird sofort wieder aufgelegt. Das könnte ich mir noch durch die Rufumleitung erklären, aber wenn ich vom Handy meiner Freundin den selben Anruf tätige, klingelt mein Handy ebenfalls
Beide Handys laufen NICHT über Vodafone.
Nach 5 Minuten in der Warteschleife habe ich dann aufgelegt (Es war Sonntagabend, die Hotline ist eigentlich 24/7 erreichbar, aber zu der Zeit werden wohl nur sehr wenige Mitarbeiter da sein).
Eigentlich kann es doch nur eine vom Anbieter gesetzte Rufumleitung sein, oder? Da es das gleiche Ergebnis bringt, wenn ich beide Geräte vom Strom nehme. Da kommt mir allerdings die Frage auf, wie ich das geschafft habe
Werde es morgen nochmal bei Vodafone probieren, es sei denn, es hätte jemand von euch eine schnelle Idee...
Lösung: Auf Nachfrage im Kundencenter hat es sich wohl um einem nicht näher definierten Systemfehler gehandelt. Sie hatten die Rufumleitung ganz normal aus dem System genommen, sie wäre aber durch den Fehler trotzdem aktiv geblieben. Ich nehme an, dass die Rufumleitung somit nicht über das Fritzfon lief, sondern über die Vermittlungsstelle, und der Fehler hat verhindert dass weder die passenden Codes per Telefon, noch die Möglichkeiten der Kundenberater sie wieder deaktivieren konnten und somit erst ein “echter “ Techniker den Fehler beheben musste.
ich verzweifle gerade daran, dass ich eine Rufumleitung an mein Handy nicht mehr rausbekomme :-(
Ich nutze das FritzFon nur als reines Telefon, DSL und WLan laufen über eine Vodafone Easy Box.
Für einen wichtigen Anruf habe ich es nach einigem Herumprobieren geschafft, im Firtz Fon eine Rufumleitung auf mein Handy einzurichten (MSN eingerichtet, dann konnte ich die Rufumleitung aktivieren.). Das Problem ist nun, dass ich zwar nach Deaktivierung der Rufumleitung mit dem Fritz Fon nach draußen telefonieren kann, aber ankommende Anrufe immernoch auf mein Handy geleitet werden.
Was ich bisher versucht habe:
-EasyBox, FritzFon Basis und Hangerät neu gestartet
-FritzFon und Handgerät über das Handgerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
-FritzFon über die Weboberfläche auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
-DECT-Firmware des FritzFons aktualisiert (Haupt-Firmware war schon aktuell)
-Anrufversuche aufs Festnetz bei stromloser Fritzbox --> Immernoch Umleitung aufs
Handy
-Firmwareaktualisierung EasyBox
-Anruf bei Stromloser Easy-Box
-Überprüfung auf der Vodafone-Website, ob Rufumleitungen gesetzt sind
Rätselhaft:
Da auch die Werkseinstellungs-Rücksetzungen keine besserung brachten, habe ich versucht, die Vodafone-Hotline über das FritzFon anzurufen. Über das Computermenü wählt man dort durch mehrere Untermenüs den Bereich, zu dem man möchte und muss in meinem Fall auch einmal die Festnetz-Rufnummer eingeben. Als ich dann mit einem Mitarbeiter verbunden werden sollte, klingelt mein Handy 2 mal kurz, es wird sofort wieder aufgelegt. Das könnte ich mir noch durch die Rufumleitung erklären, aber wenn ich vom Handy meiner Freundin den selben Anruf tätige, klingelt mein Handy ebenfalls
Beide Handys laufen NICHT über Vodafone.
Nach 5 Minuten in der Warteschleife habe ich dann aufgelegt (Es war Sonntagabend, die Hotline ist eigentlich 24/7 erreichbar, aber zu der Zeit werden wohl nur sehr wenige Mitarbeiter da sein).
Eigentlich kann es doch nur eine vom Anbieter gesetzte Rufumleitung sein, oder? Da es das gleiche Ergebnis bringt, wenn ich beide Geräte vom Strom nehme. Da kommt mir allerdings die Frage auf, wie ich das geschafft habe
Werde es morgen nochmal bei Vodafone probieren, es sei denn, es hätte jemand von euch eine schnelle Idee...
Lösung: Auf Nachfrage im Kundencenter hat es sich wohl um einem nicht näher definierten Systemfehler gehandelt. Sie hatten die Rufumleitung ganz normal aus dem System genommen, sie wäre aber durch den Fehler trotzdem aktiv geblieben. Ich nehme an, dass die Rufumleitung somit nicht über das Fritzfon lief, sondern über die Vermittlungsstelle, und der Fehler hat verhindert dass weder die passenden Codes per Telefon, noch die Möglichkeiten der Kundenberater sie wieder deaktivieren konnten und somit erst ein “echter “ Techniker den Fehler beheben musste.
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