[Gelöst] Fritz!Box 7390 Reproduzierbarer Crash während eines internen Anruf des AB

Jeffmaster1989

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

ich hoffe, ich habe das Problem im richtigen Thread geschildert.

Meine 7390 (Firmware-Version 84.04.86, 1und1 Branding) stürzt reproduzierbar ab, wenn ich nach Abhören einer Nachricht des Anrufbeantworters über einen internen Anruf (also nicht über Menü! des DECT-Telefon) des Fritz!Fon MT-Fs, die Taste 7 oder 9 drücke, um die letzte/nächste Nachricht abzuhören. Mit Abstürzen meine ich, die Fritz!Box bleibt erstmal hängen inkl. des Fritz!Fons und bootet dann einfach neu.

Ist das nur ein gerätespezifisches Problem, d.h. meine Fritz!Box hat eine Fehlfunktion, oder ist das ein Bug, wenn ihr alle es reproduzieren könnt?

Zusatzinfo:
- An der FB hängt noch eine NTFS formatierte Festplatte über einen Hub, auf dem die Nachrichten des AB abgespeichert werden.
(- Zusätzlich am Hub hängt noch ein Netzwerkdrucker dran)

PS.: Ich hoffe, ich habe meinen ersten Post richtig erstellt und alles relevante erwähnt >.<

LG Jeff

__________________
Router/Modem: Fritz!Box 7390 84.04.86
Netz: 1&1 Doppel-FLAT 16000 am Broadcom 97.157 - H0 0 | 13539/1113 kBit/s | SNR 6/6 db | Dämpfung 10/11 dB | ping heise.de 27 ms
VoIP: 1&1 (3x)
Telefon: Fritz!Fon MT-F 01.02.27
Mobil: 1&1 Festnetzflat
PC: Core2 Duo P8400 2x2,27 GHz | 4 GB DDR3 | 300 GB RAID 0 | FireFox 4.0b7 |Windows 7 x86
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jeff, erstmal herzlich willkommen im Forum!
Deine Anfrage ist im richtigen Thread und gut zu verstehen.
Dein Problem riecht nach einem KKK (klassisches Konfigurationskuddelmuddel), und die Methoden es zu bereinigen, sind wohl dokumentiert.
Als erstes Versuche einmal, alle Kabel für ca. 10 min von der Box zu trennen. Damit wird der Speicher der Box geleert und hoffentlich die Konfiguration neu eingelesen. Manchmal reicht das, um die Box wieder auf die richtige Spur zu bringen.
Wenn das nicht reicht, sind die nächsten Schritte unter Werksreset und Recovery mit der Suchfunktion finden.
Notfalls frage halt noch einmal hier nach, wir helfen dir gerne weiter.
 
Hmm, eigentlich habe ich die FB erst vor einer Woche bekommen und nach Anwenden des Starcodes von 1und1 wurde das meiste schonmal vorkonfiguriert; danach habe ich über den
Konfigurationsassistenten meinen Anrufbeantworter/DECT-Telefon eingestellt und später noch dyn. DNS und FTP-Zugriff auf meine Festplatte und meine Drucker eingestellt. Aber versuchen kann ich es ja.

Mir fällt noch ein, dass ich danach noch ein Firmware Update gemacht hat, vllt hat es ja eventuell ein KKK verursacht.

Was Werkreset ist, ist klar, aber was meinst du genau mit Recovery, etwa das Wiedereinspielen der Einstellungen nach einem Werkreset, nachdem man eine Sicherung der jetzigen Einstellungen exportiert hat (was eig. keinen Sinn macht, da ja alles umsonst ist oder?), oder was anderes?

Und wie könnte man in Zukunft eine eventuell eintretende KKK vorbeugen? Keine Zurück-Taste des Browser verwenden?

Werd jetzt mal 10 - 15 min der FB eine Pause gönnen ;D.
/edit Tatsächlich, 10 min vom Netz trennen, um den temporären Speicher zu löschen, hat geholfen. So trivial kann es gehen :>. Danke vielmals! Trotzdem cool, wenn du mir sagen würdest, was du mit Recovery meintest, um in Zukunft besser gewappnet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool - gratuliere.
Recovery Modul findest Du hier, Anleitung hier. eine Anleitung zur Wiederbelebung hier. Das alles und weiteres erschließt sich durch die Suchfunktion des Forums.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.