[Gelöst] Firmware Update des WLAN AP wenn Digibox WLC ist?

achim1108

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

wie macht man eigentlich ein Firmware Update des W2003n (AccessPoint), wenn die Digibox WLAN Controller spielt und der Menüpunkt in der Digibox "Aktuelle Software vom Update Server" immer noch meldet, das man die aktuelle Firmware hat?

Habe 10.1.8 P2, würde gerne 10.1.10 P2 einspielen.

Mein versuch mit einem TFTP Server schlug mit Error fehl. URL habe ich "tftp://IP-meines Computers/WXx00xn-bl10110p02.wiq" verwendet. Die Datei in das TFTP Root Verzeichnis kopiert.

Danke und Gruß
Achim

Zuletzt bearbeitet:
Das geht bei der bintec be.IP plus über den Menupunkt "Wireless LAN Controller" -> "Wartung", und ich denke den gibt es auch bei der DigiBox. Als Quelle "Aktuelle Software vom Update-Server".

Ja, den Weg -
"Wireless LAN Controller" -> "Wartung". Als Quelle "Aktuelle Software vom Update-Server".
gibt es und habe ich probiert. Nur leider liegt auf dem Update Server die 10.1.10 P2 anscheinend nicht, da die Meldung kommt, Image bereits vorhanden (habe aktuell die 10.1.8.P2).

Daher meine Frage, wie man mit den beiden anderen Methoden und der Firmware-Datei vielleicht auch ans Ziel kommt....

Die Frage, die sich darüber hinaus stellt, sucht die Digibox wohl auf einem Bintec Server nach einem Update für die Bintec Access Points und hat Bintec bisher vergessen, die aktuelle Version auf Ihren Update Server zu legen, oder sucht die Digibox bei einem Telekom Update Server nach einer Version?

Warum die aktuelle Firmware derzeit noch nicht auf dem Update-Server von bintec elmeg angeboten wird, ist mir nicht bekannt.
Du kannst den W2003n manuell updaten wenn dieser im WLC auf Offline gesetzt wird. Danach (im Status "gefunden") ist der Zugriff über die IP-Adresse direkt auf das Gerät möglich.

Danke, hat über den Weg geklappt!

Edit: Noch ein Hinweis: User und Kennwort entspricht dem admin-Kennwort der vorher auch beim WLAN Controller (bei mir die Digibox) verwendet wurde...

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.