[Gelöst] Fernwartung bei Fritzbox hinter FritzBox

Damei81

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich würde gern 2 Fritzbox hintereinanderschalten, aber es gibt Probleme:

Zuerst hatte ich "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" aber da hatte ich kein Fernwartungszugriff, deswegen habe ich auf "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" umgestellt, aber nun habe ich kein internen Zugriff mehr. ist das normal?

Wie kann ich beides haben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Zuerst hatte ich "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" aber da hatte ich kein Fernwartungszugriff

wie so das, Du brauchst doch nur in der ersten Box eine Portfreigabe einrichten auf die 2.Box und dann sollte die Fernwartung funktionieren.

mfg Holger

Irgendeinen Port oder ein spezieller?

ich habe mal alle Ports weitergeleitet aber wenn ich dann per Fernwartung zugreife, dann komme ich trotdem nur auf die erste Box!

Noch jamand einen Tip

Zuletzt bearbeitet:
und an welchen Port? 433 oder?

... Ports 4500/500 UDP und ESP...

Moin,moin.
Wieso denn diese Ports? für die Fernwartung der 2tenBox müsste der doch in der ersten Box einer Portweiterleitung von z.B 4443 TCP auf 443 der 2ten Box und feddich is. :gruebel:

Gruß
Stefan

Ich muss das Prtokoll angeben, die Ports von bis, an Computer und welchen Port

...was dann so aussehen würde.

Anhänge

• capture_18092009_101146.jpg
    capture_18092009_101146.jpg
    162.9 KB · Aufrufe: 64
Funktioniert ab nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre meiner Meinung nach auch richtig so. Hast du die 2te Box wieder auf "Internetzugang über LAN 1 stehen" und "IP-Client"?

@LediesH2k, vielen Dank für Korrektur! Hatte sogar den 1723 vergessen... Manchmal sollte man im Bett bleiben... :mrgreen:

@Doc456
Du warst gedanklich bei der Datei- und Druckerfreigabe, kann das sein?;)
Gruß
Stefan

Hä, Ok, lassen wir das...:rolleyes:

BtW, @Damei81, das kann es auch nicht, weil der Name nicht gefunden wird, oder hast du eine hosts angelegt?

Zeig lieber mal die erweiterten Einstellungen wie bei LediesH2k...

BtW, @Damei81, das kann es auch nicht, weil der Name nicht gefunden wird, oder hast du eine hosts angelegt?

Zeig lieber mal die erweiterten Einstellungen wie bei LediesH2k

Und? hat sich was neues ergeben?

bei mir nichts neues. Habe ja bis jetzt auch noch keinen neuen Tip bekommen!

Mal ne blöde Frage. Ist den die Fernwartung überhaupt aktiviert auf der 2ten Box? Wenn ja dann nimm mal noch einenvom Standard abweichenden Port z.B 444 und versuch es damit(Portweiterleitung natürlich anpassen)

Hallo

ne uaf der 2. ist die Fernwartung nicht aktiviert. Die gibt es nicht wenn IP-Client eingestellt!
Deswegen ja meine Frage wie man das hinbekommt das man intern und extern auf die 2.Box zugreifen kann!Sonst wäre es ja einfach!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

Die gibt es nicht wenn IP-Client eingestellt!
bei mir gibt es die Fernwartung auf der FBF 7170 als Client, es gibt nur nicht die Option einen Dyndns-Eintrag zu erstellen. Diese Funktion hat nur der Router

Im Anhang sind 2 Bilder, 1x die Fernwartung auf der 7270 (Router) und 1x die Fernwartung auf dem Clienten 7170.

mfg Holger

Anhänge

• master.jpg
    master.jpg
    74.8 KB · Aufrufe: 41
  • client.jpg
    client.jpg
    70.2 KB · Aufrufe: 39
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.