[Gelöst] Fernwartung bei Fritzbox hinter FritzBox

Hallo

bei mir gibt es die Option"Freigaben" gar nicht. Ich habe mal die Seite von den Interneteinstellung geschickt!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

der Doc läßt sich nicht blicken, weil er noch ein paar andere Nebensächlichkeiten erledigen muß, mit denen man Geld verdient... :cool:

Irgendwie hab ich den Eindruck: Konfigkuddelmuddel!

Sieh dir mal die DNS-Server-Einträge an? Das sind die Standardeinträge der Fritten... :confused:

Btw, wenn es bei lone star mit der 7170 geht, warum nicht bei dir nicht?
Passen die Firmwares nicht zusammen?

Irgendwie hab ich den Eindruck: Konfigkuddelmuddel!

Sieh dir mal die DNS-Server-Einträge an?

Hallo

habe schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgestellt und Daten neu eingegeben.

die DNS-Einträge sind auf der 1.Box okay, dann da geht es ja, auf der 2.kan ich keine eingeben!

Hallo,

nee, Werkseinstellung ist oft nicht zielführend, da du anschließend immer wieder eine Sicherung einspielst! :rolleyes:

Mach mal ein Recover nach dieser Anleitung alleine am PC, spiel dann die gleiche Firmware wie auf der Master auf (wenn beide 7270 o.ä.) and then: try again! ;)

Hallo

nee nach der Werksteinstellung spiele ich nicht wieder die Sicherungsdatei auf sondern gebe alles von Hand ein!

Leider ist es nicht die selbe FirtzBox. Master 7270 und Slave Fritzbox Fon WLAN!

Hallo

das ist mir jetzt aber peinlich. ich habe gesehen das die Box dynDNS hat und dachte das es dann automatisch auch Fernwartung hat!

Das dynDNS ist aber weg, wenn ich auf IP-Client umstelle!?

Hi.
Du hast völlig Recht, das hatte ich geschrieben und gleich darauf gesehen,das das Bild inzwischen das richtige war und den Beitrag wieder gelöscht.
Aber dieser Beitrag zeigt schön, wie man seitenweise aneinander vorbeireden kann, weil die Einen das Naheliegendste als gegeben voraussetzen und gar nicht danach fragen(hab ja erst sehr spät danach gefragt ob die Fernwartung überhaupt an ist) und die Andere Seite meint, alles klar verständlich gemacht zu haben.
Leider ist auch deine 2te Box nicht in der Signatur, da wäre einer der hier antwortenden erfahrenen User sicher gleich drauf gekommen, das der Parameter in den älteren bzw. bei den kleinen Boxen gar nicht drin ist. Jetzt kannst du das Ganze nur noch über VPN lösen.
Gruß
Stefan

Hallo

ich habe mir jetzt eine 5140 zugelegt. ich wollte nur mit der "kleine" FritzBox ausprobieren ob es geht.

Für was ist den bei der Box der dynDNS wenn man keine Fernwartung machen kann?

naja, nach der Box kann ja ein Rechner im internen Netz ferngewartet werden oder man hat einen Webserver oder was auch immer...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.