[gelöst] FB 6360 mit Fb7270 Telefonie Frage

candelaver

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich muss ein wenig tricken um nicht neue Kabel durch die Wohnung/Haus zu verlegen.

daher stelle ich einmal meine Frage, vielleicht kann mir Jemand helfen oder einen Schubs in die richtige richtung geben.

bin seit einigen Tagen bei Unitymedia und habe nun die FB6360 als Hauptrouter/Modem etc.

im Haus habe ich Netzwerkkabel unterputz verlegt und ich muss im Hinterhaus in die FB7270 als switch für 2 weitere PCs. Im Hinterhaus befindet sich auch ein Telefon, was aber noch an der 7270 angeschlossen ist.

Ist es an der 7270 möglich die dritte VOIP von Unitymedia einzutragen und das Telefon im Hinterhaus weiter zu nuten ohne grossartig neue Leitungen zu verlegen.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Versuche es einmal mit dem SIP-Server aus meiner Signatur. Könnte klappen ;)

Danke dir, dasssieht gut aus, ich habe es eben kurz überflogen und werde es morgen ausprobieren.

melde mich dazu

@3949354

Danke dir, ganz große Klasse !!!!
Das hat direkt auf anhieb funktioniert.

jetzt kann ich mir Gedanken zu Freetz machen für die 7270 machen.

bye

Gerne ;)
Spendiere Deinem ersten Post doch ein [gelöst] im Titel :p

@3949354
naja so ganz scheint mein Problem nicht gelöst zu sein, es gibt noch ein Problem
wobei ich noch Hilfe benötige.

Soweit hat die SipServerGate Methode geholfen, aber wenn ich nun versuche mit dem Telefon an FritzBox B (Erdgeschoss) das Telefon an FritzBox A (3 Etage) anzurufen mit der normalen Telefonnummer.

erhalte ich die Meldung, dass der Anschluss (Telefon an FritzBox A) nicht erreichbar/existent ist. Allerdings wenn ich von FritzBox A das telefon an FritzBox B anrufe funktioniert die Verbindung.

Des Weiteren wenn ich von FritzBox B mein Handy anrufe klingelt Das Handy.
habe die letzten 2 Tage damit verbracht die Einstellungen zu überprüfen und ich habe die SipServer Anleitung erneut durchgearbeitet, ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat.

Ich bin Ratlos, vielleicht hast du einen Tip für mich ??
mein Anschluß ist von UnityMedia.

danke bye

Hallo,
In dem PDF steht, wie man zwischen den Boxen telefoniert.
Ggf. kannst Du in der 7270 unter Telefonie/Internettelefonie/erweiterte Eigenschaften einmal eingeben, dass die Box den Port offen hält.

Habe die 7270 resettet und komplett neu eingerichtet und nun gehts von einmal her.

die Einstellungen, wie die FB untereinander telefonieren hatte ich bereits schon ohne Erfolg durch..

danke dir nochmals für deine Hilfe

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.