[Gelöst] Fax geht nicht mit s2f-Firmware 7570-7570

Also eingestellt habe ich Controller 4 und bei erweitert habe ich den analogen anschluss ausgewählt.

Hab jetzt auch mal ein testfax an meinen Arbeitsplatz geschickt und dieses Fax wurde wieder bei 100% und ~ 40 sek Abgebrochen, aber morgen kann ich euch sagen ob es angekommen ist oder nicht.

Gruß
Pope

Hat ein wenig gedauert aber nun kann ich euch sagen das das Fax bei mir auf der Arbeit angekommen ist.

Also ich weiß leider keine Möglichkeit mehr und bin am verzweifeln.

Gruß
Pope

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun, wenn es versendet wird, aber einen Abbruch anzeigt, dann liegt das, wie so häufig, an einigen Laborfirmwares, die hatten das Problem und wenn du Sicherungen wieder eingespielt hast, dann könnte Kuddelmuddel mit übernommen worden sein.

Mach den Speed mal für ein paar Minuten stromlos, eventuell auf Werkseinstellungen zurücksetzen und per Hand die Daten neu eintragen...

Hi,

also als ich die FW die in meiner Sig steht eingespielt habe habe ich alle Daten von Hand eingegeben also ich habe auch keine Sicherungen, aber das liegt dann bestimmt daran das es eine von den Labor FW ist.

Gruß
Pope

Kurze Frage, Wieso bitte nutzt du die Labor 13486 mit der Fritz 7570 Firmware zusammen? Ist eine Reine 7570 nicht besser?

@Fifaheld, du hattest schon mitgekriegt, das er einen gefritzten Speed hat und keine 7570, oder? :rolleyes:

Dir ist aber auch Klar das 7570 und 7570 auch auf ADSL läuft,glaube das haste nicht mitbekommen sonst hättest du diese total unnötige Frage nicht gestellt.

Momentan auf ADSL Laufig ist: 7570 und 7570 (macht aus W920v eine 7570 BOX) und

7270 (7570) und Labor 13486 (glaube mit KDSLMOD an, ist schon so lange her)

daher,deine frage oder Kommentar irgendwie witzlos, daher habe ich gefragt warum er 7570 und Labor 13486 nutzt.

@Fifaheld, pass gut auf, wie du was sagst, OK!
Dein Konto ist schon ziemlich hoch, was auch kein Wunder ist, bei deinen Freundlichkeiten, die du hier loslässt! :hehe:

@Crazy_Pope, warte auf deine Antwort, Vielen Dank im Voraus

Bitte beim Thema bleiben - privates Techtelmechtel macht bitte per PN klar.

@fifaheld

sorry wenn ich das so sage, aber wenn du den thread von Anfang an gelesen hätteste bzw. den Titel gelesen hättest dann hättest du dir denken können, dass ich mit einer reinen 7570 firmware angefangen habe und das Fritz!fax dort nicht funktioniert haben.

Aber die aktuelle Firmware habe ich hauptsächlich aus dem grund der SIP unterstützung installiert.

Gruß
Pope

Ich hab gestern mal die 75.04.70+75.04.70 installiert und das Faxen zumindest am ISDN-Anschluß funktioniert problemlos. Daß ich VDSL habe sollte keine Rolle spielen. Ich tippe immer noch auf ein Problem an deinem PC und nicht auf ein Problem mit der Firmware des Speedports.

Happy computing!
R@iner

@skyteddy, das ist ja das Interessante, es funktioniert ja mittlerweile, bis auf die Abbruchmeldung...

Na ja, das hat er zumindest mit einem Testfax an das Fax in seine Firma bestätigt. Von weiteren Versuchen und vor allem an anderen Ziele lese ich nichts.

Auch wäre es interessant zu wissen, was Pope geändert hat, daß zumindest dieses eine Fax auf einmal ging und vorher nicht.

Happy computing!
R@iner

*hust*

...
so ich hatte jetzt einige Sachen getestet und Fritz!fax hatte bei allen Versuchen angezeigt das die Übertragung abgebrochen wurde.

Allerdings habe ich erfahren, dass einige Faxe dort angekommen sind wo Sie ankommen sollten.

Obwohl Fritz!fax kein einziges als erfolgreich angezeigt hatte!?!?
...

...
und Empfänger des Faxes war der T-Com Kundendienst
...

Gruß
Pope

EDIT: Um das auch auszuschliessen, da ich ein neues Mainboard bekommen habe, habe ich auch meinen Rechner neu aufgesetzt
und habe nun ein 64 Bit Vista und leider ist das Problem immer noch das selbe

Zuletzt bearbeitet:
*hust*

Und aus dem Geschreibsel soll man jetzt herauslesen, daß es verschiedene Empfänger waren ? Na dann :) Die andere Frage haste trotzdem nicht beantwortet.

Happy computing!
R@iner

Also
Empfänger 1 = Telekom Kundendienst
Empfänger 2 = Mein Arbeitsplatz

oder wenns einfacher ist lese dir die folgenden Posts durch
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1290848#post1290848
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1291460#post1291460

Die 2. Frage hatte ich leider übersehen, sorry, aber um diese zu beantworten:

Ich habe nur die Firmware im Speedport geändert und beim ISDN-Controller 4 (alternativ: Fritz!fax mit Parameter -c4 starten) eingetragen,
sowie unter den erweiterten Einstellungen habe ich den analogen Anschluss ausgewählt.

Also die Einstellungen die ich auch vorher mit der reinen 7570 Firmware hatte

Gruß
Pope

Hello again,

läuft Dein Fax mittlerweile und wenn ja, woran lag es?

Happy computing!
R@iner

hi,

gut das du schreibst, habe schon vor ca. 1 Woche die Screenshots gemacht und wollte sie posten aber da is immer wieder was dazwischen gekommen (u.A. meine Vergesslichkeit) ;-)

Habe es hinbekommen und zwar habe ich im mom nicht die 7570 Firmware drauf sondern habe als

T-Com Firmware die 7570
und als
AVM die 7270 54.04.70-13486

und damit hatte ich dann etwas rumgespielt und habe es mit den Einstellungen aus den Screenshots zum laufen bekommen.

Ich habe die Einstellungen aber auch mit der "reinen" 7570 Firmware aus dem Script getestet und das funktioniert auch ;-)

Also schaut euch die Screenshots im Anhang an und ich sage nochmal einen herzlichen dank an alle die mir geholfen haben.

PS: Fast vergessen zu schreiben ;-)
Also ich glaube das was eigentlich geholfen hat war es den Telefax G3 Dienst zu deaktivieren und halt den Analogen-Anschluss (bei mir) auszuwählen.

Gruß
Pope

Anhänge

• Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    41.5 KB · Aufrufe: 75
  • Erweiterte Einstellungen.jpg
    Erweiterte Einstellungen.jpg
    16.2 KB · Aufrufe: 64
Prima, dann setz den Thread schnell noch auf [Gelöst] => 1. Post/Ändern/Erweitert und dann in den Titel... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.