[gelöst] Eingetragene FN-Nummer kann nicht erreicht werd..

robota

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe bei meiner VoIP-Telefonie mit der GMX-PhoneFlat folgendes Problem: Die bei Anmeldung eingetragene FN-Nummer kann von "Außen" nicht erreicht werden - die Geo-Nummer von GMX funktioniert dagegen einwandfrei (mit gleicher Konfiguration!). Bei Mobilfunk kommt immer "Teilnehmer kann nicht erreicht werden..." und im Festnetz gibts ein Besetzt. Die Hotline von GMX hat sich bisher noch nicht geäußert...
Eigentlich wollte ich nämlich meine "Ex-Festnetznummer" als abgehende Rufnummer nutzen (wegen der Bekanntheit).
Ach so - abgehend funktioniert die FN-Nummer einwandfrei!

Hat jemand vielleicht eine Erklärung?

Danke

Falls das Thema hier falsch sein sollte - sorry - bitte verschieben!

Du weißt aber schon, dass Anrufe auf deine für VoIP registrierte Festnetznummer wie bisher auch auf deinem "Nicht-Ex"-Festnetzanschluß ankommen?
Guckst du mal hier!

Aber mach dir nix draus.
Das Problem hatten schon hunderte vor dir auch! :shock:

Womit "voipst" du eigentlich?
(Signaturen können so manche Frage überflüssig machen!)

Hallo Thomas!

Sorry - hatte die SuFu benutzt und nicht so richtig mein "Problem" entdeckt :-(
Wenn das so ist wie Du schreibst, was ich Dir natürlich glaube, finde ich das ...suboptimal von GMX aber wohl nicht zu ändern...Schade eigentlich...Aber wenn ich denn die Umstellung komplett abgeschloosen habe, kommen ja die Anrufe über FN - FBF7050 - Eumex312 rein - also egal...

Danke Dir!

Und ne Signatur habe ich jetzt auch :)

Wenn das so ist wie Du schreibst, was ich Dir natürlich glaube, finde ich das ...suboptimal von GMX
Ich finde das sogar absolut optimal! :)

Wenn du deine Festnetznummer komplett auf VoIP umstellen willst,
dann gibt es die Möglichkeit der Portierung! (Nur nicht bei GMX, 1&1!)

Aber das ist eine andere (umfangreiche) Geschichte,
die an anderer Stelle auch schon ausführlich diskutiert wurde. ;)

PS:
Wenn du jetzt noch deine Signatur etwas verkleinerst, dann ist es fast perfekt! ;)
Code:
[size=9] Signatur [/size]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.