[gelöst] Eigener Dienst erschein nicht im Web-IF

astrapi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie erreiche ich das mein selbsterstellter dienst im Web-IF erscheint? Genauer gesagt unter den Einstellungen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
... das ist kein "Automatismus", bei dem sich die Box laufende oder vorhandene Dienste ansieht und auf die Webseite zaubert, sondern die Dienste unter "Einstellungen" werden in der GUI eingetragen!

Eine Art "Automatismus" gibt es allerdings für die "Dienste" GUI, wenn du eine passende /mod/etc/init.d/rc.<deinPaket> erstellt hast und das Paket dann registriert hast (mit "modreg"). Wirf dazu mal einen Blick ins Wiki, dafür haben wir das ja ;-)

Jörg

Wirf dazu mal einen Blick ins Wiki, dafür haben wir das ja :wink:
das hab ich durch, bin ja nich zum ersten mal hier ....

hier mal meine dateien ...

Edit: unter Pakete erscheint er nicht, will wählen lassen, wie er gestartet wird, siehe z.b. sane

Anhänge

• root.tar.gz
    1.3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ein bisschen mehr Input wäre schon zu erwarten, speziell wenn du "nicht zum ersten Mal hier " bist,

das hab ich durch
Das hättest du dann nach dem Lesen auch beherzigen sollen ;-) ;-), denn es steht sowohl in meinem Beitrag oben als auch im Wiki drin, wie es geht ("modreg") und der Part ist in deinen Dateien nicht zu finden....
Code:
[...]
case "$1" in
[...]
     ""|load)
                # CGI registrieren
                modreg cgi $DAEMON Bezeichnung
                # File registrieren (wird resetfest ins flash gespeichert)
                modreg file 'hugo_file' 'HUGO: File' 0 "/mod/etc/default.hugo/hugo.def"

if [ "$HUGO_ENABLED" != "yes" ]; then
                        echo "$DAEMON is disabled" 1>&2
                        exit 1
                else
                        start
                fi
                ;;

;;
        unload)
                stop
                modunreg cgi 'hugo'
                ;;
        *)
                echo "Usage: $0 [start|stop|restart|status]" 1>&2
                exit 1
                ;;
esac
[...]

Jörg

danke, werd das mal einbauen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.