[Gelöst] DSL konstant langsam - Wie beweg ich 1&1 zur Hilfe?

Du glaubst also diese automatische Korrektur erfolgt ohne die Leitung mit zusätzlichen Daten zu belasten? Wie genau soll das denn realisiert werden?

@DWW du meinst folgendes?

wikipedia schrieb:
Wenn in einem Übertragungssystem Vorwärtsfehlerkorrektur eingesetzt wird, kodiert der Sender die zu übertragenden Daten in redundanter Weise, so dass der Empfänger Übertragungsfehler ohne Rückfrage beim Sender erkennen und korrigieren kann.

Okay, dann richte ich jetzt meine Frage noch einmal an on-line und DWW. Wie kodiert der Sender die zu übertragenden Daten ohne dabei zusätzliche Daten übertragen zu müssen?

Hi,

[ot]
@stinkstifel
wie interpretierst Du:
so dass der Empfänger Übertragungsfehler ohne Rückfrage beim Sender erkennen und korrigieren kann
btw das alles hilft dem Threadstarter im Moment aber nicht weiter ;)
[/ot]

@Gump
hast Du schon die Box mit aktueller .67 zurück gesetzt auf Werkseinstellung, dann 5! Minuten alle Kabel weg (einschl. Netzkabel), dann den Startcode angewendet und alle Einstellungen von Hand eingetippt?

Ich meine das als eine Frage, nicht als eine Anweisung.

@DWW Was genau ist an meiner Frage nicht zu verstehen?

Hi,

[ot]
stinkstifel schrieb:
Wie kodiert der Sender die zu übertragenden Daten ohne dabei zusätzliche Daten übertragen zu müssen?(...)
Was (...) ist an meiner Frage nicht zu verstehen?
...zB was die Frage mit dem Thread zu tun hat... und wer Dir zB das IPPF, Google oder Wikipedia vorlesen darf... :rolleyes:
ne, ist doch etwas ot inzwischen... ;)
[/ot]

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja auch einfach zu viel verlangt eine fachlich versierte Antwort auf meine Frage zu erhalten. Des lesens bin ich übriegens durchaus mächtig und nicht darauf angewiesen etwas vorgelesen zu bekommen.

Bitte zurück zum Thema, und zwar nur zum Thema!

Also zurück zum Thema: 1&1 hat wirklich "gezaubert". Nicht nur subjektiv sondern auch gemessen an den Dowloadraten scheint die Leitung jetzt das zu bringen, was sie soll.

@DWW: Obwohl jetzt schon alles auf grün stand, hab ich zur Kür einen Downgrade von der Labor auf die offizielle .67 Firmware gemacht und hab dazu die Recover.exe von avm benutzt. Dann hab ich den Startcode zur Konfiguration verwendet und alle weiteren Einstellungen manuell gemacht, also keine alte Sicherung eingespielt. Ich denke, so ist die Box jetzt wirklich "sauber" konfiguriert. Bzgl. der Performance hat sich jetzt aber nichts mehr verbessert dadurch.

Sieht so aus, als ob da wirklich irgendwo ein "Knoten" in der Leitung war. Diesmal also eine 1+ für den AVM Support (den ich leider auch schon anders erlebt habe :()

BTW: Irgendwie scheint der Thread ja Anlass für ne Menge Off-Topic-Diskussionen gegeben zu haben ;), denke wir können das jetzt hier schließen.

Dennoch Danke an alle die hier mit diskutiert und Anregungen geliefert haben.

Gump

Letzte Frage dazu, wie hoch ist jetzt der durchschnittliche Download bei dir.
Meine Erfahrungen sagen, dass er jetzt bei ca. 230 kByte/s liegen müsste.

Hi,

gratuliere! :)
...und könntest Du uns bitte (für die Nachwelt) nochmal die nun aktuellen DSL-Informationen sowie das aktuelle Spektrum posten. Dankeschön im voraus. :)

@Ecki-No1:

Meine Downloadraten liegen eher bei einem Viertel Deines Wertes, also so zwsichen 50 und 60 KB/s (gemessen beim Runterladen des 7270 SW Images vom AVM Server). Es geht aber flüsssig und ohne Abbrüche, weshalb ich aktuell erstmal zufrieden war und keine weiteren Mesungen mehr gemacht habe. Ich denke auch, dass - rein rechnerisch - bei DSL 2000 mehr drin sein sollte, ich weiss aber nicht wie hoch der "Wirkungsgrad" einer DSL-Verbindung in der Praxis ist. Außerdem habe ich immer noch recht hohe FEC und gelegentlich CRC Fehler. Ist eine Rate von 200 KB/s wirklich zu erreichen?

@DWW: Anbei noch die gewünschten Infos...

Grüße

Gump

Anhänge

• DSL3.JPG
    DSL3.JPG
    86.7 KB · Aufrufe: 26
  • DSL4.JPG
    DSL4.JPG
    88.3 KB · Aufrufe: 22
Hallo Gump,

einfach mal eine Testdatei von http://speedtest.netcologne.de/ herunterladen. Die Downloadgeschwindigkeit bewegt sich bei meinem 2000'er Anschluß in der Regel so bei 235 KB/s.
Habe auch etliche FEC / CRC- Fehler. Der Downloadspeed sollte also trotz der Fehlerrate zu erreichen sein.

Gruß Jörg.

Meine Downloadraten liegen eher bei einem Viertel Deines Wertes
Also meine Downloadrate liegt bei etwa 1,5 MByte/s. ;)
Der normale Downloadwert bei DSL 2000 liegt bei etwa 230 KByte/s.

Wenn es bei Dir in etwa dem von vorher entspricht, dann einfach so lassen.

So, hab mal ein paar Tests angeworfen. Sieht gut aus :) Downloadraten liegen tatsächlich im Bereich von 230 KB/s. War wohl gestern noch ein bischen "Stau" auf der Leitung. Hoffe es bleibt nun so!

Grüße

Gump

Aber Glückwunsch, dass Du den theoretischen Maximalwerten recht nahe kommst - und wenn es dazu noch stabil läuft - so lassen.

Ja das mit dem Stau auf der Leitung kenn' ich, gehört aber hier nicht her. :-Ö

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.