Ich habe schon im trac-System ein Ticket aufgegeben, das aber wieder geschlossen wurde, weil das Problem gar nicht auftreten dürfte. Da sich mein System trotzdem stur anstellt, versuche ich es hier nochmal.
Neu ausgecheckte Freetz-Revision 1801 soll für Fritzbox 7170, 29.04.49, auf einem Gentoo AMD64 mit 2.6.24.1 Kernel kompiliert werden. Config-Datei im Anhang (umbenannt von .config in config.txt, um sie hochladen zu können).
make von dropbear bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
Kurios: Auf dem gleichen System wurde vorher eine lauffähige 29.04.49-freetz-devel-1757M-Firmware problemlos kompiliert (weshalb ich davon ausgehe, dass alle Abhängigkeiten erfüllt sind; habe es auch nochmals im Wiki überprüft). Wie gesagt, die Fehlermeldung kommt mit einer "frischen" Revision. Any ideas?
Besten Dank,
alpha1974
Neu ausgecheckte Freetz-Revision 1801 soll für Fritzbox 7170, 29.04.49, auf einem Gentoo AMD64 mit 2.6.24.1 Kernel kompiliert werden. Config-Datei im Anhang (umbenannt von .config in config.txt, um sie hochladen zu können).
make von dropbear bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
Code:
PATH="/home/guenter/freetz-trunk/toolchain/target/bin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin" \
make -j2 PROGRAMS="dropbear dbclient dropbearkey scp" MULTI=1 SCPPROGRESS=1 -C source/dropbear-0.50
make[1]: Entering directory `/home/guenter/freetz-trunk/source/dropbear-0.50'
/home/guenter/freetz-trunk/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc -I. -I. -I./libtomcrypt/src/headers/ -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DDROPBEAR_SERVER -DDROPBEAR_CLIENT -DPROGRESS_METER -DDBMULTI_dropbear -DDBMULTI_dbclient -DDBMULTI_dropbearkey -DDBMULTI_scp -DDROPBEAR_MULTI -c -o dbmulti.o dbmulti.c
/home/guenter/freetz-trunk/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc -I. -I. -I./libtomcrypt/src/headers/ -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -DDROPBEAR_SERVER -DDROPBEAR_CLIENT -DPROGRESS_METER -DDBMULTI_dropbear -DDBMULTI_dbclient -DDBMULTI_dropbearkey -DDBMULTI_scp -DDROPBEAR_MULTI -c -o atomicio.o atomicio.c
In file included from libtomcrypt/src/headers/tomcrypt.h:67,
from includes.h:123,
from dbmulti.c:25:
./libtomcrypt/src/headers/tomcrypt_cfg.h:38: error: conflicting types for 'memcpy'
./libtomcrypt/src/headers/tomcrypt_cfg.h:39: error: conflicting types for 'memcmp'
./libtomcrypt/src/headers/tomcrypt_cfg.h:42: error: conflicting types for 'strcmp'
make[1]: *** [dbmulti.o] Fehler 1
make[1]: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...
In file included from libtomcrypt/src/headers/tomcrypt.h:67,
from includes.h:123,
from atomicio.h:31,
from atomicio.c:30:
./libtomcrypt/src/headers/tomcrypt_cfg.h:38: error: conflicting types for 'memcpy'
./libtomcrypt/src/headers/tomcrypt_cfg.h:39: error: conflicting types for 'memcmp'
./libtomcrypt/src/headers/tomcrypt_cfg.h:42: error: conflicting types for 'strcmp'
make[1]: *** [atomicio.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/guenter/freetz-trunk/source/dropbear-0.50'
make: *** [source/dropbear-0.50/dropbearmulti] Fehler 2
Besten Dank,
alpha1974
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: