[gelöst] DECT-Telefone klingeln trotz Klingelsperre

JulianZ.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die FB 7270 mit der Firmware 54.04.70.

Mein Problem:
Die über DECT daran angeschlossenen Thomson Versatis 670 Schnurlostelefone klingeln, auch wenn die Klingelsperre aktiv ist. Das analoge Telefon allerdings nicht.

Ist das vielleicht ein Kofigurationsproblem, oder gibt es da Fehler in der Firmware, oder ist das Telefon nicht kompatibel?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:)

Viele Grüße
Julian

EDIT:
Habe gerade bemerkt, dass das Problem nur bei individueller Klingelsperre, also wenn sie nicht von der Nachtschaltung gesteuert wird besteht.

Julian

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
Die über DECT daran angeschlossenen Thomson Versatis 670 Schnurlostelefone klingeln, auch wenn die Klingelsperre aktiv ist.
Tipp:
  • DECT Telefon(e) aus der Konfiguration löschen
  • 7270 stromlos setzen [edit]...dann natürlich auch wieder an den Strom anschliessen ;) [/edit]
  • erstes DECT Telefon per Assistent neu einmelden/einrichten
  • testen
  • weitere DECT Telefon(e) neu einrichten

Zuletzt bearbeitet:
DECT-Telefone klingeln trotz Klingelsperre

Hi,

danke für den Tipp, aber leider funktioniert es immer noch nicht.
Könnte es vielleicht mit der Firmware zusammenhängen, ist solch ein Problem bekannt?

Mfg
Julian

Guude,
danke für den Tipp, aber leider funktioniert es immer noch nicht.
schade...
Könnte es vielleicht mit der Firmware zusammenhängen, ist solch ein Problem bekannt?
das kann natürlich immer auch mit der Firmware oder einer falschen Grundkonfiguration an sich zusammenhängen.

So im Ganzen gesehen ist das DECT Feature der 7270 noch nicht wirklich umjubelt..;)

Alternativ kannst du ja einmal die neue Labor FW einsetzen und es damit einmal testen.

PS: achja...Willkommen im Forum...ganz vergessen...:oops:

DECT-Telefone klingeln trotz Klingelsperre

Hi,

danke.

Ich werde mal sehen vielleicht dauert es ja auch nicht mehr lange bis die Firmware offiziell ist... das mit den Labor Sachen mag ich nicht so gerne.

Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, dass die Klingelsperre schon einmal funktioniert hat. :???:

Naja vielen Dank erstmal für die Hilfe!

Julian

Könnte auch ein KKK (Klassisches Konfigurations-Kuddelmuddel) sein.

Probiere mal folgendes.
Einstellungen sichern
Werksreset
die wichtigsten Daten manuell neu eingeben bzw. mit Startcode
DECT Telefone einrichten
testen

Notfalls kann man ja jederzeit die gesicherten Einstellungen wieder zurückspielen.

So,

habe jetzt die Werkseinstellungen wiederhergestellt und es funktioniert!:eek:

Vielen Dank!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.