Gelöst: Brauche Rat für neue Hardware, nen Wifi Accesspoint mit TAE-SIP, Ersatz für AVM FB 7112

• Sad
Reaktionen: sonyKatze
darfsch gern vorbei kommen, bin hier im mittleren "wilden Süden", und es bestaunen, eine 7412er box machts, die andere 7412er nicht. fand ich auch verwirrend. Denn im Handbuch steht nix davon und das war irgendwie auch nur nen Unfall das ichs in die falsche Buchse gesteckt hatte. Hab beim Einstecken einfach nur nach Gefühl gesteckt.

• Sad
na dann, ist es wohl nur mein Gefühl das ich da 2 reine IP cams dran hab, die beide ihre Bilder zum ZoneMinder schicken.... vermutlich haben die foscam IP cams sich von sichaus weiterentwickelt und dabei mal eben das Funk-Lan-Kabel entwickelt und verlegt...

ROFL

Kameratyp bitte:

Als ich noch 7412er bei mir hatte, konnte ich auch mal eine davon öffnen und daher kann ich eigentlich nur sagen, das geht nicht. Es sind bei der grauen DSL-Buchse nur die mittleren beiden Kontakte angeschlossen, die über einige (passive) Bauteile (u.a. einen Gasableiter, Übertrager usw.) zum VRX220LD (nicht mit dem VRX220 verwechseln) als xDSL-Frontend führen. So ist jedenfalls keine Ethernet-Verbindung mit 10/100Base-T über die graue RJ45-Buchse möglich.

Um Ethernet mit 10/100Base-T über die graue DSL-Buchse zu ermöglichen, müssten schon mindestens 4 weitere Kontakte der grauen DSL-Buchse direkt (über Übertrager) mit dem VRX220 (und nicht zum VRX220LD) verbunden sein (denn die dazugehörigen Ethernet PHYs stecken im VRX220 und nicht im VRX220LD). Aber genau das war bei der mir damals vorliegenden 7412 nicht der Fall. Und es würde mich schon sehr wundern, wenn es Versionen der 7412 geben sollte wo das der Fall ist.

Ich gehe fest davon aus, dass da nur ein zweiadriges Ethernet-Kabel an der grauen DSL-Buchse angesteckt ist. Damit würde es ja laut deiner Beschreibung doch gehen.

• Sad
Ja, wenn die erwähnten IP-Cams auch eine DSLAM-Funktion besitzen.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: sonyKatze und erik
@mannebk wenn Du irgendwann diese neuere FRITZ!Box 7412 nicht mehr brauchst, mach sie auf und stelle hier dann ein Foto von der grauen Buchse bzw. deren Anschlüsse rein. Dann hat die Diskussion ein Ende. Wäre auf jeden Fall toll, wenn AVM das hinbekommen hätte. Alle Anderen nutzen weiterhin einen kleinen extra Switch an der gelbe Buchse. Oder schließen ihre Web-Kameras über WLAN an.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.