Gelöst Ausgehendes Gespräch geht nicht

Otis

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Hi,
habe eine Fritzbox 7270 und 2 Telefone angeschlossen. Seit heute kann ich mit der ersten Voip Nr. nicht mehr über das Internet raustelefonieren. (zweiter Voipanschluß funktioniert). Ich wähle beim ersten Anschluß per Tastatureingabe ein Gespräch. Telefon wählt und danach habe ich ein Dauerton aber keine Verbindung. Setze ich in der Fritzbox die ausgehenden Gespräche auf Festnetz funktioniert das Gespräch. Wenn ich das Dect Telefon an den zweiten Anschluß der Fritzbox anschließe gehen auch die Gespräche über Voip. Somit schließe ich einen Defekt des Telefons aus. Wenn ich jetzt ein Uralttelefon mit Kabel an den erstern Anschluß anschließe gehen auch die Voipgespräche.
Was kann das sein ?
Hat schon mal einer das gleiche erlebt ? Hängt das ev. an 1u1 ?

Für eine Antwort wäre ich dankbar


Gruß Otis
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt das Ereignislog zu diesem Telefonat?


Gruß,
Wichard
 
Hallo
sagt gar nichts. Habe gerade nochmal probiert. Es wird ja eine Nr. gewählt, nur kommt es mir so vor als ob nicht alle Zahlen gewählt werden.
Wenn ich eine Auswärtsnummer wähle sagt mir die Nette Dame das die Nr. nicht vergeben ist obwohl ich mit Gewissheit sagen kann das es die Nr. gibt. Und bei einem Ortsgespräch wo die Nr. nur 4 Zahlen hat bekomme ich ja gar keine Verbindun g. Nur ein Dauerton ist zu hören.
Wenn ich jetzt per Telefon die Nr. 12345678 wähle steht bei Ausgehender Anruf nicht 12345678 sondern 1234 und der Rest steht nicht drin. Ist aber nur bei dem ersten Anschluß so .
Wenn ich dann ein altes Telefon mit Kabel ohne Dect anschließe funktioniert es komischerweise.
Hat ja alles bis jetzt immer funktioniert. Erst seit heute habe ich die Probleme. Deshalb kann es ja sein , das es vielleicht doch an 1 u. 1 liegt.


Otis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt per Telefon die Nr. 12345678 wähle steht bei Ausgehender Anruf nicht 12345678 sondern 1234 und der Rest steht nicht drin.
[...]
Deshalb kann es ja sein , das es vielleicht doch an 1 u. 1 liegt.
Dann eher unwahrscheinlich - dort kommt nur die Wahl von "1234" an. Also IMHO Hardwareproblem am Telefon oder der Box bzw. der Kombination aus beidem.

Wählt das "Uralttelefon" auch per MFV ("tuten" die Tasten beim Drücken) oder IWV ("rattert" es beim Wählen)? Falls letzteres, könnte ein Problem beim Verarbeiten der MFV-Töne am FON1 vorliegen. Dann wäre das ein Fall für die Garantie bei AVM.


Gruß,
Wichard
 
Hi wichard,
erst mal Danke für die schnelle Hilfe. Das Uralttelefon rattert beim wählen. Habe jetzt mal die Box für ca. 5 Min. vom Strom genommen. Stecker wieder rein , hat dann ein Augenblick gedauert bis die Box synchronisiert hatte. Jetzt geht der erste Voip Anschluß wieder. Der Rest natürlich auch.
Komisch, sowas hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt. Ich hoffe nur, das es so bleibt.

nochmal Danke


Otis
 
Auch gut - ich sollte mir angewöhnen, den Neustart als ersten Schritt anzugeben... ;-)

Setzt Du bitte noch ein "[Gelöst]" von den Threadtitel, damit alle wissen, dass es hier nichts mehr zu tun gibt? (1. Posting -> Ändern -> Erweitert -> Titel anpassen)

Danke!


Gruß,
Wichard
 
Ist ein sehr gutes Forum. Danke nochmal für alles.


Otis
 
Ich muss das Thema nochmal ausgraben....

Genau dieses Problem habe ich momentan auch, Neustart, Fritz!Box auf Werkseinstellungen und neu konfiguriert hat nichts gebracht.


Noch eine Idee?


Danke im voraus

Gruß

Gery
 

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