[Gelöst] Anruf zeitgesteuert weiterleiten - DECT [Gelöst]

C.Peters

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem Google mir nahezu ausschließlich Threads und Links aus diesem Forum für mein Problem gefunden hat, hier meine Frage einmal in konkret:

Wie kann ich für ein angeschlossenes DECT Gerät (S68H) Anrufe auf eine Nummer vor 7:30 und nach 18:00 an eine weitere externe Nummer (nicht AB, nicht meine Nummer) weiterleiten lassen?

Zur Info: Ich habe schon einen Thread gefunden, in welchem eine Anleitung für eine zeitgesteuerte AB-Weiterleitung zu finden ist. Klappt allerdings nicht für DECT-Geräte.

Danke im Voraus,

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Den Thread kenne ich. Kannst Du einmal Deine Einstellungen (als Screenshot) der Rufumleitung posten? (Unter "erweitert" und dann "Anhänge verwalten" (
attach.gif
)

PS: Willkommen im Forum :)

[EDIT]
So sieht es bei mir aus...
RUL.JPG
PS: Lege Dir doch bitte eine Signatur mit Deiner Hard-/Firmware, sowie der Anbindung zu :)
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir...

Also bei mir ist das leider nicht so wie bei dir machbar (scheints).

Wie du im Screenshot nicht siehst, werden bei mir nur die beiden Online-Rufnummer sowie der Eintrag "Festnetz" angezeigt. Eine namentliche Auswahl habe ich hier nicht.

Weiter unten (und das ist sichtbar) fehlt auch der Eintrag "Bei Klingelsperre". Die habe ich aber bereits für die Nummer eingerichtet und getestet.

Chris

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    146.8 KB · Aufrufe: 18
Hast Du einmal versucht, eine Nachtschaltung einzurichten? Wenn auch nur für 10 Minuten?

Hilft nix

Hilft nix,

habs versucht - ändert aber nichts an den Auswahlmöglichkeiten.

Chris

Ich habe das Auswahlmenü nochmal bei mir überprüft. "Bei Klingelsperre" erscheint nur, wenn man oben bei "An eine Rufnummer / Telefon" ein an FON1 bzw. FON2 angeschlossenes Telefon auswählt.

Rückschluss?

Heist das im Rückschluss das ich mein DECT nicht automatisch weiterleiten kann (jedenfalls nicht zeitgesteuert)?

Chris

Was passíert denn, wenn Du FON1 als Telefon mit derselben Rufnummer einrichtest wie bei Deinem DECT-Tel. ?

Hallo,

Anstelle eines Telefons müsste dann doch auch die Rufnummer funktionieren, oder? Du hast ja "nur" ein Telefon.

Wie ich weiter oben schon schrieb, erscheint der Eintrag "Klingelsperre" nicht bei Auswahl einer Rufnummer, sondern nur, wenn man FON1 bzw. FON2 auswählt. Deshalb soll er einfach FON1 einrichten, auch wenn dort kein Telefon angeschlossen ist und dann nochmal testen.

...kann passieren.;)

Ei ei ei, ob das gut geht...

Ei ei ei, ob das gut geht...

Ich habe jetzt ein Fake-Telefon an FON1 eingerichtet dass auf die gleiche Nummer reagiert wie das DECT-Telefon.
Auch die Klingelsperre habe ich bei beiden identisch angelegt.

Anschließend noch die Umleitung für das FON1 bei Klingelsperre - und fertig.

Mal gespannt ob das so klappt wie es soll.
Nur schade das dabei ein Anschluß verloren gegangen ist. Nicht dass ich ihn jetzt brauche aber man weiß ja nie.

Werde bereichten ob es klappt (wenn die Sperre eintritt).

Chris

wird schon klappen, ist ein Standard-Trick.

Na ja...

Na ja...

also so wie es aussieht scheint es zu klappen.

Ich danke für die Hilfen.

Grüße,

Chris

Gerne geschehen,

Ergänze doch den Titel des ersten Posts mit "ändern" + "erweitert" um ein [gelöst] :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,216
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.