[Gelöst] 7270+DECT+Anklopfen - wie realisieren?

silverwing

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich habe nunmehr sämtliche Foren durchsucht und mit AVM telefoniert. Ts hat geholfen, obwohl die Sache gehen muss.

Deshalb eröffne ich hier einen neuen Thread dafür.

(eine Fortführung meiner Anfrage in folgendem Thread, um weitere Hilfe zu erlangen http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=208540)


Zunächst einmal mein Aufbau:

Thomson TGH540
Fritz 7270 mit neuster Firmware (kein Labor). Per LAN an Thomson.
Anbieter ist KD für Telefonflat und Internet.
Zur Zeit eine Rufnummer.
Drei DECT Telefone: Eines ist an dem Analog Port (Philips) angeschlossen. Die beiden anderen sind direkt über die Fritz Basis angeschlossen (Audioline Shadow 500 und ein AEG Chiara).

Innerhalb der Fritzbox habe ich die Anklopffunktion bei allen Telefonen aktiviert.


Nun das Problem: Wenn ein Gespräch geführt wird, bekommt ein weiterer Anrufer nur ein Besetztzeichen und ich kein Anklopfzeichen.

Wird allerdings intern telefoniert, dann bekomme ich ein Anklopfzeichen.

Bei dem Telefon, dass an den Analogen Port angeschlossen ist, sollte zumindest das Anklopfen funktionieren. Weiterhin sollten eigentlich alle nicht genutzten Telefone klingeln, wenn ein weitere Anruf eingeht. Auch sollte an dem Telefon, was in Benutzung ist ein Anklopfton erscheinen.

Schließe ich nun die DECT die an der Fritz Basis angeschlossen sind direkt an den Analogen Port an (natürlich über die dazugehörige Basis) sollten dort die Anklopfzeichen funktionieren. Dies ist aber auch nicht der Fall.

Schlussendlich, dass Anklopfen funktioniert nicht, obwohl es gehen sollte. Selbst nach AVMs eigener Werbung müsste das Anklopfen bei SÄMTLICHEN DECT funktionieren: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14653.php3

Der Typ von AVM sagte mir allerdings das Gegenteil. Unabhängig davon sollten aber zumindest die Anklopffunktionen funktionieren, wenn das DECT direkt mit der Fritz Box verbunden ist.

Ich bitte euch hier um Mithilfe. Ich bin der Auffassung, dass dieser Zustand nicht so haltbar ist und insbesondere ein einfacher Dienst wie Anklopfen möglich sein sollte. Hat einer von euch eine Idee, wie ich hier was umstellen müsste, damit die Angelegenheit funktioniert?

Ich danke euch für eure Hilfe.
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
je öfter ich das hier und das vorgehende Posting lese, würde ich probieren folgende Punkte mal durchgehen:

a.) Recover der Box, damit wirklich eine saubere Basis ist
b.) Konfig nochmals manuell neu einrichten und zwar "unabhängig" vom bisherigen, da du evtl. immer den gleichen Fehler wieder einsetzt.
c.) mit KD Kontakt aufnehmen, ob von dort ein Konfig.-Fehler (Sperre) im System ist.
 
Moin,

schon mal vielen Dank für deine Antwort.

Habe die Anleitung befolgt und recovered und soweit möglich, alles neu eingetragen. Kabeldeutschland übersendet ja die Daten für internettelefonie automatisch.

Nuja, keine Änderung eingetreten.

Anklopfen geht nicht.

Die Anrufe werden gar nicht bis zur Fritz box durchgeschleift. Der zweite Anrufer erhält ein Besetztzeichen, aber er erscheint nicht in der Fritzbox liste. Daher gehe ich davon aus, dass das Problem bei KD liegt. Aber von da kommt auch keine Hilfe...

Man man man. Für Ideen bin ich dankbar.

Gruß
Jens
 
die Einstellung ob es in der Box aktiviert hast du jetzt aber nochmals geprüft nach deinem recover?

mir ist irgendwie noch so im Kopf, dass es doch einen Code für "Anklopfen" bei KD gab(glaub Einschalten mit *35, ausschalten mit *36).
nur wie man das nun mit der Box in Verbindung macht, weiß ich nicht.
*#*35 oder so vielleicht (die ersten *# für durchleiten und dann Code)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es nicht

Du bist ein Gott. Danke Dir. Nach hunderten von Anrufen bei KD und weiteren Anrufen bei AVM hast du mir jetzt die Lösung verraten. Großartig.

Es war die Aktivierung in dem Modem von KD.

Dass Durchschleifsignal ist allerdings folgendermaßen: *#*35 und dann lange warten ohne aufzulegen. Ca. 20 Sek. Dann kommt eine Bestätigung in folgender Form: Sie haben die professional Warteschlife aktiviert.

Der Hammer. Das KD sowas nich weiß und vor allem behauptet das Problem läge bei mir und im Modem könne man nichts veränder oder wo auch immer das Signal nu hingegangen ist. Man man man.

Ich Danke Dir.

Gruß
Jens
 
freut mich.
PS: wenn du jeweils evtl. ein offenes Ticket bei KD bzw. AVM hast, teilst das denn evtl. noch mit und dass die es schließen können.
 
Bereits erledigt mit dem Lösungshinweis :)

Allein um denen das unter die Nase zu reiben
 
naja ganz neu ist denen das ja nicht, aber in die FAQ hätten Sie es aufnehmen können.

Denn hier ist es ja mit aufgeführt. (Seite 11)
wie ich gerade gesehen hab.
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.