gelöschte Nachrichten des integr. AB einer 7270 wiederherstellen?

wilma127

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich melde mich nach einigen gescheiterten Suchanfragen zu diesem Thema mal mit einer etwas ungewöhnlicheren / spezielleren Frage:

Weiß jemand, ob man gelöschte Nachrichten des internen AB, welche auf der Fb 7270 intern (also nicht am angeschlossenen USB-Speicher) gespeichert wurden irgendwie wiederherstellen kann? Hintergrund: ich habe die 7270 schon länger als DECT-Basis und AB im Einsatz. Vor über einem Jahr hatte ich weder einen USB-Speicher dran, noch die Funktion des Nachrichtenversendens per eMail aktiviert, da ruft meine damals 11monatige Tochter (mit Hilfe ihrer Oma) an und quatscht uns auf den AB. Legendär. Wir haben diese Nachricht nie gelöscht und ich wusste, das ich mich eines Tages damit befassen muss das Ding dort irgendwie heraus zu bekommen, doch jetzt scheint es zu spät: Meine Frau hat heute morgen aus versehen die Funktion "alle alten Nachrichten löschen" gedrückt und war hinterher am Boden zerstört. Tjaja, Geschichten die das Leben schreibt was?

Ich weiß, es gibt nicht besonders viel Hoffnung, aber hat einer mehr Einblick als ich und kann mich bitte mal kurz völlig desillusionieren, oder mir helfen? Die FW meiner FB ist die derzeit aktuelle (54/74.04.80 vom 15.12.2009).

Grrrüße,

wilma

Hallo,

keine Chance, bei Linux ist gelöscht = gelöscht.
Es gibt keine Möglichkeit die tam-files wieder herzustellen.

Hallo wilma,

vielleicht könnte es doch noch klappen, wenn Du noch eine ältere Sicherung Deiner FB auf Deinem Rechner liegen hast, z.B. eine Sicherung von der .76.

Mir ist, als hätte ich mal eine Sicherung zurückgespielt, bei der dann eine schon gelöschte, ältere AB-Aufnahme auf einmal wieder da war. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, ob ich da einen USB-Stick an der FB hatte, oder nicht. :noidea:

Ich denke jedoch, einen Versuch wäre es wert. Kannst Dir ja sicherheitshalber eine neue Sicherung anfertigen, dann auf FB das .76er Recover ausführen und die alte Sicherung zurückspielen. Vielleicht klappt es ja. ;)

@Bibie, klar, in einer Sicherung sind die files noch drin, aber ohne Recover wird das nix und wer hat schon als "Normalo" Sicherungen gemacht... ;)

Hihi Doc, ich! :D

Warten wir mal ab, ob wilma noch ältere Sicherungen hat, wo die Aufnahme noch drauf sein könnte... :)

[OT] schon klar, als IPPF-2k-Vip... :lach: :lach: [/OT]

Nee, ich hab da keine großen Hoffnungen, das das klappt...

EDIT: zudem ist Wilma männlich, wenn ich das oben richtig lese, aber es ist imho die Löscherin und er nutzt ihren Nic um leichter an Infos zu kommen... :lach: :kasper:

[OT]
Hoffentlich ist der Nachname nicht "Poppen" :kasper:
[/OT]

[OT]@VoIP-Skeptiker, gleich wird dein Zähler wohl wieder Schrumpfen, wenn unser blauer Piepmatz dein OT-Gebrabbel entsorgt! :lach: :lach: [/OT]

@VoIP-Skeptiker und hast du auch ne gute Idee zum Topic?

Aufspielen eine Sicherung

Hallo,

wir haben das gleiche Problem wie Wilma, allerdings kann ich nicht sagen, ob vorher mal eine Sicherung der FB erfolgte oder nicht, da verschiedene Leute hier werkeln und ich es jetzt klären soll. :(

Kann mir einer von euch sagen, wie ich herausfinde, ob eine Sicherung erstellt wurde bzw. wie ich sie finde (Dateiname oder -erweiterung) und dann bestenfalls wieder aufspiele?

Danke schon jetzt.

Lars

Das kannst Du doch relativ einfach klären.

1 - Mach eine Sicherung
2 - Schau Dir Dateiname und Endung an
3 - Suche auf allen beteiligten PCs

Wie Boris schon sagte: "Das ist ja einfach"

Gruß, Dieter*

[OT] Hihihi, DG, och joh, bin ich schon drin? :lach: :lach: [/OT]

Aber Recht hast du und

@laga: wenn die Sicherung aus einer anderen Firmwareversion stammt, dann wage es ja nicht, mit dieser die Box wieder herzustellen, denn dann ist die Box schnell ein wunderschöner Briefbeschwerer! :hehe:

PS: Willkommen im Forum!

Danke schon mal an euch. Werd's so mal machen.

Lars

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.