[GELÖST]SX541 als Repeater für Speedport W700V

schlafohr

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ich hab den SX541 und Speedport so weit eingerichtet, dass sie sich erkenenn... hab beide jeweils dem anderen hinzugefügt aber ich kann weder in das Internet noch hab ich Zugriff auf das Netzwerk. Bei den Einstellungen habe ich DHCP angelassen, weil der Siemens Router gemeint hat, dass da entweder Zahlen fehlen oder Angaben falsch sind, wenn ich DHCP deaktiviert habe.

Gibts da irgendeinen Trick oder hab ich etwas falsch gemacht? Wie gesagt Erkennung ist kein Problem, nur scheinen die Pakete nicht durchzukommen.

EDIT: Also ich hab' jetzt rausgefunden, dass ich zumindest ohne Verschlüsselung über den SX541 auf den Speedport zugreifen kann. Ins Internet gehen kann ich noch nicht, außerdem wäre mir das Ganze mit Verschlüsselung doch lieber! Wie "bring ich dem SX541 bei", dass er als Repeater ne Verschlüsselung braucht? Und wieso konnte ich das Internet nicht benutzen? :(

EDIT: Okay ich habs jetz geschafft, dass ich trotz Verschlüsselung auf den Speedport komm, aber beim Pingen gibts immernoch einen Fehler und zwar der hier:

Ping web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.2.2: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.2.2: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.2.2: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.2.2: Zielnetz nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 217.72.195.42:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

"Zielnetz nciht erreichbar" was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in einem Verzweiflungsakt die SMC Firmware jetzt draufgespielt und jetzt kommt ich nicht mal mehr zu dem Punkt... geh wohl doch wieder zur Siemens zurück ;D

Macht das DHCP viel aus?

EDIT: Alles klar es funktioniert danke... es lang an meinen Client Einstellungen (hatte ich schon vermutet ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.