Hallo,
ich habe gerade meine erste Lieferung Snom 300 Apparate erhalten Leider funktioniert die Autoprovisionierung nicht richtig. Ich teste jetzt seit ca. 2 Stunden und bisher sind mir folgende gravierende Probleme aufgefallen:
Henning
ich habe gerade meine erste Lieferung Snom 300 Apparate erhalten Leider funktioniert die Autoprovisionierung nicht richtig. Ich teste jetzt seit ca. 2 Stunden und bisher sind mir folgende gravierende Probleme aufgefallen:
- Die Telefone ignorieren alle mir bekannten DHCP-Optionen zur Angabe des Konfigurations-URLs.
- Wenn ich den Konfigurations-URL manuell in der Weboberfläche eintrage, dann wird die Konfiguration geladen, funktioniert allerdings nicht richtig.
- Abgehende Gespräche funktionieren, allerdings registriert sich das Telefon nicht am SIP-Server und ist daher eingehend nicht erreichbar.
- Daraufhin habe ich mir die Settings, die das Telefon in der Weboberfläche anzeigt, angesehen und einen undokumentierten Parameter user_auto_connectN gefunden. Wenn ich den auf "on" setze, registriert sich das Telefon, aber ...
- ... eingehende Anrufe werden sofort vom Telefon angenommen, ohne daß ich den Hörer abnehmen kann/muß :shock:
Henning
Zuletzt bearbeitet: