Betreibt jemand von euch den netgear TA612V mit sipgate.at und chello?
Der Router-Teil funktioniert anstandslos, der VOIP-Teil leider gar nicht. Der Router zeigt in der VOIP-Konfiguration "unavailable" und auf sipgate.at scheine ich als offline auf.
d.h. entweder ist der VOIP-Teil meines Routers hinüber oder ich bekomme einfach kein configfile - was ich ja leider nicht überprüfen kann.
Nie mehr würd ich mir ein Gerät kaufen bei dem ich nicht zumindest das configfile händisch einspielen kann.
achja, der sipgate.at-Support sagt ich soll den Router resetten und über sipgate.at/netgear das configfile neu schicken lassen.
Nett, wenn in der Router-Anleitung steht, dass sich ein Reset nur auf den Routerteil, nicht aber auf den VOIP-Teil auswirkt ;-)
leicht genervt und überlegend das Teil zurückzuschicken
maharet
Der Router-Teil funktioniert anstandslos, der VOIP-Teil leider gar nicht. Der Router zeigt in der VOIP-Konfiguration "unavailable" und auf sipgate.at scheine ich als offline auf.
d.h. entweder ist der VOIP-Teil meines Routers hinüber oder ich bekomme einfach kein configfile - was ich ja leider nicht überprüfen kann.
Nie mehr würd ich mir ein Gerät kaufen bei dem ich nicht zumindest das configfile händisch einspielen kann.
achja, der sipgate.at-Support sagt ich soll den Router resetten und über sipgate.at/netgear das configfile neu schicken lassen.
Nett, wenn in der Router-Anleitung steht, dass sich ein Reset nur auf den Routerteil, nicht aber auf den VOIP-Teil auswirkt ;-)
leicht genervt und überlegend das Teil zurückzuschicken
maharet