[GELÖST] Recover FB 7050 ohne erfolg

Einwandfrei, ich komme in alle Einstellungen.
Hab auch mal das NB über Lan angeklemmt aber auch dann komme ich nicht aufs Interface.

Verdammt komisch das ganze, ich finde auch weder eine Einstellung in der FB noch etwas über Google :(

Gruß Ernst
 
Hast du den LAN1-Anschluss verwendet? Gibt es in der Fritzbox 7050 ein Menü "Energieeinstellungen"?
 
Lan A, jupp ;)
Einen Reiter Energieeinstellungen gibt es nicht, nur Nachtschaltung.
Diese ist aber abgeschaltet da die FB nicht am DSL hängt und keine Uhrzeit hat.

Gruß ERnst
 
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass der LAN-Chip ne Macke hat....
 
Hmm, ärgerlich...
Weil anpingen und ftp über Lan funktionieren ja einwandfrei. Das verwundert mich sehr...

Gruß Ernst
 
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass der LAN-Chip ne Macke hat....

Das wäre nach allem, was bisher hier geschrieben wurde, auch meine erste Theorie. Hast Du mal auch den anderen Lan-Anschluß der Box versucht? Mit welcher IP kommst Du denn per LAN auf die Box? Und auf welchem Wege gibst Du die ein: über "Ausführen"-Fenster mit "http://.....IP.... oder durch Eingabe in der Browser-Adresszeile? Ich frage deshalb, weil ich selbst derzeit auch ein interessantes, mir völlig unerklärliches Problem habe: bei einer Eingabe über "Ausführen" (OS=VISTA) die Meldung erhalte: nicht gefunden. Bei Eingabe über Browser-Adresszeile überhaupt kein Problem. Beide Male selbe IP und LAN-Anschluss.
 
Habe Lan A und Lan B ausprobiert. Beide male anpingbar aber nicht GUI möglich.
Kann auch über das Kabel 1A die FW aufspielen.
IP´s: 192.168.178.254 / 192.168.178.1 / fritz.box
Über Browser ;)

Gruß Ernst
 
Verwende mal ein anderes LAN-Kabel. Gekreuzt oder nicht gekreuzt.
Ich hatte mal den gleichen komischen Effekt mit einer FB7050 und da half es, das andere Kabel zu nehmen.
Die FB7050 dreht IMHO noch nicht selber aus, das macht erst die FB7170.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich nicht ganz nachvollziehen kann, du schreibst, dass ruKernel bzw. recover durchgeführt wurde.

wie kommst du dann zu den Einstellungen, weil die wurden durch diese Maßnahme ja gelöscht = WLAN Verbindung nicht möglich.
oder spielst du eine alte Konfig ein.

des weiteren hast du das ganze mal mit einem anderen PC probiert?
 
Aaaaalso, Zusammenfassung :)

Ich kann die FB über diesen aktuellen PC hier, anpingen und über ruKernel flashen.
Egal ob gekreuzt oder nicht gekreuztes Kabel. Komme aber dafür nicht auf das Webinterface :mad:

Mit dem Notebook kann ich aber über Wlan in das Webinterface (PW etc. ist ja Werksmäßig gesetzt).

Komisches Ding das :D


Gruß Ernst
 
Dann würde ich deinen Netzwerkadapter fürs LAN mal prüfen....

Das ruKernelTool setzt ja eigene Einstellungen, die hinterher wieder zurück gestellt werden.
Nicht, dass das an deiner Netzwerkkarte liegt, bzw. deren Einstellungen liegt....
 
Und was ist, wenn du das Notebook mal per LAN anschließt?
 
sieht so aus, also du unterschiedliche IP hättest bzw. eine feste IP auf dem Rechner, welche nicht zur Box paßt.
hast mal auf automatischer Bezug gestellt.
 
All Checked by Flashing...
No Result :(
Also the Lan Port on my NB doesn´t work. Only about Wlan.

Greetz ;)
 
Sry, bin viel in Englischen Foren unterwegs und schreib viel gleichzeitig ;)
Dadurch ist das auf Englisch mit reingerutscht ^^

Aber ich komme mit keinem Endgerät über LAN auf das Webinterface.
Hab jetzt schon mehrere PC´s mit fester und wechselnder IP ausprobiert.
Flashen funzt aber echt 1A, ich check es einfach net -.-
Naja, muss ich das Ding halt über WLAN einrichten, auch latte.

Gruß Ernst
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,533
Mitglieder
372,983
Neuestes Mitglied
meinsks
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.