[GELÖST] Recover FB 7050 ohne erfolg

Die .31er Recover hat imho eine Macke.
Mit der .30er sollte es gehen.
Wie vorher genannt Branding ändern und recovern.
Bei Bedarf bitte per PN melden.

Gruß
BDW
 
So danke für die Tipps,

habe es endlich mal geschafft per ftp drauf zu kommen.
Hier die ausgelesen Daten per GETENV:

FW INFO: .33
HW Revision: 76
FW Version: AVM
Bootloader: 1.203

Habe dann gleich mal versucht die FW_INFO auf .30 zu setzen und dann mit .30 zu recovern und siehe DA!

EDIT: Ok kann ich, hat alles funktioniert.

Für alle die das Problem auch haben: Wichtig war bei mir über adam2 und SETENV die Firmware_INFO auf .30 zu stellen hatte vorher aber auch .15 und .31 probiert.

Komme aufs GUI!

Das hätte ich nicht gedacht!

Ihr seid der HAmmer, vielen Dank

Kann ich jetzt auf die .31 recovern und dann .33 drauf?

Gruß und gude nacht Infinity
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jetzt auf die .31 recovern und dann .33 drauf?

Ja, kannst Du - nimm aber besser gleich die .33 mit einem normalen Upgrade. Die .31 hat, wie BDW aus eigener leidvoller Erfahrung weiß, eine Macke und mit der .30 hast Du eh schon die neue Kernel-Version 2.6.
 
@ Infinity Impact

vielleicht machst du eine detailierte Anleitung, damit man zukünftige ähnliche Probleme hierauf verweisen kann.
 
Hallo zusammen,

@Informerex ja kann ich gerne machen, obwohl ich nicht weiß warum ich recovern konnte nachdem ich per ftp auf Version .30 umgestellt habe?!

Arcor Branding war ja laut GETENV schon raus.

Wie gesagt Dank FeuerFritz hatte ich ja die .30 Recover.

Anleitung schreibe ich heute Abend.
Muss nämlich die GETENV und SETENV befehle erst nachschauen, bin im Moment auf der Arbeit.

Nochmals vielen Dank an alle.

Setze mal den Thread auf Gelöst!!
 
Anleitung Recover:

1.Das wichtigste ist die IP der Box rauszufinden, entweder die Standard-IP ausprobieren oder den Angry-IP Scanner laufen lassen

2. Dem Recover Pc eine fixe IP in der Range der Box vergeben (z.B. in meinem Fall habe ich die 192.168.178.10 vergeben). Weitere Einstellungen bezüglich Wins/NetBios entnehmt ihr bitte den mehr als ausführlichen Anleitungen hier im Forum. (NetBios aktiviert, usw) Tipp: http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover

3.Die Box stromlos machen, in der Kommandozeile ftp ipfritzbox eingeben und nachdem die Box wieder an den Strom angeschlossen wurde (ca. 2 mal blinken der LED,danke an ktw2003 für den Tipp) ENTER drücken.
Für den Fall, dass nun der ftp login erscheint und ihr euch mit BN:adam2 und PW: adam2 anmelden könnt, bitte bei Punkt 5 weitermachen.

4.Wenn kein connect zustande kommt weil die Box in einer Rebootschleife hängt, einfach ein fehlgeschlagenes Recover ohne Neustart abbrechen und dann ohne die Box zu resetten per ftp einwählen.
Danke an dieser Stelle an Feuer-Fritz und ktw2003.

5.Nun könnt ihr über die GETENV und SETENV Befehle die Daten der Box auslesen und verändern

Zum auslesen:
quote GETENV bootloaderVersion
quote GETENV firmware_version
quote GETENV firmware_info
quote GETENV HWRevision

Zum abändern:
quote SETENV annex B
quote SETENV HWRevision 76
quote SETENV ProductID Fritz_Box_7050_AnnexB
quote SETENV firmware_version avm
quote SETENV firmware_info 14.XX.XX


Wobei ich nur firmware_version auf avm gesetzt habe um Branding loszuwerden.

Jetzt der Teil der mich zum Ziel brachte:

Die Box zeigt an, das firmware_info 14.04.33.
Habe dann etwas probiert, zuerst mit quote SETENV firmware_info 14.XX.XX auf 14.04.15 gesetzt, aber Recover mit der .15 funktionierte nicht.
Ich denke mal weil die Box schon den neueren Kernel hatte.

Dann noch mal mit quote SETENV firmware_info 14.XX.XX auf 14.04.30 gesetzt und dann mit der .30 Feuer-Fritz sei Dank erfolgreich recovert.

Hoffe die Anleitung hilft jmd. weiter.

Danke an alle, die in diesem Thread zur Lösung beigetragen haben

Gruß Infinity
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer was braucht, meldet sich bei mir ;-)

Schöne Anleitung, Infinity Impact....;-)
 
Sehr gute zusammenfassung der Essenz.
Irgendwann werde ich die Anleitung bestimmt wieder mal brauchen.

Vielen Dank!
 
Hi Leute,
ich bin der Ernst, 20 Jahre Jung und hab direkt mal eine Frage ;)

Ich weiß dieser Thread ist schon 4 Jahre alt aber wenn wann man neues aufmacht heißt es direkt "SUFU" ;)

Habe hier eine 1&1 FB 7050 mit genau dem gleichem Problem stehen.
Kein GUI Zugriff aber anpingen sowie ftp Zugriff ist möglich.
Branding wurde schon durch AVM ersetzt und durch Feuer-Fritz bin ich schon an die 14.04.30 gekommen. Vielen Dank dafür :groesste:

Hab nun schon die 03.86, 04.15, 04.30 und die 04.31 ausprobiert.
Aufspielen konnte ich nur die 04.30 und die 04.31.
Bei der 03.86 und der 04.15 hat er einfach nur gesagt "Fritzbox wurde nicht gefunden".
Ohne überhaupt den Stromanschluss aufzufordern oder sonstiges :confused:
Hab auch mit der Bitrate rumgespielt aber das führte auch zu keinem Ergebnis.
Hab in der ftp Konsole so oft die Version geändert das ich leider auch nicht mehr weiß was ursprünglich drauf war :mad:

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen :eek:

Gruß Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Recover exen versucht, z.B. diese "fritz.box_fon_wlan_7050.04.30.recover-image.exe"
Die Images konnte ich so ja ohne funktionierendes GUI nicht einspielen. :(

Gruß Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Recover sind aber bis zum Schluß ordnungsgemäß durchgelaufen? Welches BS verwendest du?

Schau mal bezüglich der Recoveraleitung in meine Signatur.

Es kann durchaus nötig sein, das Recover mehrfach (ma spricht von bis zu 10 mal) laufen zu lassen, bis die Box sich "erholt" hat.....
 
Jop, einwandfrei.
Zumindest die 30/31.
Recoveranleitung hab ich auch benutzt und die IP Kreise angepasst ;)
Öha, ich bombadier die dann grad mal ebend mit der 30 ^^
Friss oder Stirb xD
 
Wenn Du per ftp auf die Box kommst (mit der 30 geht das nach meiner Erinnerung nicht, weil da AVM vergessen hat, den ftp-Server in di FW einzubauen), frag die Box doch mal nach den derzeitigen Versionen:

quote GETENV firmware_version

quote GETENV firmware_info

Nach diesen Eingaben in ftp gibt Dir die Box jeweils eine "Antwort", die Du bitte postest.

Die Frage nach dem vonm Dir benutzten PC-OS hast Du noch nicht beantwortet. F-F hat guten Grund, danach zu fragen!
 
Du solltest stattdessen das ruKernelTool verwenden und auch gleich mal bei "Tools" das Environment im Betrieb auslesen, nachdem du mit ftp darin rumgespielt hast.

P.S. Willkommen im Forum! Wieso steht dein Beitragszähler noch auf 1?
 
Ja, sry. Wollte ich eben eigentlich noch mit Beischreiben ;) Win7 32x

Version ist avm und Info 14.04.30

Hab die FB jetzt 15x mit der 14.04.30 "beschossen" aber das GUI ist immer noch n.v.
Die Info LED hat bei jeder Neubeschreibung aufgeleuchtet und das Update wurde vollständig durchgeführt.

Kurz nach dem vollständigem Hochfahren der FB fängt die Power LED wegen nicht vorhandenem DSL zu blinken an.

Edit: Hab die FB mit ruKernelTool nochmal mit der FW 04.30 neu aufgespielt. Komme aber unter Tools garnicht auf die cfgs etc. Der sagt mir Port 23 währe nicht erreichbar. Auf das GUI komme ich darüber auch nicht.
Hab auch probiert mit dem Telefon das telnet zu aktivieren. Scheinbar ohne Erfolg.

Wegen dem Zähler, ka ^^

Gruß Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad gedacht mich tritt ein Pferd. :motz:
Da ich auch viel mit dem Handy mache (Rooten/Modden) und ich eben eine neue CFW aufgespielt habe, habe ich das WLAN neu einstellen müssen.
Unter den verfügbaren war auch die 7050 mit drinne. Also mal eingewählt und siehe da, per WLAN kann ich auf das Webinterface zugreifen :eek:
Also nochmal Kabel an die FB und vom PC aus probiert. Verbindung wird aufgebaut, IP zugewiesen aber ich komme nicht ins Interface. Woran liegt denn jetzt das? :mad:
Kann jetzt übers Notebook drauf zugreifen aber nicht mitm PC :verdaech:

Wer weiß Rat? :)

Gruß Ernst

PS: Betriebssystem ist bei beiden Win7 32bit.
 
Jawohl, Sir :)
Steht auf Heimnetzwerk aber es lädt sich einfach tot und sagt "Nicht vorhanden". :(
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,533
Mitglieder
372,983
Neuestes Mitglied
meinsks
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.