GELÖST: PC-einstellung im 2 Router-Netzwerk?? Wie?

vortex13

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

habe mir einen AVM 7270 zugelegt und den "alten" 7170 via Devolo dLan als Repeater eingerichtet.

Das Einrichten meiner iPhones war kinderleicht, 5 Sekunden und schon wechselten Sie automatisch zum stärksten Router (Roaming). Perfekt, wie immer bei Apple.:cool:

Nun habe ich aber auch einen Windoofs:mad: 7 PC am Start und ich kann mich nur beim 7270 anmelden. Sobald ich mich versuche beim 7170 anzumelden, bekomme ich aber die Meldung:
"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden..."
Wenn ich auf Probleme behandeln gehe, kommt der Tip, Router AUS-AN,...bringt aber nichts.

Komisch mit den iPods/iPhones läuft alles Bestens, der Router geht also, und ich bekomme den PC ja auch an die 7270! Warum nicht an die 7170?

Für Hilfe & Tips dankbar,
vortex13

Zuletzt bearbeitet:
... auch einen Windoofs:mad: 7 PC am Start und ich kann mich nur beim 7270 anmelden.
werf ihn aus dem Fenster und kauf dir einen Mac - Problem gelöst. :p:D;)

bitte gib mehr Details zu deine Einstellungen.
WLAN Einstellungen geprüft bzw. Schreibfehler oä.

Des weiteren wäre eine Signatur grundsätzlich nicht schlecht.

7170 funktionert ja mit allen anderen Geräten

Hallo,

die Einstellungen müßten stimmen, auch keine Dreher drinn, denn ich habe mehrfach versucht mich bei der 7170 anzumelden, geht nicht, bei der 7270 kein Problem.

Das Problem liegt glaube ich bei Windoofs 7. Was muss ich wo bei Windoofs 7 einstellen, damit es 2 WLAN Router verträgt, d.h. sich den stärksten automatisch aussucht und sich dort einloggt (oder wenn das automatisch nicht geht, manuell zwischen den Routern hin und herschalten kann?)

Gruß,
Thomas

Hallo,

ich fürchte, der PC ist der FB 7170 noch nicht bekannt, also die MAC-Adresse ist dort noch nicht eingetragen.

Ich würde die FB 7170 einmal mit dem PC per LAN verbinden (WLAN am PC für die Zeit bitte ausschalten) und unter WLAN > Funknetz den Punkt "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" auswählen, dann unten auf "Übernehmen" klicken. Nun sollte der PC der FB 7170 bekannt sein. Jetzt das LAN-Kabel wieder abziehen und per WLAN eine Verbindung aufbauen. Es sollte jetzt klappen, denke ich.

Läuft jetzt!?! Wie...keine Ahnung

Hallo,

danke für den Tip. Habe mal WLAN am Laptop meines Sohnes ausgeschaltet und ihn dann via LAN an den als Repeater eingerichteten 7170 gehangen. Ging aber auch nicht! Nachdem ich irgendwie wild, nach trial & error Methodik versucht habe Ihn anzumelden...in den 1000 Windoofs Untermenues...ging gar nichts mehr! Alles WLANmäßige im Haus, d.h. der 7170 & 7270 KAPUTT, sogar die iPhones die sich sogar für mich als ComputerNICHTfachmann innerhalb von 5 Sekunden WLANmäßig einrichten ließen und sofort und ohne Probleme liefen, hatten kein WLAN mehr!?!:mad:

Windows :toilet: . Jeh mehr man damit zu tun hat, desto klarer wird die Entscheidung zu Apple hin. Einfach besser für NICHTcomputerfachleute.

Na, wie dem auch sei..

ehe ich noch mehr Zeit mit diesem Blödsinn verplemmperte, Laptop aus, ab ins Bett.

Heute Morgen hatten die iPhones von alleine wieder Konnektivität:p (kein Kommentar). Habe dann dennoch mal alle Router im Haus stromlos gemacht und neu hochgefahren. Seitdem läuft auch der Laptop an beiden Routern....warum.....???? Keine Ahnung, ist mir jetzt aber erstmal egal, hauptsache es funzthht und ich habe wieder Zeit mich anderen Dingen zuzuwenden :done:

Danke

prima - wir wären dir sehr verbunden, wenn du im 1. Posting auf ändern > erweitert und den Header durch [gelöst] erg. würdest.

Statistik des Forums

Themen
246,216
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.