GELÖST Faxgerät an Fritzbox 7170

Bikerdad

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich weiss das schon sehr viel über das Thema geschrieben wurde und habe auch schon vieles ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich habe nicht mal das Faxgerät zum Klingeln bringen können. Jetzt mal zur Hardware Das Faxgerät ist ein Kombi (Drucker, Scanner,Kopierer,Fax) von HP Photosmart 2610 All-in-one und die FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.37. Ich habe das Fax schon als Telefon oder Fax angemeldet ohne Erfolg. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Ein verzweifelter Bikerdad

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Willkommen im Forum. :)

Wird das Fax denn überhaupt von der Box an USB erkannt?
Ich denke mal eher nicht, da das HP-MF sich nicht als USB-Drucker meldet.
Aber schau mal hier, vielleicht hilft dir die Anleitung weiter... ;)

doc456 schrieb:
Hallo, Willkommen im Forum. :)

Wird das Fax denn überhaupt von der Box an USB erkannt?
Ich denke mal eher nicht, da das HP-MF sich nicht als USB-Drucker meldet.
Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Fax aber nicht mit dem USB an die Fritzbox angeschlossen. Der Drucker ist Netzwerkfähig und mit dem Netzwerkabel an der Fritzbox und das Faxgerät mit normalen Telefonkabel für ne Nebenstelle am fon 2 Eingang der Fritzbox. Mit dem Drucker habe ich keine Probleme funkioniert von allen 3 Rechnern einwandfrei über das Netz. Nur das Faxgerät wird einfach nicht angesprochen.

Bikerdad

Nun, dann sollten Einstellungen im Gerät selbst nicht i.O. sein.
Was sagt denn das Handbuch des HP?
Und vor allem, wie hast du die IP-Adressen eingerichtet?

doc456 schrieb:
Nun, dann sollten Einstellungen im Gerät selbst nicht i.O. sein.
Was sagt denn das Handbuch des HP?
Und vor allem, wie hast du die IP-Adressen eingerichtet?

Hat denn das Netzwerk was mit dem Faxgerät zu tun? Bevor ich die Fritzbox hatte steckte das Tefonkabel vom Fax direkt im Splitter und es hat alles funkioniert. Jetz steckt das Kabel ja in der Fritzbox und das Fax wird garnicht erkannt.

Endlich ein Erfolg. Ich habe gerade mal Das Faxgerät am fon 1 Anschluss der Fritzbox angeschlossen und ohne veränderungen bei den Einstellungen der Fritzbox war der Fax test OK.:) Ich werde jetz mal das telefon am fon2 anschluss testen.

Hoff Hoff Bikerdad

Das Telefon klingelt auch jetzt muss ich nur noch probieren ob es mit dem Faxen funkioniert.

Ich bin guter Hoffnung :)

Bikerdad

Also Telefon geht alles. Anrufe gehen raus und kommen auch an. (Mit Handy ausprobiert). Das mit dem Faxen kann ich im Moment nicht testen es sei denn einer von euch kann mir mal nen Fax schicken und eins von mir empfangen. Telefonnummer würde ich dann per PM schicken.

Bikerdad

Ich schicke Dir meine Faxnummer

Also mein Problem wurde gelöst. Danke noch mal an loeben. Das ganze funkioniert jetz mit folgender Konfiguration. Die Fritzbox ganz einfach in den Splitter und das Telefon und Faxgerät mit dem zweifachstecker an fon 1 oder fon 2 eingang der Fritzbox. Dann in der Fritzbox unter Einstellungen Telefoniegeräte nur ein Telefon einstellen. Ausgehende Anrufe die Internetnummer einstellen. Für die automatische Faxannahme lasse ich den AB nach 4 Klingelzeichen und das Faxgerät nach 5 Klingelzeichen ran gehen. So funkioniert es bei mir. Ich hoffe das hilft noch jemanden weiter und falls nopch Fragen sind einfach hier im Tread oder per PM.

Grüsse Bikerdad

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.