[GELÖST]Beginn des 1und1 Vertrag bei Tarifwechsel

Cyrous

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wie es mit der Vertragslaufzeit aussieht, wenn man ein Tarifwechsel durchführt. Wenn ich heute ein Tarifwechsel durchführen würde, wäre dann ab heute der neue Vertrag. Oder ist es so, dass Restlaufzeit + neuer Vertrag (12 Monate) gerechnet wird?

Vertragsbeginn 25. Mai 2007
Vertragsende 25. Mai 2008

oder

Vertragsbeginn 15. Dez 2006
Vertragsende 15. Dez 2008

Das Geile ist ja, dass 1und1 jetzt wieder nur 12 Monate Vertragslaufzeit anbietet??? Die wechseln ja ständig! Ist auf jeden Fall ein Pluspunkt und deutlich humander.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Nur 12 Monate?
Sicher?

* 4DSL 3 Monate lang für nur 19,99 EUR/Monat (2DSL 9,99 EUR/Monat), danach 29,99 EUR/Monat (2DSL 19,99 EUR/Monat). Inklusive Internet-FLAT: unbegrenzt surfen. Inklusive Telefon-FLAT (für Privatkunden): rund um die Uhr kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren. Anrufe in deutsche Mobilfunknetze 21,9 Ct./Min. 4DSL inklusive Movie-FLAT: 100 ausgewählte Kino- und Fernsehfilme sowie Pro7/Sat.1 Top-Produktionen beliebig oft ansehen. 4DSL inklusive Handy-FLAT (Vodafone D2 Netz): rund um die Uhr kostenlos vom Handy ins deutsche Festnetz telefonieren. Aktivierung SIM-Karte einmalig 9,60 EUR. Hardware-Versand 9,60 EUR. In vielen Anschlussbereichen verfügbar. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Angebot gilt bei Neuanmeldung zu DSL. Voraussetzung: Telekom-Telefonanschluss (ab 16,37 EUR/Monat).

Bei einem Tarifwechsel sind es immer 24 Monate MVL, die mit dem Tarifwechsel beginnen.

* Exklusiv für Privatkunden: Kostenlos telefonieren ins deutsche Festnetz für 0,00 EUR/Monat.
4DSL für 29,99 EUR/Monat. 1&1 Telefonie: kostenlos telefonieren zwischen 1&1, GMX und WEB.de-Nutzern, bzw. ins deutsche Festnetz für nur 1 ct/Min. Für die komfortable 1&1 Telefonie mit Ihrem vorhandenen Telefon nutzen Sie die 1&1 Surf & Phone Box WLAN für 0,- EUR in Verbindung mit der 1&1 Phone-FLAT.
Hardware-Versand 9,60 EUR.
Dieses Angebot erhalten Sie in Verbindung mit einer Mindestvertragslaufzeit für Ihren DSL-Tarif von 12 Monaten.

Cyrous schrieb:
* Exklusiv für Privatkunden: Kostenlos telefonieren ins deutsche Festnetz für 0,00 EUR/Monat.
4DSL für 29,99 EUR/Monat. 1&1 Telefonie: kostenlos telefonieren zwischen 1&1, GMX und WEB.de-Nutzern, bzw. ins deutsche Festnetz für nur 1 ct/Min. Für die komfortable 1&1 Telefonie mit Ihrem vorhandenen Telefon nutzen Sie die 1&1 Surf & Phone Box WLAN für 0,- EUR in Verbindung mit der 1&1 Phone-FLAT.
Dieses Angebot erhalten Sie in Verbindung mit einer Mindestvertragslaufzeit für Ihren DSL-Tarif von 12 Monaten.

Merkwürdig, aber 1und1 war ja schon immer dafür bekannt, dass sie überall etwas anderes stehen haben. Deswegen mach ich mir auch immer Screenshots, wenn ich etwas verlängere, bzw. ändere.

Vielleicht darum??? Nur eine Vermutung...

Neukunden 12 Monate zum Anködern :)

Bestandskunden 24 Monate bei Tarifwechsel :D

@Cyrous
Ich nehme mal an, dass du noch die City/ Deutschlandflat hast (wie ich).
Wenn ich im CC auf die Tarifwechselseite zu 4DSL gehe, dann steht dort folgendes Kleingedrucktes:

4DSL für 29,99 EUR/Monat. Inklusive Internet-FLAT: unbegrenzt surfen. Inklusive Telefon-FLAT (für Privatkunden): rund um die Uhr kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren. Anrufe in deutsche Mobilfunknetze 21,9 ct/Min. Inklusive Movie-FLAT: 100 ausgewählte Kino- und Fernsehfilme sowie Pro7/Sat1 Top-Produktionen beliebig oft ansehen. Inklusive Handy-FLAT (Vodafone D2 Netz): rund um die Uhr kostenlos vom Handy ins deutsche Festnetz telefonieren (Mobilfunknetze für nur 0,29 EUR/Minute). Aktivierung SIM-Karte einmalig 9,60 EUR. Hardware-Versand 9,60 EUR.
In vielen Anschlussbereichen verfügbar. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Angebot gilt bei erneuter Anmeldung zu DSL. Voraussetzung: Telekom-Telefonanschluss (ab 16,37 EUR/Monat).

Wenn du aber im CC auf der Tarifwechselseite auf "Telefonie" gehst, werden dir Telefoniepakete angezeigt (Phoneflat u.ä.) Wenn du diese Obtionen buchst, dann verlängert sich Dein Vertrag "nur" um 12 Monate siehe Kleingedrucktes:
Exklusiv für Privatkunden: Kostenlos telefonieren ins deutsche Festnetz für 10,25 EUR/Monat.

Zuletzt bearbeitet:
chasniju schrieb:
@Cyrous
Ich nehme mal an, dass du noch die City/ Deutschlandflat hast (wie ich).
Wenn ich im CC auf die Tarifwechselseite zu 4DSL gehe, dann steht dort folgendes Kleingedrucktes:

Wenn du aber im CC auf der Tarifwechselseite auf "Telefonie" gehst, werden dir Telefoniepakete angezeigt (Phoneflat u.ä.) Wenn du diese Obtionen buchst, dann verlängert sich Dein Vertrag "nur" um 12 Monate siehe Kleingedrucktes:

Ahhhhh, jetzt sehe ich es, du hast recht chasniju! Mensch, ist das manchmal kompliziert! Gut, dass ich vorher nachgehakt habe, denn ich mag keine 24-Monatsverträge, das ist so ewig lange und da kann sich soviel ändern am Markt und gerade für 1und1 Bestandskunden gibt es ja nicht immer das, was Neukunden bekommen.

Was ich mich noch frage ist, ab wann gelten die neuen 24 Monate, sofort, oder erst wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist, wenn man davon ausgeht, dass ich den heute verlängern würde.

So long...

Cyrous schrieb:
ab wann gelten die neuen 24 Monate, sofort, oder erst wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist
ab sofort...spätestens beim erfolgreichen erfolgten Tarifwechsel

Okay, dann haben wir nun die Antwort! Somit ist das Problem gelöst. Danke an alle Beteiligten.

So long...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.