Tach,
ich habe genau das gleiche durch gemacht, bloß mit einer 7270!!! Im August defekt gegangen, im September, 4 Wochen später, eine Tauschbox 7270v2 von AVM bekommen! 2 Tage ok, dann kein oder nur noch spor. DSL Sync. AVM angerufen, wieder Tauschbox bekommen! Noch schlechteres sync.
Auch in der Nachbarschaft kein DSL sync.!!!! Muß dazu sagen, wir sind auch ein DSL Light Dorf (Die 7270 lief seit 01/09 aber ohne Probleme mit jeglichen Laborversionen)!!!!
Alles gewechselt, Kabel, Splitter...... kein Erfolg! Meine Reservebox 7170 synchronisiert ohne Probleme!
DSL Mitschnitt und Supportdateien für AVM erstellt! Die geilen sich so an der Dämpfung auf, das sie einem nicht mehr weiterhelfen! Hatte mal darum gebeten, eine 7270v3 zu bekommen, wurde ignorant abgeleht! Dann hatte ich mir hier in der Nachbarschaft mal eine neue 7390 geliehen, die synchronisierte ohne Probleme! Man kann dem AVM Support schreiben was man will, die gehen in keinster weise darauf ein! Wenn die DSL Light lesen und 60 dB Dämpfung, dann fällt bei denen ein Vorhang!!!! Das das ganze aber schon 5 Jahre so läuft und die Probleme, erst seit dem Hardwaretausch aufgetreten sind, interessiert die überhaupt nicht!!!
Ich habe mir jetzt eine neue 7270v3 besorgt und die läuft wie ein Uhrwerk!!!!!
Also muß es an der Hardware die AVM verschickt hat, gelegen haben!
Mit AVM bin ich erstmal fertig, sowas arogantes im Support! Nein danke!!
Gruß rbm