[GELÖST???] 7390 kein DSL-Sync zu T-DSL

Moin,

Sorry, hab gepennt :blonk:
Du kannst natürlich auch mal ohne Splitter testen; ist ja nur ein Hoch- und Tiefpass filter, der Telefon und DSL Strom trennen soll. Dann kann man sehen, ob der Splitter ok ist oder nicht (bezogen auf die Geschwindigkeit UND die Funktionalität)

HTH
denk_mal

und wie klemme ich den Router an die TAE Dose?

Ich habe mir mal den extra Stecker so umgebaut, das ich das Kabel vom dsl moden (FB) direkt in den Stecker bzw. die Wanddose stecken konnte.
Mein Stecker war nur geschraubt und ich habe einfach die Kontakte an der RJ45 Buchse umgesetzt (vorsichtig beim zerlegen und biegen der Kontakte)

EDIT: Schreibfehler korrigiert.

Ein ganz normales Telefonkabel mit TAE-Stecker an der einen Seite und RJ11 an der anderen sollte genau so gut gehen.

Jetzt komme ich schon wieder nicht ins Netz mit dem Router. Werde noch wahnsinnig. Ich hatte ihn nur kurz vom Netz genommen und das wars.
Jetzt bin ich wieder mit dem Speedport drin.

Keinen Plan mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Problem mit der 7390 (AnnexA)... eine Woche hat es funktioniert, jetzt war kurz der Strom weg und ich bekomme keine Verbindung mehr zum DSLAM (Broadcom) :( Mit dem Speedtouch Modem geht es auf Anhieb! Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?

Hier die Schlußantwort des AVM Service:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir eine stabile Synchronisation
unter den bei Ihnen vorliegenden Gegebenheiten nicht zusichern können. Eine
Steigerung der Performance ist nur seitens des DSL Anschlusses möglich.

Freundliche Grüße aus Berlin

Das Ding geht nun zurück und ich werde mir ein Gerät bei der Telekom leihen!

Gibt es irgendwelche Einstellungen um die Eigendämpfung zu verringern?

Die Screenshots sind alle von heute! Gleiche Leitung!

Die Screenshots sind schon OK! Der DSLAM an dem Du angeschlossen bist ist von der T-KOM auf 448 kbit/s beschränkt! Die Fritzbox sagt Dir sogar, dass anhand der Leitungsqualität 768 kbit/s Möglich wären!

Das Status Bild von SpeedPort ist geschönt! Da verheimlicht die T-KOM ihre DSLAM-Einstellungen, was heißen soll, dass Du nicht weißt ob Du dort die 800kbit/s auch wirklich bekommst!

lg

dass wir eine stabile Synchronisation
unter den bei Ihnen vorliegenden Gegebenheiten nicht zusichern können
Kein "Wir arbeiten dran"? Endlich mal eine ehrliche Stellungnahme zu den mangelhaften Leistungen der Box bei DSL/ADSL und diese kommt gleich einer mittleren Bankrotterklärung nahe.

Mann darf für die Zukunft also nicht mehr hoffen, dass AVM den ADSL-Part der 7390 je auf das Niveau der 7170 oder evtl sogar der 7270 heben wird.
Wer mit einem ADSL-Anschluss "unter ... vorliegenden Gegebenheiten" auf die Alleinstellungsmerkmale der 7390 nicht verzichten will, sollte sich gleich das passende Modem bei der Konkurrenz kaufen oder ersteigern (AR860...).

@KunterBunter: "nicht im Ernst" und "hundertfacher Overkill" haben wohl nichts mit dem Thema zu tun, oder?

@KunterBunter: "nicht im Ernst" und "hundertfacher Overkill" haben wohl nichts mit dem Thema zu tun, oder?
Doch, schon, denn die 7390 ist ja ein nicht gerade billiger VDSL-Router und als solcher für Anschlüsse mit 25.000 oder 50.000 kbit/s gedacht. Für alte ADSL-Anschlüsse reicht doch ein alter Speedport allemal ;-)

Tach,

ich habe genau das gleiche durch gemacht, bloß mit einer 7270!!! Im August defekt gegangen, im September, 4 Wochen später, eine Tauschbox 7270v2 von AVM bekommen! 2 Tage ok, dann kein oder nur noch spor. DSL Sync. AVM angerufen, wieder Tauschbox bekommen! Noch schlechteres sync.
Auch in der Nachbarschaft kein DSL sync.!!!! Muß dazu sagen, wir sind auch ein DSL Light Dorf (Die 7270 lief seit 01/09 aber ohne Probleme mit jeglichen Laborversionen)!!!!
Alles gewechselt, Kabel, Splitter...... kein Erfolg! Meine Reservebox 7170 synchronisiert ohne Probleme!
DSL Mitschnitt und Supportdateien für AVM erstellt! Die geilen sich so an der Dämpfung auf, das sie einem nicht mehr weiterhelfen! Hatte mal darum gebeten, eine 7270v3 zu bekommen, wurde ignorant abgeleht! Dann hatte ich mir hier in der Nachbarschaft mal eine neue 7390 geliehen, die synchronisierte ohne Probleme! Man kann dem AVM Support schreiben was man will, die gehen in keinster weise darauf ein! Wenn die DSL Light lesen und 60 dB Dämpfung, dann fällt bei denen ein Vorhang!!!! Das das ganze aber schon 5 Jahre so läuft und die Probleme, erst seit dem Hardwaretausch aufgetreten sind, interessiert die überhaupt nicht!!!
Ich habe mir jetzt eine neue 7270v3 besorgt und die läuft wie ein Uhrwerk!!!!!
Also muß es an der Hardware die AVM verschickt hat, gelegen haben!
Mit AVM bin ich erstmal fertig, sowas arogantes im Support! Nein danke!!

Gruß rbm

O-Ton AVM:
Die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 vereint eine bisher nicht erreichte Vielfalt in einem Gerät: VDSL- und ADSL-Unterstützung, DECT-Basisstation ...
Also keine Rede von Nur-VDSL. Teuer? Gerade mal 35,- (Straßenpreis) mehr als die 7270 halte ich für vergleichsweise günstig. Und das "reicht ... allemal" halte ich nicht gerade für respektvoll gegenüber unserer solventen Landbevölkerung, die sich eine 7390 locker leisten kann. ;-)

@Roboman: Ja, AVM scheint wohl Teil von "kein-DSL" werden zu wollen. Allerdings habe ich von AVM auf höfliche Anfragen niemals arrogante Anworten erhalten.

@andilao

ok, zu Anfang waren Sie auch noch freundlich, ich auch, aber zunehmend wurde ich unfreundlicher, da AVM in keinsterweise mehr auf meine Probleme eingegangen ist, obwohl es an der Hardware lag! Der Support sitzt meiner Meinung nach auf einem so hohen Roß!!!!!Ich habe als Kunde und AVM Hardware Nutzer alles getan, um denen zu beweisen, das es nicht an meinem Anschluß liegt! Nix! Zum Schluß habe ich mich dann mit dem Beschwerde und Qualitäts Support auseinandersetzen dürfen! 16 Seiten E-Mail Schriftverkehr sind es geworden, habe diese gerade heute ausgedruckt! Das Ding ist für mich aber noch nicht ausgestanden! Wenn ich nur AVM höre schwillt mir der Hals!

Gruß rbm

Danke erstmal an alle Hilfesteller.

Ich habe das Gerät heute wieder zu Amazon zurückgeschickt. Wer also einen günstigen 7390 sucht, der schaut mal in ein paar Tagen beim Amazon Warehouse vorbei...
Das Gerät hatte ich ja wegen der 16.000er Leitung gekauft, die ich in 2 Monaten haben werde.
Aber nun ist es mir lieber ein Gerät bei der Telekom zu mieten und die 200 Euro gebe ich für etwas anderes aus.

hallo

@wolkentreiber

in der gegenstelle gibst ja auch noch ein modem das gegen ein weniger emfindlischen tauschen lassen und an ein anderen port verlegen lassen
das hat bei mir geholfen
hatte auch ständig probleme dsl für 5 minuten da dann weck usw
vielleicht hilft das ja jemand anderen
habe das 7390 und vdsl
bei mir kommt 49000 an :p

Wer also einen günstigen 7390 sucht, der schaut mal in ein paar Tagen beim Amazon Warehouse vorbei...
Mache ich jetzt seit 10 Tagen: Ihre Suche nach "AVM 7390" ergab in der Kategorie Warehouse Deals keine Treffer. Aber vielleicht kommt er ja wirklich irgendwann an :-(

Dann habe ich sie möglicherweise bekommen. Sie war aber ein paar Monate alt und läuft problemlos an DSL 16.000 der Telekom. Keine Probleme weder mit DSL (trotz hoher Fehlerraten) noch mit DECT.

Vorher hatte ich eine 7170 in Verbindung mit einer Gigaset 3070. Die Download Geschwindigkeit ist jetzt leicht höher und die Upload Geschwindigkeit leicht niedriger. Die Reichweite von DECT mit Siemens 4000C ist ausreichend und die Übertragungsqualität auch.

Hauptgrund für den Upgrade war, daß ich jetzt nur noch die Fritzbox habe und vorher die Fritzbox 7070 in Verbindung mit einem GB Switch under der Dect Telefonanlage. Ich bin somit zufrieden.

Fehlerraten:
FRITZ!Box 47 0 3 65 0 0
Vermittlungsstelle 0 0 944 1907143 938 8831

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.