- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei unsere Telefonanlage - mittels eines zweiten Rechners mit eingebauter BN8S0 Karte - von mISDN v1 auf v2 umzubauen:
Ubuntu 9.10 - Kernel 2.6.31.20
Asterisk 1.6.2.5
mISDN vom Kernel
mISDNuser aus git repo
LCR 1.6
Iaxmodem 1.2.0
Hylafax 6.0.3
Um zunächst Asterisk mit LCR zu testen, habe ich einen Port als NT geschaltet:
/usr/local/lcr/interface.conf
/usr/local/lcr/routing.conf
iax.conf
Ich bekomme zwar Telefongespräche über die Verbindung (SIP-Phone <-> * <-> LCR <-> FritzPCI Karte in anderem PC), aber bekomme jedesmal einen Fehler von chan_lcr.
Bei dem Versuch Faxe zu senden oder zu empfangen, bricht die Verbindung immer nach einiger Zeit ab, wobei die Fehler im Hylafax log von "no carrier detected" über "syncronization failure" bis "no sender protocol" reichen.
Hier eine typische Ausgabe des CLI:
Es wäre schön, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann, wie ich den Fehler weiter einkreisen kann.
(Gegen eine einfache und schnelle Lösung hätte ich aber auch nichts einzuwenden)
ich bin gerade dabei unsere Telefonanlage - mittels eines zweiten Rechners mit eingebauter BN8S0 Karte - von mISDN v1 auf v2 umzubauen:
Ubuntu 9.10 - Kernel 2.6.31.20
Asterisk 1.6.2.5
mISDN vom Kernel
mISDNuser aus git repo
LCR 1.6
Iaxmodem 1.2.0
Hylafax 6.0.3
Um zunächst Asterisk mit LCR zu testen, habe ich einen Port als NT geschaltet:
/usr/local/lcr/interface.conf
Code:
[Fax]
portnum 7
nt
/usr/local/lcr/routing.conf
Code:
[main]
interface=Intern : remote application=asterisk context=inbound
interface=Extern : remote application=asterisk context=inbound
interface=Fax : remote application=asterisk context=inbound
iax.conf
Code:
[general]
bindport = 4569
bindaddr = 0.0.0.0
disallow = all
allow = alaw
allow = ulaw
[iaxmodem]
type=friend
secret=secret
port=4570
host=dynamic
context=fax-out
disallow=all
allow=alaw
jitterbuffer=no
requirecalltoken=no
Ich bekomme zwar Telefongespräche über die Verbindung (SIP-Phone <-> * <-> LCR <-> FritzPCI Karte in anderem PC), aber bekomme jedesmal einen Fehler von chan_lcr.
Bei dem Versuch Faxe zu senden oder zu empfangen, bricht die Verbindung immer nach einiger Zeit ab, wobei die Fehler im Hylafax log von "no carrier detected" über "syncronization failure" bis "no sender protocol" reichen.
Hier eine typische Ausgabe des CLI:
Code:
-- Accepting AUTHENTICATED call from 127.0.0.1:
> requested format = alaw,
> requested prefs = (),
> actual format = alaw,
> host prefs = (alaw),
> priority = mine
-- Executing [040123456@fax-out:1] NoOp("IAX2/iaxmodem-2383", "vom Fax gewählt:LCR/Fax/040132456") in new stack
-- Executing [040123456@fax-out:2] Dial("IAX2/iaxmodem-2383", "LCR/Fax/040123456/") in new stack
-- Called Fax/040123456/
-- lcr/5 answered IAX2/iaxmodem-2383
[COLOR="Red"][Apr 28 15:14:27] ERROR[1782]: chan_lcr.c:2277 lcr_indicate: [call=5 ast=lcr/5] Received indicate from Asterisk with unknown condition 20.
[Apr 28 15:15:05] ERROR[1782]: chan_lcr.c:2277 lcr_indicate: [call=5 ast=lcr/5] Received indicate from Asterisk with unknown condition 20.[/COLOR]
== Spawn extension (fax-out, 04023853311, 2) exited non-zero on 'IAX2/iaxmodem-2383'
-- Hungup 'IAX2/iaxmodem-2383'
Es wäre schön, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann, wie ich den Fehler weiter einkreisen kann.
(Gegen eine einfache und schnelle Lösung hätte ich aber auch nichts einzuwenden)
Zuletzt bearbeitet: