[Frage] Geht mein bestellter IP Anschluss auch mit Splitter ?

Nur Telefonieren kann die Box nicht... außer vielleicht nach Hause. ;-)

Selbstverständlich ist die 2170 IP-fähig!

Ich glaube du hast dich selber reingelegt... ;)

Nee...ich betreibe schon sehr lange T-Com mit Speedport ...werde dabei bleiben..:cool:
Hatte mit der alten FritzBox damals nur Ärger..deshalb Speedport.

Vergiss nicht...ich hab VDSL

Zuletzt bearbeitet:
Klar nutzt Du Deinen Speedport nur AVM hättest Du ja sagen können, dass Du die Fritzbox an ADSL nutzen willst. ;-)

Egal passenden Stecker hast Du ja gefunden...

Nee...ich betreibe schon sehr lange T-Com mit Speedport ...
Hatte mit der alten FritzBox damals nur Ärger..
Beides für die Sache irrelevant.

Vergiss nicht...ich hab VDSL
Das habe ich nicht vergessen, ist aber für diesen Fall ebenfalls irrelevant...

Real kannst du die 2170 sowieso nicht mehr an deinem Anschluss betreiben das liegt aber nicht daran das sie nicht IP-fähig ist sondern lediglich daran, dass du mittlerweile einen DSL-Anschluss verwendest den die 2170 nicht unterstützt, das muss man doch aber AVM nicht auf die Nasse binden (du möchtest ja nur einen passenden Adapter für deine 2170 haben)... :rolleyes:

Das einzige was AVM evtl. hätte sagen können ist, dass sie diese Box nicht mehr supporten und daher dafür auch keine Adapter mehr kostenlos verschicken (wobei sich AVM diesbezüglich tolerant zeigt, erst kürzlich für eine alte 7170 einen Adapter bekommen um diesen dann i.V.m. einem W920V an IP-basierten VDSL-Anschluss zu verwenden)...

edit
Entschuldigung andiling, dass ich das noch einmal so ausführlich "aufwärmen" musste... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute IP Leitung frei geschaltet und alles läuft easy.

Aber in meinem Speedport V 724 Type B sehe ich in der log jede Menge

DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von bla bla bla aufgelöst werden. Fehler: Server Failure (P008)

Woran kann es liegen ?

Ein netzseitiger Fehler, musst Du der Telekom melden.

Erst einmal Danke für eure Hilfe...;)

Es geht darum das der jetzige Patch Kabel unter dem Laminat fest verlegt worden ist...und ich daran nichts mehr ändern kann.

Ich kann in meiner Wohnung kein neuer Kabel mehr verlegen ....müsste dann alles aufreißen das gleiche gilt wenn ich die TAE Dose ins andere Zimmer verlegen müsste.

Ist alles erst vor kurzem neu renoviert worden.
Dann solltest du die Person die das Getan hat Verklagen.
Jeder 5 Jährige weiß das man sowas nicht fest verlegt.

Nun ja Patchkabel sind ja vergleichsweise flexibel in Der Nutzung und ergo zumindest nicht verkehrt (wenngleich sie bei mir in der Randleiste sind).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.