[Frage] Geht mein bestellter IP Anschluss auch mit Splitter ?

Hans09

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hab heute meinen Auftrag von VDSL 50 mit Speedport 723 V
zu IP Anschluß VDSL 50 mit Speedport 724 V bestellt.

Kann ich den Splitter der im Wohnzimmer an der einzigen TAE Dose ist weiter benutzen ?

Das ist der einzige Anschluss in meiner Wohnung der verfügbar wäre und bis zu meinem Router
in dem anderen Zimmer wo der Router und PC ist sind es mindestens 8 Meter.

Eine Verlegung der TAE Dose kommt nicht in Frage weil vor kurzem alles renoviert worden ist.

Ansonsten müsste ich den Auftrag stornieren.

lg
Hans09

Splitter durch Dose ersetzen bzw. wenn Splitter direkt hinter Dose Splitter weg.

Oder wo ist das Problem?

Bei VDSL ist Splitter nutzbar, wenn auch nicht erforderlich beim IP Anschluss.

TAE kann gegen eine UAE getauscht werden, statt Splitter wie gesagt wurde.

Mit 10m Patchkabel ins andere Zimmer ist auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir nicht ganz klar worum es geht.

Wenn Du daran ein Telefon betreiben willst geht das nicht mehr, das muss an den Speedport.

Falls es darum geht, nenne doch ein paar mehr Details, damit wir da helfen können.

Erst einmal Danke für eure Hilfe...;)

Es geht darum das der jetzige Patch Kabel unter dem Laminat fest verlegt worden ist...und ich daran nichts mehr ändern kann.

Ich kann in meiner Wohnung kein neuer Kabel mehr verlegen ....müsste dann alles aufreißen das gleiche gilt wenn ich die TAE Dose ins andere Zimmer verlegen müsste.

Ist alles erst vor kurzem neu renoviert worden.

Wenn der Splitter im Wohnzimmer dran bleibt ...bräuchte ich im Nebenzimmer nur noch das neue Modem mit PC und Telefon - Speedport verbinden.

Wollte nur wissen ob das technisch mit IP und VDSL 50 Leitung möglich sei ???

lg
Hans09

Zuletzt bearbeitet:
Patchkabel ist geeignet aber an das Kabel kannst Du auch einen TAE-Stecker dran tun und direkt in die Dose stecken.

Patchkabel ist geeignet aber an das Kabel kannst Du auch einen TAE-Stecker dran tun und direkt in die Dose stecken.

Ah...Danke....:roll:...da ich mich damit nicht aus kenne und ich schon jetzt weiß das ich das nicht selber gebacken bekomme müsste ich mir das vom Fachmann durch führen lassen.

Hat die Telekom Technik so einen Service ?

Oder sollte ich diese Kupplung nehmen ?

http://www.amazon.de/Wentronic-Adap...14145435&sr=8-2&keywords=tae+auf+rj11+adapter

Zuletzt bearbeitet:
Diese TAE-Stecker mit einer RJ45 Buchse auf der anderen Seite gibt es zu kaufen.

ja, zum Beispiel (da gibt es sicher günstigere Lösungen)

ja, nur viel zu teuer. AVM hat bei sowas ja Apothekenpreise.

ja, nur viel zu teuer. AVM hat bei sowas ja Apothekenpreise.

AVM hab ich angerufen...die wollen nichts verkaufen..bin nach T-Com verwiesen worden und die haben so was nicht.

Bei Amazon kostet er normalerweise auch nur 4 € wenn dort nicht die Versandt Kosten wären :cool:

Egal jetzt ..Hauptsache er ist der richtige und macht seinen Dienst.

Möchte mich aber an dieser Stelle an alle bedanken die mich hier geholfen haben.:dance::rock:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Fritzbox hättest, hättest du den Adapter ja auch kostenlos von AVM bekommen.

Genau...das hab ich mir auch so gedacht..als er Speedport hörte war es schon vorbei mit dem Gespräch...:p

Ich habe hier noch eine uralte FRITZBox 2170 im Schrank rum liegen...:rolleyes:

Hah, dann hättest Du vielleicht die erwähnen sollen... bei der war sicher kein Stecker mit bei und Du brauchst einen für den Umstieg auf IP. :noidea:

Hah, dann hättest Du vielleicht die erwähnen sollen... bei der war sicher kein Stecker mit bei und Du brauchst einen für den Umstieg auf IP. :noidea:

Nee..das Teil ist nicht IP fähig...leider zu alt..darauf wäre er nicht rein gefallen...;)

Was meinst du mit "IP fähig"?
Natürlich kann man die Fritzbox 2170 auch an Telekom IP-Anschlüssen (mit Annex B) benutzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.