Geht irgendwie nur über festnetz

schrotti.f

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit heute eine Fritz Box fon habe alle daten eingegeben und meine TK anlage mit dem t-concept system angeschlossen die MSN nummern alle eingegeben in die fritz box wenn ich jezt jemanden anrufe geht das immer übers festnetz wenn ich auf meine iphone nummer anrufe dann klingelt kein telefon wenn ich dann auflege steht im router das es fehlgeshclagen ist weil der anrufer aufgelegt hat

ich ahbe ein T-Conceppt XI321

Bitte prüfe die Programmierung deiner T-Concept, solltest du das noch nicht getan haben und nur die Fritz!Box zwischengesteckt hast ist es klar das alle Gespräche über Festnetz rausgehen.

Achte darauf das du abgehend eine Rufnummer in der T-Concept eingestellt hast du du unter deiner Internettelefonie in der Fritz!Box registiert hast.

z.B.

MSN 4321 Internettelefonie

dann musst du

T-Concept

Nebenstelle 11 abgehend 4321 eintragen

Willst du das deine T-Concept auch auf eingehende Rufe reagiert

Nebenstelle 11 ankommend 4321 eintragen

Gruss

Daniel

mist dann muss ich mir erst mal irgendwo ein serielles kabel besorgen und die software dazu :-(

Brauchst du nicht unbedingt!
In den Einstellungen deines VoIP-Accounts kannst du als "Internet-Rufnummer" einfach deine "normale" MSN eingeben, mit der du sonst immer abgehend telefoniert hast. Evtl. mußt du dafür aber in der Provider-Auswahl "andere Anbieter" einstellen.
Es wird dann aber abgehend trotzdem deine VoIP-MSN angezeigt!
Eingehende Anrufe auf diese Nummer werden dann aber auch signalisiert!

Hey schrotti.f, von wem hast Du denn die Internetnummern?
1&1 oder gmx?

ich bin bei Freenet hab freenet Iphone

RudatNet schrieb:
Brauchst du nicht unbedingt!
In den Einstellungen deines VoIP-Accounts kannst du als "Internet-Rufnummer" einfach deine "normale" MSN eingeben, mit der du sonst immer abgehend telefoniert hast. Evtl. mußt du dafür aber in der Provider-Auswahl "andere Anbieter" einstellen.
Es wird dann aber abgehend trotzdem deine VoIP-MSN angezeigt!
Eingehende Anrufe auf diese Nummer werden dann aber auch signalisiert!

hab das jezt mal so gemacht wenn man jezt die Internet telefonnummer wählt kömmt man bei der MSN an die ich eingegeben hab mit dem telefon kann ich jezt auch via freenet Iphone telefonieren allerdings funzt das bei meinen anderen telefonen nicht

ach so was mir garde von auffällt eines meiner 3 Telefone ist Analog ist das schlimm??

schrotti.f schrieb:
ach so was mir garde von auffällt eines meiner 3 Telefone ist Analog ist das schlimm??

Nein, ist nicht weiter schlimm.

Eleganter wäre jedoch die Umprogrammierung deiner T-Concept

oder sogar

1x analog an Fritz!Box

2x ISDN an S0-Bus der Fritz!Box

Gruss

Daniel

schrotti.f schrieb:
hab das jezt mal so gemacht wenn man jezt die Internet telefonnummer wählt kömmt man bei der MSN an die ich eingegeben hab mit dem telefon kann ich jezt auch via freenet Iphone telefonieren allerdings funzt das bei meinen anderen telefonen nicht
Ja logisch, die haben eine andere abgehende MSN einprogrammiert!
Du kommst also an einer Umprogrammierung nicht vorbei.

Aber mit der einen VoIP-MSN wirst du eh Probleme haben,
wenn du alle drei unterschiedliche ISDN-MSN benutzt!

Wenn alle VoIP nutzen sollten, rufen ja alle mit der gleichen MSN raus!
Das willst du ja wahrscheinlich eh nicht, oder?

Besser wäre gewesen, wenn du VoIP über GMX machen würdest.
Da könntest du alle deine ISDN-MSN registrieren und bräuchtest in deiner Anlage gar nichts ändern!

und wie muss ich die anlage dann umprogrammieren?? oder kann ich das t-concept komplett weglassen??

wie könnte man das denn dann an die Fritz box anschließen?? also ich ahbe unten die t-concept box und da laufen ja die ganzen kabel drinnen zusammen da sind aber keine stecker oder so drann das sind einfahc kabel die da reingesteckt sind in so klemmen

soll ich vieleicht mal bilder machen von der box damit ihr ne genauere vortsellung habt wie das im XI321 aussieht?? von wegen kabeln und so??

Jau, mach mal 'ne Skizze!
Am besten ist es, wenn du bei der Verkabelung auch die Anzahl aller vorhandenen Adern einträgst!

Im Grunde ist es super einfach, aber trotzdem schwierig zu erklären, wenn jemand - sorry - keine Ahnung hat! ;)

ja ich ich hab keine ahnung davon :noidea: :noidea: :noidea:
aber ich habe mir jezt mal n serielles kabel geholt und versuche jezt mal die box um zu proggen :D :D
dann mahc ich davon mal die skitze :)

schrotti.f schrieb:
ja ich ich hab keine ahnung davon
aber ich habe mir jezt mal n serielles kabel geholt und versuche jezt mal die box um zu proggen
dann mahc ich davon mal die skitze :)
Du willst also die TK-Anlage umprogrammieren, um uns dann davon eine Skizze zu machen :gruebel:
So wie ich das lese solltest Du das serielle Kabel weglassen und jemand fragen, der sich damit auskennt.
Sorry, nichts gegen Dich, aber mir schwant böses...
Ich sehe hier schon, daß wir Dir dann sagen müssen, wie Du die TK-Anlage wieder zum Laufen bringst :confused:

ich habe jezt die Internet rufnummer als MSN in die TK anlage eingespeichert jezt geht es so weit das die telefone darauf reagieren aber raustelen kann ich damit immer noch nicht übers internet :-(

du hats davon was falsch verstanden ich will jezt erst mal um programmieren und wenns dann nicht funzt mache ich ne skitze von den kabeln in der box

außerdme habe ich vorher selbstverständlich die einstellungen gesichert so da sich sie jedezeit wiedre zurücksetzen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jezt die Internet rufnummer als MSN in die TK anlage eingespeichert jezt geht es so weit das die telefone darauf reagieren aber raustelen kann ich damit immer noch nicht übers internet
Ja, klar!
Du mußt auch für abgehende Gespräche diese MSN den Telefonen zuordnen, und nicht nur für ankommende Anrufe!

Das Problem dabei habe ich aber oben schon beschrieben!

RudatNet schrieb:
...
Aber mit der einen VoIP-MSN wirst du eh Probleme haben,
wenn du alle drei unterschiedliche ISDN-MSN benutzt!

Wenn alle VoIP nutzen sollten, rufen ja alle mit der gleichen MSN raus!
Das willst du ja wahrscheinlich eh nicht, oder?

Besser wäre gewesen, wenn du VoIP über GMX machen würdest.
Da könntest du alle deine ISDN-MSN registrieren und bräuchtest in deiner Anlage gar nichts ändern!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.