Geheimes Bild der RWE-Strommasten

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
23,077
Punkte für Reaktionen
994
Punkte
113
Wir kennen ja alle noch die Probleme des RWE aus dem Münsterland mit den "defekten" Strommasten. Nun ist eine Bild aufgetaucht, welches die wahren Ursachen zeigt...
 

Anhänge

  • RWE.gif
    RWE.gif
    39.6 KB · Aufrufe: 861
kann ich nur lol sagen!
 
Grell! *wegwerf-vor-lachen*

Sach ma, wo hastn Du immer die dollen Piccies her? Das mit dem Billigflieger war auch schon super...hihihi.....


Gruß,

kitten


editiert, weil ein "a" vergessen.... is noch so früh.... *gähn*
 
Jetzt lasst doch den Masten auch mal ihren Spass - sind doch schon genug damit gestraft, unter'm RWE-Management arbeiten zu müssen ... :mrgreen:
 
@beckmann

sorry das war ein ganz normale Frequenzschutzauslösung und hat nichts mit den Strommasten zu tun.

Bei zuwenig Kraftwerksleistung sinkt die Frequenz <50 Hz. Man hat in Deutschland verschiedene Zonen aufgeteilt die dann automatisch vom Netz geschmissen werden.
Der Vorteil ist hierbei, dass die Kraftwerke nicht in die Knie gehen müssen und man das Netz sukzessiv wieder aufbauen kann.
Hätte man diesen Frequenzschutz nicht dann wäre alles dunkel gewesen, so hat man nur nach Staffelung Gebiete mit einer bestimmten Grundlast abgeworfen.

mfg Holger
 
Jupp. ich war davon betroffen: Mitten in 'nem schönen Beamer-DVD-Abend mit Freunden :( Ich hatte schon den Nachbarn im Verdacht, weil Sound-Effekte schon was her machen bei 'nem Teufel M6000-Subwoofer. :hehe:)
Egal, der Beamer hat's überlebt und mal 20 Min Kerzenlicht hat auch was für sich. ;)
Bei uns in der Nähe waren mehrere Strassenzüge komplett dunkel, aber teils auch nur die Häuser. Dort gingen die Laternen trotzdem. :gruebel:
Scheinbar sitze ich genau in der Grenze zwischen den empfindlicheren und unempfindlicheren Niederfrequenzschutzauslösungen.
 
Novize schrieb:
Scheinbar sitze ich genau in der Grenze zwischen den empfindlicheren und unempfindlicheren Niederfrequenzschutzauslösungen.

Huuuuu...., höre ich da einen gewissen Unterton heraus? EDIT: nach den Nachrichten gestern nehm ich das zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Novize:
Heute kam die "Aufkärung" warum ihr abgeschaltet worden wart und wir nicht. RWE scheint eine Interne Liste zu haben ab welcher Frequenz welches Netz getrennt wird. Diese Liste wird jedes Jahr neu bestimmt.

Nach bericht der Zeitung haben wir hier genau 49Hz wo abgeschaltet wird, das Netz hat sich bei 49,04Hz wieder eingefangen. Wäre es noch etwas weiter gesunken wäre hier auch alles Dunkel geworden.

Mülheim / Oberhausen / Essen scheinen eine sehr hohe Abschaltfrequenz aktuell zu haben wenn die so früh getrennt wurden.

Bericht in der RP: - „Wir hatten einfach Glück“
 
lol

lol lol .. wie geil
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.