Geheime Fernbedienungscodes

ezbyiv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

habt Ihr im (beim Originalclient erfolgreich getestet) Hauptmenü schon mal die Ferbedienungscodes

PLAY 3781 PLAY

und

PLAY 8849 PLAY

Eingegeben?

Beim GMX-Testserver kann ich mich leider nicht einloggen, aber der andere Code scheint was zu bringen...

Von welcher STB sprichst Du überhaupt?
Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass wir für die verschiedenen Versionen auch verschiedene Subforen haben? :?

Getestet mit der Thomson 1101, da es aber im Quelltext ist, dürfte es auch mit der Telegent Funktionieren - werde ich gleich auch mal Testen.

Aber im SOT bin ich Falsch, da hast du Recht.
Verschiebst du es bitte eins nach Oben ins Maxdome?
Danke.

Gerade Getestet, geht auch mit den Telegent.

Zuletzt bearbeitet:
Ich entnehme Deiner Ausführung, dass es sich um COdes handelt, die im Original-Maxdome-Portal hinterlegt sind. Damit habe ich das dann, wie gewünscht, nach Maxdome verschoben...

und was bringt das jetzt? Muss du dich da nicht anmelden... verstehe deine aussage nicht

bei
PLAY 8849 PLAY
nicht.

Es erscheint zunächst eine Weiße Seite,
hier müssen ein paar Knöpfchen gedrückt werden und eine neue Seite wird geladen.
Und da gibt es ein bisschen was zu entdecken.

Edit von Christoph:

Beitrag und angehängte Bilder nach schriftlicher Aufforderung seitens der Fa. Sapient gelöscht.

Verräter ;)

Das ist doch als Easteregg eingebaut...

Was Eierköppe,
hab grad mal wieder getestet und was merke ich:

Passworteingabe erforderlich...

Wofür bauen die das denn mit ein, wenn man es nicht nutzen darf/soll?

Auch ein Hammer:
jensih schrieb:
Edit von Christoph:

Beitrag und angehängte Bilder nach schriftlicher Aufforderung seitens der Fa. Sapient gelöscht.

ezbyiv schrieb:
Und da gibt es ein bisschen was zu entdecken.

Was gab es denn tolles zu entdecken, wenn man mal fragen darf?

Jo wenn keine Bilder, dan kann man das doch beschreiben.

Oder ne PN schicken.

Bauen was ein was man sehen kann und man darf es nicht zeigen, diese Firma hat ein problem, die kommt auch auf meine Blacklist von Firmen, die absolut nicht vertrauenswürdig sind. Absolutes Panzerknackerniveau.

Beim ersten Code steht dann links unten "GMX Test Server" und beim zweiten öffnet sich das Fenster um ein Netzwerkkennwort einzugeben von der besagten Firma die ein Bild entfernen ließ.

Wie bist du denn da drauf gekommen bzw. wenn du den Quelltext dir angeschaut hast, wie lautet die URL zum Portal wenn mans manuell eingibt?

und das wars schon mit versteckten fb-codes?...
hmm... und was haben die nun zu sagen?...
kann man damit was anfangen? :confused:

Nein, bringt nix, is sicherlich nurn Feature für die Firma, dass die von da aus sich z.B. ins Firmennetzwerk einloggen können um News zu lesen vom TV aus, whatever. Ohne Belang.

jo.. na dann is gut ;-)

und wann und wo muss man die codes eingeben?
hab da schon eigiges versucht aber nie ein ergebnis bekommen

hab den telegent 15999

Wenn man wählen kann zwischen Grundeinstellungen und Maxdome kann man das eintippen.

hmmm ... weder bei dem einen noch bei dem anderen code kommt hier was ;(

grummel2005 schrieb:
hmmm ... weder bei dem einen noch bei dem anderen code kommt hier was ;(

leider :(
da wurden die entsprechenden Javascript-Zeilen Rausgeschnitten :(

Scheinbar hat man überlegt, für jeden der UI-Gruppe (1&1, GMX, Web.de) ein eigenes Portal anzulegen und zum Test mal einen GMX-Server aufgesetzt.

Warum auch immer hat jedoch nie das Login auf diesem Server Funktioniert.

Mit dem 2. Code konnte man auf eine Testseite der Firma Spient.
Auf dieser Seite konnete man zunächst nichts sehen, bis man eine Taste gedrückt hatte.
Anschließend erschien Seiten ein Projekt - in CSS-Konformen Browsern übrigens im 1&1-Design, im IE (und somit auch im Maxdomebrowser) zerzäuselt - auf dem man (nun mit beiden Browsern) Bilder von Auftritten der Kaiser Chiefs, Urlaubsbilder und noch ein paar andere Sachen gucken konnte.

Eventuell hatte man hier vor, den Usern einen eigenen Webspace (oder auch in Verbindung mit dem MediaCenter) anzubieten mit dem man die eigenen Bilder und Videos anschauen kann.

Leider alles nur Vermutungen - und warscheinlich wird das auch nichts mehr - wie Ihr gemerkt habt, gehen die Cheats nicht mehr und Sapient hat nach meiner Veröffentlichung die URL mittlerweile mit einer Authentifikation zugemacht :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.