Gegenstelle meldet Ursache 401 / Ursache: (503)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sis71

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2009
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
das Problem wurde, wie ich gelesen hab, schon einige mahle begandelt.

ausgehender Anruf:

31.05.09 20:34:18 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

eingehender Anruf
31.05.09 20:36:41 Internettelefonie mit 49xxxxxxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

ich bekomme diese Meldungen, um 16:30 ging alles noch !
Am System hab ich nix geändert, ich weiß das ist ne blöde Aussage die ich auch des öfteren zu höhren bekomme und nie glaube, aber es ist wirklich so, leider, manch einer glaubt so einer Aussage nicht!

meine Frage kann es daran liegen, dass ich ein Fertragsänderung haben möchte von 1&1 Surf-FLAT 2000 Regio auf
1&1 Surf und Telefon-FLAT 2000
Das hab ich vor ca. 2 Monaten beantragt, und die Stellen jetzt um ? Ich habe aber diesbezüglich keine Nachricht von 1und 1 bekommen nur das es derzeit noch nicht möglich ist.

Im Forum hab ich gelesen, dass es an der Eingabe der Nummer und des Passwortes liegen kann,
stellt sich mir die Frage welches Passwort (Telefonnummer ist klar, steht schreiben mit dem Schaltungstermin)
Aber welsches Passwort,
Fritz Box 7170
im Erweiterte Einstellungen;Telefonie; Internettelefonie
VoIP-Passwort :
welches nehme ich da, das aus dem Vertrag, 1und1 Kundenpasswort ?
Kann ich das bei 1und1 ändern ? wenn ja wo ? oder ist es das PW welches ich für den Kundenlogin bei 1und1 benutze ? das hab ich mal geändert.

was sagt das internet zugangs passwort aus ? kann man das Ändern oder muss ich das beim VoIP-PW eintragen ?

Die Fritz Box zeigt mir im Startmenü, dass die zwei
"Internettelefonie Rufnummer xxxxxx, nicht registriert"
sind an, die waren vorher registriert, (grüner Punkt)

was kan ich tun, außer 1und1 zu kontaktieren ?
 
Bei GMX das gleiche Problem.

Wahrscheinlich eine Störung, da hilft nur abwarten und Tee drinken.
 
Im Bereich 05723 dasselbe Problem, seit etwa 19.30 Uhr
 
na nicht das mich das beruhigt, aber immerhin bin ich nicht allein betroffen, wollte schon ein Werksreset machen, das spar ich mir dann, bleibt die Frage mit dem Passwort ?
 
Ich habe im Control-Center bei der Rufnummer das Passwort neu eingegeben; Nummer erscheint in der FRITZ!Box als "registriert". Es kann etwas dauern, bis ihr ins Control-Center kommt, die Internetverbindung ist ziemlich zäh.

Nachtrag: Ich bin telefonisch wieder erreichbar und kann auch raus telefonieren.
 
Ich habe nun auch das Passwort einer Nummer geändert und nach 10 Minuten war genau diese Nummer wieder online.

Mit "geändert" meine ich, dass ich im Control-Center noch einmal genau das gleiche Passwort für die Rufnummer eingegeben habe. :)
Jetzt werde ich die anderen Nummer reanimieren.
 
Selbes Problem hier im Vorwahlbereich 07042
 
Das Procedere hat bei mir auch funktioniert, kann auch wieder rein und raus telefonieren.:p
 
Hallo,
nach Neuregistrierung des Passwortes im CC funktioniert alles wieder. Vorwahlbereich 03931 und Kompleet 16000 R.

Schönen Abend noch :)
 
Selbes Problem auch im Vorwahlbreich 08665 .

Aber durch den tip mit dem passwort ändern geht wieder alles.

Danke den Leuten die es herausgefunden haben


gruss mirko
 
Hm,
bei mir hat das ändern/ neu eintragen des Kennwortes nur für anderhalb Stunden geholfen. Seit dem sind die Anschlüsse wieder tot :(
 
Bei mir geht der Trick immer noch. Wobei jetzt auch bei dem ippf-VoIP Test wieder grünes Licht für 1und1 gegeben wird.
 
HIer auch Ausfall VoIP

Hier seit gestern das gleiche Problem, eine Änderung des Passwortes brachte nur kurz eine Lösung, danach wieder komplett Ausfall. Liegt an 1&1 . In anderen diversen Foren haben auch die Leute Probleme mit VoIP und 1und1 seit gestern. Finde es nur schade, dass man auf der Homepage nicht mal eine Meldung schalten kann, um die Kunden aufzuklären. Jeder sucht im Internet herum, kontrolliert die Daten in der Box, dabei wäre eine kurze Meldung so einfach. Ach hat der Provider von allen die Emailadressen, Rechnung und Werbung wird doch auch verschickt. Eine kurze Sammelmail an alle Kunden mit Hinweis und Entschuldigung wäre so einfach. Ich finde es einfach lächerlich, bin selbst bei einem Energieversorger, wenn wir 1&1 mal kurz vom Strom abklemmen, was denkt ihr wie schnell die sich beschweren wenn sie vorher nicht informiert werden, Schadensersatzansprüche usw.
Naja, wir sind eben nur kleine Kunden..

Vorwahlbereich 0609 und 0602 (Aschaffenburg, Leidersbach)
 
Von 20:30 Uhr gestern (31.5.) bis 01:50 Uhr heute waren auch bei mir alle 1&1 VoIP-Nummern "tot". Ich lebe trotzdem noch, erfreue mich der gleichen, guten Gesundheit und kann wieder telefonieren ;)!
@michael35ab schrieb:
...bin selbst bei einem Energieversorger, wenn wir 1&1 mal kurz vom Strom abklemmen, was denkt ihr wie schnell die sich beschweren...
Naja, wir sind eben nur kleine Kunden..
Warum sollte sich da 1&1, als Geschäftskunde, nicht beschweren? Bei den "kleinen Kunden" halten es auch "große Energieversorger" nicht für notwendig. Habe das erst vor ~einer Woche für 1½ Stunden erleben "dürfen". Da hielt es der "große Energieversorger" nicht mal für notwendig, ein Frisörgeschäft in unserer Straße zu informieren. Es war auch kein Notfall sonder eine, durch Baumaßnahmen, geplante Abschaltung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Beiträge
2,246,504
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.