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An alle die wie ich vermehrt Ausfälle der VOIP-Rufnummer(n) haben.
Hotline Anrufen. Problem schildern.
Nach Anweisung den Registrar auf sip1.easybell.de umstellen.
Man wird auf die neue Plattform umgestellt.
Sollte keine Ausfälle mehr geben.
die haben anscheinend größere Probleme. Erst umstellung auf sip1.easybell.de - dann ansage " Die Rufnumer ist nicht erreichbar"
Dann Fehlerbehebung seitens Easybell - jetzt kommt "Die Rufnummer ist nicht vergeben". Insgesamt schon seit 2 Tagen kein Tellefon mehr. Kommentar Telefonhotline "Wir haben 48 Std reaktionszeit" - toll beheben einen fehler mit deinem anderen.
Bei mir geht seit ca. 1Stunde wider nichts.
Die register sip.voipcs.de und sip.easybell.de geben den Fehler: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. und bei sip1.easybell.de kommt der Fehler: Gegenstelle meldet Ursache 401
also was da seit einiger Zeit bei Easybell abgeht, ist haarscharf an der tolerablen Grenze!
So viele Störmeldungen und Nichterreichbarkeiten habe ich bei keinem anderen Provider. Gott sei Dank nutze ich Easybell nur temporär zum Raustelefonieren, da ich meine Haupt-RN zu Sipgate geschoben habe.
Ich will gar nicht dran denken, was wäre wenn................ :heul::blonk:
Bei Sipgate habe ich maximal einmal im Monat irgendwann spät abends oder nachts für ein ppar Minuten eine Unterbrechung, die 1und1-Nummern stehen seit November völlig unterbrechungsfrei.
Da muss Easybell sich dringend was einfallen lassen, auch wenn sie sich hinter ihren AGBs verstecken. Wenn die so weitermachen, dann kommen sie bald unter die durchschnittliche jährliche Vergfügbarkeit von 95%.
das sehe ich genau so. So viele Fehlermeldungen in der Fritz!Box wegen Nichterreichbarkeit geht überhaupt nicht. Gas ganze geht bei uns fast solange, wie der erste Eintrag hier. Ich hatte die Hotline angerufen und die war wirklich unkompetent. Die konnte mit der Fehlermeldung nichts anfangen. Fragte vollig uninterassante und belanglose Dinge und am Ende hat man mein Problem notiert und wollte sich melden. Na, wie es aussieht, höre ich nie wieder was von denen. Habe am Donnerstag eine Festnetznummer bei personal-voip bestellt und werden meine Mobilfunkgesräche nun über die führen. Der Preis dort ist ja auch sehr gut.
Schade eingentlich, weil im letzen Jahr gab es keine Probleme und wir waren sehr zufrieden. Aber macht diesen Mist mal einer Frau klar, die dann nicht telefonieren kann. Das ist ein absolutes No Go!
Seit mein Account auf sip1.easybell.de umgestellt wurde, hatte ich keine Ausfälle mehr. Wichtig ist, dass man dafür bei easybell anfragt, da man manuell umgestellt wird. Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für andere
easybell hat mich manuell umgestellt, weil bei mir die Nebenstellennummern bei ankommenden Anrufen nicht angezeigt wurden (nur die Zentralnummer). Diese werden aber mit sip1.easybell.de auch nicht angezeigt. Hilft also nichts!
Dafür hat meine Hauptnummer eine Störung der Mailboxfunktion (lt. easybell support), so daß es nur einmal klingelt.
Das ganze seit 13.01.12 und ich habe kein Termin von easybell erhalten, wann es behoben wird. Es soll mit dem nächsten Update behoben werden.
Grad wurde mir auf meine vor 30min geschickte E-Mail geantwortet:
Leider ist unsere VoIP-Plattform kurzzeitig ausgefallen, so dass es zu dieser Störung kommt.
An der Behebung wird bereits fieberhaft gearbeitet, so dass in Kürze die Internet-Telefonie
wie gewohnt funktionieren sollte. Wir bitten um ein wenig Geduld.