Gegenstelle hört mich nicht

slippy

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mit 1&1 VoIP (16.000) und FritzBox 7270 in letzter Zeit öfters Probleme, dass der Gegenüber nichts hört.
Hat jemand einen Tip?

Danke vorab
 
In Anbetracht der üppigen Problembeschreibung würde ich sagen, der Gegenüber brauch ein Hörgerät.
 
Ok.
Ich hier mal kurz n Screen der Box. Das Problem besteht erst seit der Komplettumstellung auf 1und1!
Neueste Firmware is drauf. Was brauchst du noch?
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    29.6 KB · Aufrufe: 28
Hast du nach der Umschaltung die Box auf Werkseinstellungen gesetzt und mit Start-Code neu eingerichtet?
Falls nicht, mach das mal bitte. Tut der Box auch zwischendurch mal gut.
 
Hab ich schon.
Hab die neue Box erst angeschlossen als umgestellt wurde.
 
Hallo Slippy,
leider muß es sagen wie es ist!
Gewöhne Dich daran! :mad:
Ich bin mit dem Thema 1&1 komplett sozusagen komplett durch!
Diese schlechte Verbindung gehört bei diesem Anschluß leider mit dazu!
Nie wieder Voip bei 1&1!
Man kann mit diesem Anschluß im deutschen Festnetz nicht anständig telefonieren! Echos, lange Verbindungszeiten und schlechte Sprachqualität!
Da einzige was da hilft ist aussitzen!
Noch ein Tipp von einem 1&1 Opfer, rufe niemals die Hotline an!!!!
Danach ist es noch schlimmer! Die DSL Bandbreite ist dann nämlich auch noch futsch! Die stufen Dich runter bis auf 8000 oder weniger!

Hoffe aber trotzdem das es bei DIr besser wird!

Leidensgenossenschaftliche Grüsse....

Oli
 
Hallo,

bitte diskutiert sachlich. Das rumgeflame hilft niemandem, die Ausdrucksweise lässt allenfalls Rückschlüsse auf deine Einstellung und deinen Umgang mit dem Problem zu, womit auch einer der Hauptgründe offensichtlich wird, warum es so gekommen ist.
Also: Kritische, aber sachliche Ausdrucksweise. Alles andere wird hier nicht weit führen.
 
Nie wieder Voip bei 1&1!


es kann aber jeder beliebige VoIP-Anbieter nutzen. für diejenigen Kunden die nicht zufällig einen Tarif mit Festnetzflatrate haben lohnt sich dies, denn es gibt durchaus günstige.

wenn man nun mehrere Anbieter nutzt kann man auf sehr einfache Weise vergleichen und rausfinden woran nun mögliche Probleme liegen können.
 
Servus @slippy.

Über welchen Technologiepartner bist Du denn geschalten !? Welcher Vorwahlbereich !?
Kann es sein, dass Du über Arcor geschalten bist !?


Gruss
tm13
 
woran sehe ich das?
vorwahl ist 076xx


grüsse
 
jap.
fritzbox wird jetzt getauscht!
allerdings bin ich skeptisch..
 
Hallo an alle

Ich habe das gleiche Problem

mein 1&1 Nummer ist einem T-Com Anschluss regestriert.
Alle eingehende Anrufe laufen tadellsos , nur wenn anrufen will über 1&1 dann mich hört keiner ( Netzintern läuft einwandfrei)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.